Allgemeines Report und Spieler melden System ausbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonatoHD

Premium
28 Sep. 2015
1.163
7.804
1.255
27
der Gommunity
www.gommehd.net
Hey ihr Gommunity Camper,

Hätte nen Vorschlag, bin mal auf eure Meinung gespannt:

Info: Habe in der SuFu nix gefunden :/ Wenn doch, pls link ^^

Diese Idee soll das Report System und das Spieler Melden vereinfachen bzw ausbauen.
Diese Idee stamm vom Moderator @B3nni

So ist es jetzt:
Wenn ein User Random Killing macht, oder ein anderer User sonstige "scheisse" macht, und den User reporten möchte, heisst es oft, man brauche Beweise, oft Video Beweise (ausser Hacking, da gibt es /report) aber oft ist es so, das man ja gar net aufnimmt, und nach hinein keine Beweise hat, ich meine, wer nimmt denn schon 24/7 auf um alles aufzunehmen?... Richtig: keiner!
Evt einzelne die sowieso aufnehmen für yt, aber davon gibt es zu wenige :/



Idee: (von @B3nni ^^)
In jedem Spielmodus gibt es im Scoreboard eine Random generierte Buchstaben/Zahlen Kombination wie eine Replay-ID

Teamler können ja mit so einer ID Runden noch einmal sich ansehen.

Wenn man weiterhin Spieler melden kann, und somit die Replay-ID angeben kann, ohne immer aufzunehmen...
Somit kann man jeder User Problem los melden und man hat immer Beweise.


User können Replays sich nicht ansehen, aber Teamler schon. Wäre cool, wenn man das Report/Spieler melden System ausbauen würde ^^



Wie findet ihr es? ^^

DonatoHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Gommunity Camper,

Hätte nen Vorschlag, bin mal auf eure Meinung gespannt:

Info: Habe in der SuFu nix gefunden :/ Wenn doch, pls link ^^

Diese Idee soll das Report System und das Spieler Melden vereinfachen bzw ausbauen.
Diese Idee stamm vom Moderator @B3nni

So ist es jetzt:
Wenn ein User Random Killing macht, oder ein anderer User sonstige "scheisse" macht, und den User reporten möchte, heisst es oft, man brauche Beweise, oft Video Beweise (ausser Hacking, da gibt es /report) aber oft ist es so, das man ja gar net aufnimmt, und nach hinein keine Beweise hat, ich meine, wer nimmt denn schon 24/7 auf um alles aufzunehmen?... Richtig: keiner!
Evt einzelne die sowieso aufnehmen für yt, aber davon gibt es zu wenige :/



Idee: (von @B3nni ^^)
In jedem Spielmodus gibt es im Scoreboard eine Random generierte Buchstaben/Zahlen Kombination wie eine Replay-ID

Teamler können ja mit so einer ID Runden noch einmal sich ansehen.

Wenn man weiterhin Spieler melden kann, und somit die Replay-ID angeben kann, ohne immer aufzunehmen...
Somit kann man jeder User Problem los melden und man hat immer Beweise.



Wie findet ihr es? ^^

DonatoHD
Als ob ich wollte heute Nachmittag etwas ähnliches vorschlagen:alien:
Aber egal, tolle Idee:cool:
(Ob sie angemommen wird, bin ich mir nicht ganz sicher)
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD und Mne232
Soweit ich weiß, gibt es das Replay-System bereits auf den meisten Gameservern, allerdings ist es noch nicht öffentlich. Sobald es aber öffentlich ist, kann man höchstwahrscheinlich im Forum Randomkiller mit einer Replay-ID melden, womit sich der Vorschlag eigentlich erübrigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: byJaRiSi
Einer der Gründe, warum nur Teammitglieder Replays erstellen können, ist sicherlich, dass Replays vermutlich sehr viel Datenvolumen verbrauchen. Um trotzdem möglichst viele Vergehen verfolgen zu können, ermöglicht das Replay den Teammitgliedern, die Runde auch nach verspätetem Eintreffen komplett anzuschauen. Replays allerdings automatisch für jede begonnene Runde zu erstellen, wäre in meinen Augen etwas übertrieben.
Es werden in Zukunft sicherlich auch noch Replay-Systeme für User folgen; wenn auch nicht unbedingt dieser Umsetzung.

Zu deiner These, niemand würde durchgehend aufnehmen, um Vergehen aufzeichnen und melden zu können: Es gibt moderne Aufnahmeprogramme, die in einem gewissen Rahmen auch Vergangenes im Nachhinein aufnehmen können.
 
  • Like
Reaktionen: Illuminati_Fisch
Einer der Gründe, warum nur Teammitglieder Replays erstellen können, ist sicherlich, dass Replays vermutlich sehr viel Datenvolumen verbrauchen. Um trotzdem möglichst viele Vergehen verfolgen zu können, ermöglicht das Replay den Teammitgliedern, die Runde auch nach verspätetem Eintreffen komplett anzuschauen. Replays allerdings automatisch für jede begonnene Runde zu erstellen, wäre in meinen Augen etwas übertrieben.
Es werden in Zukunft sicherlich auch noch Replay-Systeme für User folgen; wenn auch nicht unbedingt dieser Umsetzung.

Zu deiner These, niemand würde durchgehend aufnehmen, um Vergehen aufzeichnen und melden zu können: Es gibt moderne Aufnahmeprogramme, die in einem gewissen Rahmen auch Vergangenes im Nachhinein aufnehmen können.

Sie können ja nach einigen Stunden gelöscht werden, falls kein Report erstellt wurde.

Ausserdem nimmt einfach kaum einer auf die meisten müssen um die 60 FPS kämpfen und selbst wenn es ein Programm geben würde das nachträglich aufnehmen würde müsste es trotzdem im Hintergrund offen sein.
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD
Hey ihr Gommunity Camper,

Hätte nen Vorschlag, bin mal auf eure Meinung gespannt:

Info: Habe in der SuFu nix gefunden :/ Wenn doch, pls link ^^

Diese Idee soll das Report System und das Spieler Melden vereinfachen bzw ausbauen.
Diese Idee stamm vom Moderator @B3nni

So ist es jetzt:
Wenn ein User Random Killing macht, oder ein anderer User sonstige "scheisse" macht, und den User reporten möchte, heisst es oft, man brauche Beweise, oft Video Beweise (ausser Hacking, da gibt es /report) aber oft ist es so, das man ja gar net aufnimmt, und nach hinein keine Beweise hat, ich meine, wer nimmt denn schon 24/7 auf um alles aufzunehmen?... Richtig: keiner!
Evt einzelne die sowieso aufnehmen für yt, aber davon gibt es zu wenige :/



Idee: (von @B3nni ^^)
In jedem Spielmodus gibt es im Scoreboard eine Random generierte Buchstaben/Zahlen Kombination wie eine Replay-ID

Teamler können ja mit so einer ID Runden noch einmal sich ansehen.

Wenn man weiterhin Spieler melden kann, und somit die Replay-ID angeben kann, ohne immer aufzunehmen...
Somit kann man jeder User Problem los melden und man hat immer Beweise.


User können Replays sich nicht ansehen, aber Teamler schon. Wäre cool, wenn man das Report/Spieler melden System ausbauen würde ^^



Wie findet ihr es? ^^

DonatoHD
ich fände es gar nicht so schlecht, wenn User sich die letzte Runde per Replay angucken könnten. Ansonsten gute Idee
 
ich fände es gar nicht so schlecht, wenn User sich die letzte Runde per Replay angucken könnten. Ansonsten gute Idee
Wird dann wahrscheinlich wieder nur für Premium-Spieler verfügbar.
Oder mit dem Spectator-- Rang für nur 20€ die Woche.
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Ich finde das report system gut aber mann sollte noch einbauen dass man für So welche grunde reporten Kann;
Hacks,Teaming,RandomKilling,Beleidigung!
 
Finde die Idee echt gut. Zudem wenn man soetwas einführen würde glaube ich, dass die Anzahl and Randomkills sinkt. Dies liegt daran, dass dann die Replays der Abschreckung dienen. Wäre echt sehr froh, wenn dies umgesetzt werden würde.

MfG Marius
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD
Heyho,

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diesen nicht umsetzen werden.
Für Hacking solltest du ganz einfach /report und für Chatvergehen /Chatlog nutzen.
Bei sonstigen Verstößen gegen die Serverregeln kannst du einfach ein Video aufnehmen und dieses dann melden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: DonatoHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop