Allgemeines Report-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TrueIdula

Mitglied
20 Feb. 2015
632
1.072
1.155
23
Gravity Falls ~ Oregon
Hey,
ich hatte mal einen Vorschlag, um Spielern, die Leute reporten, eventuell zu belohnen.
Un zwar mit einem Punktesystem:

Für jeden Report erhält man Punkte. (1P./Report)
Mit diesem Punkten, kann man sich InGame Items kaufen, wie z.B SkyWars Coins, EnderGames Coins, oder ähnliches, eventuell auch für 100 Punkte 1 Monat Premium, oder so.

Mit diesem System könnte man Leute dazu animieren, sich auch mal die Mühe zu machen, Chatlogs zu erstellen,
da man z.Z keine Belohnung oder sonstiges erhält (Ich mache trotzdem welche :3)

Es können natürlich auch andere Belohnungen dafür eingesetzt werden, dass ist aber gerade meine Grundidee.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstiges habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier unter diesem Beitrag vorschlagen könntet.

Mfg TrueIdula
 
Zuletzt bearbeitet:

nxtHit

Mitglied
21 Feb. 2016
312
465
905
Hey,
ich hatte mal einen Vorschlag, um Spielern, die Leute reporten, eventuell zu belohnen.
Un zwar mit einem Punktesystem:

Für jeden Report erhält man Punkte. (1P./Report)
Mit diesem Punkten, kann man sich InGame Items kaufen, wie z.B SkyWars Coins, EnderGames Coins, oder ähnliches, eventuell auch für 100 Punkte 1 Monat Premium, oder so.

Mit diesem System könnte man Leute dazu animieren, sich auch mal die Mühe zu machen, Chatlogs zu erstellen,
da man z.Z keine Belohnung oder sonstiges erhält (Ich mache trotzdem welche :3)

Es können natürlich auch andere Belohnungen dafür eingesetzt werden, dass ist aber gerade meine Grundidee.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstiges habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier unter diesem Threat vorschlagen könntet.

Mfg TrueIdula
Hallo^^

Ich wäre dagegen, da manche User das nur ausnutzen würden.
Zum Beispiel reportet ein User einen Spieler der nicht Hackt/gehackt hat.
Andererseits wäre es gut wenn Spieler mehr reporten würden.

ChillPvPYT
 
Zuletzt bearbeitet:

_quew

Mitglied
31 März 2015
530
1.318
755
24
www.gommehd.net
Hey,
ich hatte mal einen Vorschlag, um Spielern, die Leute reporten, eventuell zu belohnen.
Un zwar mit einem Punktesystem:

Für jeden Report erhält man Punkte. (1P./Report)
Mit diesem Punkten, kann man sich InGame Items kaufen, wie z.B SkyWars Coins, EnderGames Coins, oder ähnliches, eventuell auch für 100 Punkte 1 Monat Premium, oder so.

Mit diesem System könnte man Leute dazu animieren, sich auch mal die Mühe zu machen, Chatlogs zu erstellen,
da man z.Z keine Belohnung oder sonstiges erhält (Ich mache trotzdem welche :3)

Es können natürlich auch andere Belohnungen dafür eingesetzt werden, dass ist aber gerade meine Grundidee.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstiges habt, würde ich mich freuen, wenn ihr diese hier unter diesem Threat vorschlagen könntet.

Mfg TrueIdula

Ja, würde ich auch einführen.
Aber: 1. Die Belohnungen müssten nochmal überdacht werden (z.B. 100 coins=1 Monat Premium)
2. Es ist wirklich wichtig zu reporten
3. wie @ChillpvpYT gerade gesagt hat müsste das Belohnungssystem sehr stark kontrolliert werden.
 

minecrafthaifl

Premium
10 Jan. 2014
621
182
850
26
Ich finde die Idee gut, wenn positive Reports, wo der Spieler also bestraft wird, belohnt werden.
Ich würde Premium auf eine wesentlich höhere Punktzahl setzen und würde für Falschreports Strafen im Sinne von Punktabzug, wenn es wirklich Spam ist oder so, hinzufügen.
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Ich finde die Idee gut, wenn positive Reports, wo der Spieler also bestraft wird, belohnt werden.
Ich würde Premium auf eine wesentlich höhere Punktzahl setzen und würde für Falschreports Strafen im Sinne von Punktabzug, wenn es wirklich Spam ist oder so, hinzufügen.
Das Team will es aber niemanden sagen, ob wer eine Strafe erhalten hat. So fallen Fehler z.B. nicht so stark auf.
 
  • Like
Reaktionen: victore99

minecrafthaifl

Premium
10 Jan. 2014
621
182
850
26
Ich kenn das zb von LoL, da wird man selber benachrichtigt, wenn ein Spieler, den man selber reportet hat, bestraft wurde. Und das animiert mich, weiter zu reporten (gibt ja viel zu reporten^^).
Wenn man viele Reportet hat, und einem einfach ohne großes Hallo oder so nen Punkt zu geschrieben wird, ist das denke ich mal ok. Dann kann man ja nicht unbedingt immer nachvollziehen, wer jetzt gebannt wurde, warum auch immer
 

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Huhu.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde so ein Modell bereits mehrere Male abgelehnt, da das reporten auf freiwilliger Basis und nicht auf der einer Belohnung aufbaut.

Ebenfalls würden diese Report-Belohnungen Personen welche oft und lange spielen einen Vorteil bringen, da bei diesen die Chance steigt Regelbrecher zu finden.

|NightyIO
 

LeSmeox

Mitglied
27 Juni 2015
116
23
238
23
Es würde immer wieder dazu führen, dass Spieler die 1x einen komischen hit gegeben haben gleich Reportet werden!
Außerdem ist es nur noch mehr unnötige Arbeit für Mods
 

minecrafthaifl

Premium
10 Jan. 2014
621
182
850
26
@NightyIO Ja das will doch der server, lange und oft spielende User. Das ist doch genau das Ziel, und dann noch möglichst Premium kaufen.
Reporten auf freiwillige Basis ist doch schlechter als auf Belohnung
@LeSmeox und für zu oftes Reporten von nicht hackenden Spielern erhalten jene eine Strafe
 

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
@NightyIO Ja das will doch der server, lange und oft spielende User. Das ist doch genau das Ziel, und dann noch möglichst Premium kaufen.
Reporten auf freiwillige Basis ist doch schlechter als auf Belohnung

Was ist aber mit den Spielern welche nicht so oft spielen können? Sollen diese durch so ein Belohnungs-System benachteiligt werden, weil andere Personen mehr Zeit zum spielen und somit auch zum "finden" von Regelbrechern haben?

|NightyIO
 

TrueIdula

Mitglied
20 Feb. 2015
632
1.072
1.155
23
Gravity Falls ~ Oregon
Was ist aber mit den Spielern welche nicht so oft spielen können? Sollen diese durch so ein Belohnungs-System benachteiligt werden, weil andere Personen mehr Zeit zum spielen und somit auch zum "finden" von Regelbrechern haben?

|NightyIO
Das Belohnungssystem ist nur eine Nebensache und inwiefern ist jemand benachteiligt? Sie verlieren nichts und wenn sie nicht so viele Regelbrecher finden, ist es doch auch nicht so schlimm. Aber genau solche Leute, die sonst so was ignorieren würden, würden den halt Chatloggen (oder so), weil es denen halt nicht so häufig passiert. Sinn hinter dem ganzen ist es einfach, Leuten Mut zu machen, andere Spieler zu reporten.

MFG TrueIdula
 

NightyIO

Mitglied
30 März 2015
104
229
375
24
Wurmloch
Sie würden Belohnungen erhalten, welche ihnen immer Vorteile gegenüber gelegenheits Spielern geben. Ob es sich hier um Coins für einen Spielmodus oder etwas anderweitiges handelt. Es wäre im Endeffekt immer Unfair anderen gegenüber.

|NightyIO
 

minecrafthaifl

Premium
10 Jan. 2014
621
182
850
26
@NightyIO Sicher haben die, die viel Spielen einen Vorteil. Das haben sie immer.
Sie sind 1. besser im Training
2. haben bessere Kits
3. kennen mehr Leute
4. guten kontakt zu teamleuten

Du sollst doch mehr spielen auf dem Server und die die viel Reporten sollen belohnt werden fürs reporten, du kannst doch nicht erwarten, dass du genauso viele Belohnungen für nichts-tun erhälst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop