Report und bezahlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.473
3.078
1.435
dem Unterforum Spieler melden
Heyho.
Es wurden auf einem kleineren Englischen Netzwerk Reportscreenshots bzw Videos von einem User reportet.
Öffnete man den Link zu den Videos / Screenshots ist eine Nachrricht aufgetaucht das man auf Ok drücken sollte um diese anzusehen.
Drückte man auf Ok so sah man den Screenshot oder das Video und der liebe Streamer bekam eine Rechnung von 2 Dollar pro angesehenen Screenshot.
Da das ganze bereits eine Weile her ist weiß ich leider den Namen des Streamers nicht mehr.
Bevor ihr euch fragt was hat ein Streamer mit Reports zutun?
Er war Moderator des Servers.
Das ist aber nebensächlich.
Meine Frage ist, ist sowas überhaupt erlaubt?
Man musste ja bestätigen das man das sehen will.
Dazu noch eine Frage.
Wie sind unsere Moderatoren davor geschützt oder sind sie überhaupt geschützt?
Gibt es nur bestimmte Seiten wo man Reports gültig hochladen darf?
Wie sollte man sich in der Situation verhalten?
Was haltet ihr von der kleinen Masche des "Reporters"?

Mir ist eben in mir hochgekommen da ich ebenfalls auf eine Kostenpflichtige Seite gekommen war die Antwort allerdings mit Nein beantwortete.
Es war zwar keine Screenshot / Videoplattforum aber dennoch gefährlich.
Aus sicherheitsgründen schicke ich mal keinen Link hier rein.
Es hat ja auch nichts mit Minecraft zutun also gehört dieser sowieso nicht hier rein.

Es wäre lieb wenn man mir meine Fragen beantworten könnte.

MFG Mentley

• Like
Reaktionen: ColdBone02
Heyho.
Es wurden auf einem kleineren Englischen Netzwerk Reportscreenshots bzw Videos von einem User reportet.
Öffnete man den Link zu den Videos / Screenshots ist eine Nachrricht aufgetaucht das man auf Ok drücken sollte um diese anzusehen.
Drückte man auf Ok so sah man den Screenshot oder das Video und der liebe Streamer bekam eine Rechnung von 2 Dollar pro angesehenen Screenshot.
Da das ganze bereits eine Weile her ist weiß ich leider den Namen des Streamers nicht mehr.
Bevor ihr euch fragt was hat ein Streamer mit Reports zutun?
Er war Moderator des Servers.
Das ist aber nebensächlich.
Meine Frage ist, ist sowas überhaupt erlaubt?
Man musste ja bestätigen das man das sehen will.
Dazu noch eine Frage.
Was haltet ihr von der kleinen Masche des "Reporters"?

Mir ist eben in mir hochgekommen da ich ebenfalls auf eine Kostenpflichtige Seite gekommen war die Antwort allerdings mit Nein beantwortete.
Es war zwar keine Screenshot / Videoplattforum aber dennoch gefährlich.
Aus sicherheitsgründen schicke ich mal keinen Link hier rein.
Es hat ja auch nichts mit Minecraft zutun also gehört dieser sowieso nicht hier rein.

Es wäre lieb wenn man mir meine Fragen beantworten könnte.

MFG Mentley
Man selbst klickt auf eine Webseite und jemand anderes bekommt eine Rechnung?
Wie geht das und ist das legal?

Ich bin auch ein wenig verwirrt:
Musste jetzt die Person, die das Video angeschaut hat und auf "ok" geklickt hat, 2$ zahlen, oder bekam der Uploader 2$ (wegen Werbung usw.) ?

Ich verstehe deine frage nicht.
Wie soll das technisch funktionieren das jemand anderes eine Rechnung bekommt wenn ich auf ein OK Knopf auf einer Webseite drück.
Oder ist der Streamer der gewesen, der sich die Videos/ Screenshots angeschaut hat und anschließend bezahlen musste?

Man selbst klickt auf eine Webseite und jemand anderes bekommt eine Rechnung?
Wie geht das und ist das legal?
Also ich habe es so verstanden:
Sobald man auf "Ok" geklickt hat, bekommt die Person selbst eine Rechnung in höhe von 2$.
Ich glaube nicht, dass dies erlaubt ist. Es wurde dort auch nicht geschrieben, dass es etwas kostet. Es wäre aber -glaube ich- legitim wenn es kleingeschrieben ganz unten (zB.) steht.

• Like
Reaktionen: Ich05
Stand dort irgendetwas davon, dass Kosten auftreten?
Falls nicht ist die Rechnung meines Wissens nach ungültig.

Leider hat der Streamer recht schnell auf Ok geklickt so das ich nicht sehen konnte ob da was von einer Rechnung stand.
Es war ein dazu noch ein Text in kleinen Buchstaben unter diesen dicken OK
Aber was da stand konnte ich nicht mehr lesen.

Der das Video angesehen hat hat auf Ok geklickt und dann eine Rechnung von 2$ bekommen.
1. Müsste man dafür nicht irgendwelche Infos (Kreditkarte, PayPal Account usw.) bei der Website angeben?
2. Bei allen Käufen im Internet muss es einen Bestätigungs-button geben, auf dem "kaufen" steht - sonst ist es nicht legal.

1. Müsste man dafür nicht irgendwelche Infos (Kreditkarte, PayPal Account usw.) bei der Website angeben?
2. Bei allen Käufen im Internet muss es einen Bestätigungs-button geben, auf dem "kaufen" steht - sonst ist es nicht legal.
Es geht auch kostenpflichtig Bestellen.
Wahrscheinlich wird das über den ISP abgerechnet oder er war noch bei PayPal angemeldet.

Worauf möchtest du hinaus ?
Um es dir mal an einem Beispiel zu zeigen:

- Jemand nimmt einen Hacker auf
- Derjenige lädt das Video irgendwo hoch
- Er erstellt einen Report
- Der bearbeitende Moderator klickt auf dieses Video und muss, um das Video zu schauen, auf "Ok" klicken.
- Mit diesem "Ok" werden 2€ in Rechnung gestellt und das für den, der auf "Ok" geklickt hat

Seine Frage ist nun also:

(Vorausgesetzt, ich habe es richtig verstanden ;))

Es gibt keine Seiten wo man einfach so ne Rechnung bekommt.
Vor allem wo soll die Rechnung denn hingehen wenn man da keine Daten von sich einträgt ?

Videos sollten Grundsätzlich auf YouTube und Chatvergehen über das ChatLog System gemeldet werden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop