Clans (Ingame) Report-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreiuhr

Mitglied
9 Mai 2016
62
103
760
23
Bayern
Hey,

heute möchte ich ein neues System vorschlagen.

Grundlegend erhalten Spieler bei diesem System die Möglichkeit an der Bearbeitung der Reports zu helfen.

Was passiert bei der Bearbeitung?

Bei den Clanreports gibt es des öfteren längere Wartezeiten. Um dem entgegen zu kommen schlage ich ein anonymes Ratingsystem vor. Hierbei qualifizieren sich Spieler durch eine den EMA-System ähnelde Qualifizierung für solch ein System. Haben die Spieler beweisen können, dass sie etwas von Cheats verstehen sind sie für das Ratingsystem freigeschaltet. Nun müssen sie verschieden Szenarien bewerten, bei denen die reporteten Spieler als Suspect gekennzeichnet sind. Nun können sie das Replay mit "Kein Regelverstoß", "Regelverstoß" oder "Ich bin mir nicht sicher" bewerten. Hierbei werden dem Bearbeiter die vom Melder genannten angezeigt. Bei einer klaren Mehrheit (mind. 70-80%) wird der Report so an Clan-Supporter weitergegeben welche schließlich nur noch die Bestrafung ausführen müssen. Dies würde den Clan-Supportern bestimmt unter die Arme helfen.
 
Hey, :)

Wer soll dann entscheiden, ob die EMA - Ergebnisse hinreichend sind ? Das benötigt immens viel Zeit, was sich auch bei Bewerbungsphasen äußert.
Es wäre eher praktischer, mehr Clan - Staffs einzustellen.

MfG,
Skaptic
 
  • Like
Reaktionen: SimonsOneclick
Hey, :)

Wer soll dann entscheiden, ob die EMA - Ergebnisse hinreichend sind ? Das benötigt immens viel Zeit, was sich auch bei Bewerbungsphasen äußert.
Es wäre eher praktischer, mehr Clan - Staffs einzustellen.

MfG,
Skaptic

Wenn es prozentual z.B eine Richtigkeit von über 90% ergibt.
 
Dann könnte jedoch ich richtig hart reinhacken und dann meinen Freunden sagen, bei welchen ich weiss, dass die auch alle im System sind, dass sie "Spieler hackt nicht" stimmen sollen und somit würde nie ihrgend ein Teammitglied etwas davon erfahren, dass ich gehackt hätte.
 
Haben die Spieler beweisen können, dass sie etwas von Cheats verstehen
... dann haben sie gute Chancen, (Clan-)Moderator zu werden, wenn sie sich bewerben.

Dann könnte jedoch ich richtig hart reinhacken und dann meinen Freunden sagen, bei welchen ich weiss, dass die auch alle im System sind, dass sie "Spieler hackt nicht" stimmen sollen und somit würde nie ihrgend ein Teammitglied etwas davon erfahren, dass ich gehackt hätte.
Jop. Solche Manipulationsmöglichkeiten könnten erst durch sehr viele Spieler in einem solchen System ausgeschlossen werden, was jedoch die Dauer der Bewertung erhöht und die Bearbeitungszeit wieder verlangsamt.
 
  • Like
Reaktionen: Orangejustiice
Machts doch wie meim EMA-System anonym.

Würde ja nichts bringen, mal angenommen ich hacke rein, bin selber im System und sehe dann meinen eigenen Report, wenn ich diesen dann aufnehmen würde und allen Freunden weiter schicken würde und ihnen sage sie sollen auf "hackt nicht" abstimmen, so würde ich nie gebannt werden, da es ja nie zu nem Staff weiter geleitet wird.
 
sehe dann meinen eigenen Report
Das sollte man dann doch eher ausstellen.
aufnehmen würde und allen Freunden weiter schicken würde und ihnen sage sie sollen auf "hackt nicht" abstimmen, so würde ich nie gebannt werden, da es ja nie zu nem Staff weiter geleitet wird.
Sowas wird mit zunehmender Teilnehmerzahl in diesem System immer unwahrscheinlicher. Du wirst ja wohl kaum hunderte Freunde haben, die zufällig alle den ganzen Tag nur solche Reports bearbeiten.
 
Das sollte man dann doch eher ausstellen.

Sowas wird mit zunehmender Teilnehmerzahl in diesem System immer unwahrscheinlicher. Du wirst ja wohl kaum hunderte Freunde haben, die zufällig alle den ganzen Tag nur solche Reports bearbeiten.


Ja klar, jedoch denke ich auch nicht, dass 1000 von Leuten in dieses System wollen.
Ausserdem die, die wirklich gut Hacker erkennen können, bekommen nach 'nem EMA System durchlauf ein Mündlichesgespräch und daraufhin evt. nen Platz im Team. Somit hat ja jeder, der gerne und gut hacker erkennen kann, die Chance in's Team zu kommen. Warum sollten also Leute, welche nicht der "Anforderungen" für das Team entsprechen entscheiden können, wer hackt und wer nicht, dass verstehe ich nicht ganz.
 
Ja klar, jedoch denke ich auch nicht, dass 1000 von Leuten in dieses System wollen.
Ausserdem die, die wirklich gut Hacker erkennen können, bekommen nach 'nem EMA System durchlauf ein Mündlichesgespräch und daraufhin evt. nen Platz im Team. Somit hat ja jeder, der gerne und gut hacker erkennen kann, die Chance in's Team zu kommen. Warum sollten also Leute, welche nicht der "Anforderungen" für das Team entsprechen entscheiden können, wer hackt und wer nicht, dass verstehe ich nicht ganz.
@Orangejustiice
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop