Allgemeines Report-Tool

• Ersteller Ersteller S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S3mgwSWnzgyCKjQoTdQ3PRW9

Unregistriert
Hey,

da ja jetzt das neue Bugreport-Tool raus gekommen ist, wäre mein Vorschlag das man so etwas ähnliches auch für das inGame-Reporten verwenden könnte. Man erstellt so wie beim Bugreport eine externe Seite in dem man die Reports über einen inGame-Command automatisch eintragen kann durch z.b /forumreport <Name> sich in diesem Dokument automatisch ein Replay abspeichert und man noch die Möglichkeit hat eine Angabe was der Verstoß war, sowie eine ungefähre zeit Angabe.

LG Hannes
Das verstehe ich nicht, natürlich ist sie umsetzbar. Zudem wäre es ganz einfach zu strukturieren:

• Aktueller Minecraftname*
  • In welchem Bereich unseres Netzwerks sind dir Regelverstöße aufgefallen?

Hier könnte man schauen, sogar die Aufnahmen komplett abzuschaffen. Bisher funktioniert /report ja nur für Livehacking, was extrem wichtig ist. Live Hacking kann ja weiterhin reportet werden, aber so bekommen wir "sowas" in Griff. z.B. bei einem Report für Teamtrolling oder Randomkilling wird der Replay einfach gespeichert. Ich hoffe mal, es verbraucht nicht zwingend Terrabyte von Speichern.

So könnte man also weitermachen:
  • Um welchen Regelverstoß handelt es sich?
  • Bitte beschreibe den Regelverstoß genau:
  • Wann in der Runde ist der Fehler aufgetreten (Zeistspanne in Minuten)
  • Anhänge: (wie beim Bugreport ein Zusatz)

Und schon hätte man ein Formular zum Spieler reporten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde dies eine sehr gute Idee. Wenn man das mit einem schönen GUI umsetzt, fände ich es noch besser. Aber sehr gute Idee, würde vieles vereinfachen.

Hey,
deine Idee ist sehr gut, wenn sie umsetzbar ist, wäre dies eine Alternative.

Das verstehe ich nicht, natürlich ist sie umsetzbar. Zudem wäre es ganz einfach zu strukturieren:

• Aktueller Minecraftname*
  • In welchem Bereich unseres Netzwerks sind dir Regelverstöße aufgefallen?

Hier könnte man schauen, sogar die Aufnahmen komplett abzuschaffen. Bisher funktioniert /report ja nur für Livehacking, was extrem wichtig ist. Live Hacking kann ja weiterhin reportet werden, aber so bekommen wir "sowas" in Griff. z.B. bei einem Report für Teamtrolling oder Randomkilling wird der Replay einfach gespeichert. Ich hoffe mal, es verbraucht nicht zwingend Terrabyte von Speichern.

So könnte man also weitermachen:
  • Um welchen Regelverstoß handelt es sich?
  • Bitte beschreibe den Regelverstoß genau:
  • Wann in der Runde ist der Fehler aufgetreten (Zeistspanne in Minuten)
  • Anhänge: (wie beim Bugreport ein Zusatz)

Und schon hätte man ein Formular zum Spieler reporten.

• Like
Reaktionen: Haaannes und Dadi1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop