Allgemeines Report-System

JohannesIBK

Mitglied
27 Juni 2015
20
27
668
plyoox.net
Meine Idee für den GommeHD.net-Server betrifft das Reportsystem. Die Idee ist, dass man seine laufenden, erfolgreich abgeschlossenen (also gebannt) und die nicht erfolgreichen (falscher Report) Reports nachschauen kann. Kleine, vielleicht für den ein oder anderen eine ganz praktische Funktion.

Guten Tag,

das ist natürlich eine interessante Idee, jedoch denke ich, dass sie nicht allzu praktisch ist.
Deswegen, ich würde mich über eine Umsetzung freuen, allerdings halte ich es nicht für äußerst praktisch.

Mit freundlichen Grüßen,
@kleinesferkel13

Heyho,

solch eine Idee wurde bereits vorgeschlagen. Das Nicht Verwenden der Suchfunktion kann zu möglichen Konsequenzen führen:

https://www.gommehd.net/forum/threads/ingame-auflistung-der-letzten-reports.886864

Solltest du einen Hacker erfolgreich gemeldet haben, erhältst du im Normalfall eine Nachricht, dass du einen Hacker erfolgreich gemeldet hast beziehungsweise dieser gebannt wurde. Wie viele Coins du erhalten hast, kannst du ebenfalls einschauen.

Dadurch, dass du selbst eine Rückmeldung erhältst, wenn dein Report angenommen wurde, ist eine solche Funktion nicht von Nützen. Vorallem nicht, da es im Normalfall nicht sonderlich relevant ist, ob deine Meldung angenommen wurde. Sollte ein Spieler wirklich ein Vergehen begannen haben, so sollte es jeder merken können. Deine Belohnung erhältst du so oder so - egal, ob du eine Rückmeldung erhältst oder nicht. Hauptsache ist, dass dein Report dabei angenommen wurde beziehungsweise der Wahrheit entspricht.

Ich glaube das es Teamintern ist, ob jemand gebannt wurde oder nicht.
Sollte es in dem Ausmaß wirklich Teamintern sein, würde es nicht die Rückmeldung eines erfolgreichen Reports geben.

- Intex

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

Sonstiges: Dies geht lediglich das Moderationsteam an, welche Spieler genau gebannt oder nicht gebannt worden sind.

//closed

~Voymar

• Like
Reaktionen: JohannesIBK

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop