Report System+Tamspeak

Tomex

Mitglied
21 Juni 2015
4
1
585
22
Hallo Liebes GommeHD.net ServerTeam,Hallo Liebe User

Ich hatte einen vorschlag bezeuglich des Report Systems da wie ich finde es noch nicht ganz so ja wie soll ich es nennen "Gut" ist.

Mein Vorschlag:

1.Der User bekommt eine Nachricht sobald sein Report angenommen wird.

2.Zudem bekommt er infos z.b. ob der Spieler nun jetzt gebannt wurde oder nicht.

3.Es so regeln das jedes Spiel eine "id" hat,sodass man z.b. die Game "id" beim reporten mit einer Zeit angeben muss jedes ServerTeamMitglied hat dann ein Programm dort kann er die "id" eingeben und sich eine aufnahme von dem kompletten Spiel anschauen.

4. Was auch noch sehr praktisch wäre wen man bei einem report noch einen z.b. Youtube link hinzufügen kann.

5.Einen neuen Rang erstellen z.b. Teamspeak-Supporter man sollte dort dann auch natürlich auch Support Channel erstellen,wen Spieler fragen haben oder Hacker reporten wollen können sie das auch gleich im Teamspeak.

6.Hier noch ein paar bilder wie das ausehen könnte:

Report1.PNG

Report2.PNG

Report3.PNG

Teamspeak Support.PNG

Vielen Dank fürs Durchlesen

Ich endschuldige mich für RechtschreibFehler

Liebe Grüße LetsTomPlay

• Like
Reaktionen: DrAtlan
nice, timolia bilder. wir wollen hier keinen kopieren ^^

• Like
Reaktionen: Ich05
Teamintern.

Warum und Wieso, kann ich nicht beantworten.

2.Zudem bekommt er infos z.b. ob der Spieler nun jetzt gebannt wurde oder nicht.
Teamintern.

Möchtest du auch gerne, das andere Spieler wissen, das du zum Beispiel wegen Nationalsozialismus für 250 Tage aus dem Chat gebannt wurdest (als Beispiel ?)

3.Es so regeln das jedes Spiel eine "id" hat,sodass man z.b. die Game "id" beim reporten mit einer Zeit angeben muss jedes ServerTeamMitglied hat dann ein Programm dort kann er die "id" eingeben und sich eine aufnahme von dem kompletten Spiel anschauen.
/whereami ?

4. Was auch noch sehr praktisch wäre wen man bei einem report noch einen z.b. Youtube link hinzufügen kann.
Kannst du bei diesem Report System (hier im Forum) auch (facepalm)
Was ist daran zu schwer entweder einen User via /report zu Reporten oder eine Aufnahme zu machen & diese hier zu Posten in einem Separaten Thread mit allen wichtigen Informationen ?

5.Einen neuen Rang erstellen z.b. Teamspeak-Supporter man sollte dort dann auch natürlich auch Support Channel erstellen,wen Spieler fragen haben oder Hacker reporten wollen können sie das auch gleich im Teamspeak.
Gab es. Wurde abgeschafft. Der Teamspeak 3 hat so eine niedrige Priorität.
Man kann Bans in wenigen Sekunden umgehen. Die Teamspeak 3 Supporter waren da um im Teamspeak 3 aufzupassen.

Die Moderatoren sind eher für solche Anliegen da.
Du kannst das gerne im Forum klären.

3.Es so regeln das jedes Spiel eine "id" hat,sodass man z.b. die Game "id" beim reporten mit einer Zeit angeben muss jedes ServerTeamMitglied hat dann ein Programm dort kann er die "id" eingeben und sich eine aufnahme von dem kompletten Spiel anschauen
Das wäre zu kompliziert.
Gab es schonmal... Wozu haben wir das Forum?

Keine Schlechte Idee, würde nur ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da die Developer momentan an vielen anderen Sachen arbeiten.

Find ich gut!

Auch gut!
Arbeitet das Team schon dran.
Dafür gibt's das Forum.
Gab es schon, aber wegen zu vielen Trollern wurde es abgeschafft.
6.Hier noch ein paar bilder wie das ausehen könnte:
#Timolia

Teamintern.

Warum und Wieso, kann ich nicht beantworten.
Angeblich weil immer bei Moderatoren herumgeheult wurde, wieso jemand nicht gebannt wurde, obwohl er doch ganz sicher gehackt hat. Finde ich die Begründung gut? Nein. Transparenz und GommeHD.net passen einfach nicht zusammen. Das ist eine der Dinge die ich am Overcast Network mag. Dort sind alle Bans transparent.

Angeblich weil immer bei Moderatoren herumgeheult wurde, wieso jemand nicht gebannt wurde, obwohl er doch ganz sicher gehackt hat. Finde ich die Begründung gut? Nein. Transparenz und GommeHD.net passen einfach nicht zusammen. Das ist eine der Dinge die ich am Overcast Network mag. Dort sind alle Bans transparent.

Musst du die Begründung gut finden? Nein.
Täglich werden hier so so viele Leute gebannt und es ist einfach extrem zeitaufwendig und in den meisten Fällen unnötig, sich für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen und sie bis ins letzte Detail auszudiskutieren. Wenn ein Report einmal abgelehnt wird, weil einfach zuwenige Beweise da sind oÄ. dann ist das nun mal so. Punkt. Aus. Ende. Versteht das irgendein User? Nein. Und genau deswegen werden diese doppeldeutigen "Ich habe mich darum gekümmert"-Antworten gegeben, um jede unnötige Diskussion einfach sofort im Keim zu ersticken.

Mal abgesehen davon geht es Dritte einfach nichts an, was, wen, wie und wofür wir bannen. Oder möchte irgendjemand von euch öffentlich am Pranger stehen wegen Taten, auf die er sogar möglicherweise gar nicht stolz ist? Kann ich mir nicht vorstellen.

mfG.

Musst du die Begründung gut finden? Nein.
Danke für deinen Hinweis. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Begründung nicht gut finden muss. Du erzählst mir vollkommen neue Dinge. Du hättest es wahrscheinlich nicht gedacht, aber ich habe bereits erkannt, das das Team auf dem Server das Sagen hat und machen kann, was es will. Hindert es mich daran, das Thema anzusprechen? Nein. Muss ich hier sagen, dass Ironie enthalten ist? Ja, sonst kriege ich wahrscheinlich einen Forenban. Also: <-- Kann Ironie enthalten.
Täglich werden hier so so viele Leute gebannt und es ist einfach extrem zeitaufwendig und in den meisten Fällen unnötig, sich für jede Entscheidung rechtfertigen zu müssen und sie bis ins letzte Detail auszudiskutieren
Solche Diskussionen lassen sich auch einfach ignorieren oder man bestraft das Fragen, wieso er eigentlich nicht gebannt wurde.
Wenn ein Report einmal abgelehnt wird, weil einfach zuwenige Beweise da sind oÄ. dann ist das nun mal so. Punkt. Aus. Ende.
Das finde ich gut, dass ein Report aus Mangel an Beweisen abgelehnt wird. Ich verfolge das Motto: "Lieber einen Cheater nicht gebannt, als einen normalen Spieler unschuldig gebannt". Punkt. Aus. Noch kein Ende. Wenn das Beweismaterial nicht ausreicht, könnte man darüber aber informiert werden. Dann kann man, wenn man sich wirklich sicher ist, dass derjenige gehackt hat, nochmal das Videomaterial anschauen und noch aussagekräftigere Stellen heraussuchen, dem Cheater eine FA schicken um noch mehr Videomaterial zu sammeln oder Zeitlupe und Vergrößerungen verwenden, um den Cheater nocheinmal zu melden. Außerdem kann man so auch erfahren, wenn z.b. die Videoqualität nicht ausreicht, um den Namen ordentlich zu erkennen und anschließend das Videomaterial in voller Auflösung zur Verfügung stellen, wenn man diese herunterskaliert hat, damit das Video schneller hochgeladen werden kann.
Und das alles geht nur, wenn man benachrichtigt wird, ob der Bann angenommen wird.

Außerdem ist es schon vorgekommen, dass ein Report, bei dem das Video nicht funktioniert hat, einfach mit der Copy-Paste-Antwort beantwortet wurde. Und das das Video nicht funktioniert hat, habe ich erst zufällig danach bemerkt.
Und genau deswegen werden diese doppeldeutigen "Ich habe mich darum gekümmert"-Antworten gegeben, um jede unnötige Diskussion einfach sofort im Keim zu ersticken.
Und damit wird verhindert, dass einige Cheater richtig gemeldet werden können.
Oder möchte irgendjemand von euch öffentlich am Pranger stehen wegen Taten, auf die er sogar möglicherweise gar nicht stolz ist? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich hacken würde, hätte ich kein Problem damit, dass es öffentlich bekannt wäre. Wenn ich einen Chatmute hätte, hätte ich kein Problem damit, wenn es bekannt wäre. Mir fällt eigentlich kein Banugrund ein, bei dem es mich stören würde, wenn es öffentlich bekannt wäre.
Mal abgesehen davon geht es Dritte einfach nichts an, was, wen, wie und wofür wir bannen.
Da sind wir wieder dabei, dass du denkst, dass ich die Autorität des Teams auf dem Server unterschätze. Tue ich aber nicht, siehe oben.

Ein Punkt, auf den du auch überhaupt nicht eingehst, ist das Gefühl beim Reporten. Wo macht es mehr Spaß, jemanden zu reporten? Wenn du weißt, der Spieler kann jetzt erstmal nicht mehr auf dem Server spielen, oder wenn du weißt, dass der Spieler vielleicht noch ganz normal auf dem Server spielen kann und deine ganze Arbeit vielleicht umsonst war. Eindeutig reporte ich lieber Spieler, wenn ich weiß, dass sie sicher gebannt sind. Und ich weiß, dass es mir freisteht, ob ich Spieler reporte oder nicht, da musst du mich nicht erst darauf hinweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RedGamer02
Solche Diskussionen lassen sich auch einfach ignorieren oder man bestraft das Fragen, wieso er eigentlich nicht gebannt wurde.

Oder man lässt sie gar nicht erst entstehen :)

Das finde ich gut, dass ein Report aus Mangel an Beweisen abgelehnt wird. Ich verfolge das Motto: "Lieber einen Cheater nicht gebannt, als einen normalen Spieler unschuldig gebannt". Punkt. Aus. Noch kein Ende. Wenn das Beweismaterial nicht ausreicht, könnte man darüber aber informiert werden. Dann kann man, wenn man sich wirklich sicher ist, dass derjenige gehackt hat, nochmal das Videomaterial anschauen und noch aussagekräftigere Stellen heraussuchen, dem Cheater eine FA schicken um noch mehr Videomaterial zu sammeln oder Zeitlupe und Vergrößerungen verwenden, um den Cheater nocheinmal zu melden. Außerdem kann man so auch erfahren, wenn z.b. die Videoqualität nicht ausreicht, um den Namen ordentlich zu erkennen und anschließend das Videomaterial in voller Auflösung zur Verfügung stellen, wenn man diese herunterskaliert hat, damit das Video schneller hochgeladen werden kann.
Und das alles geht nur, wenn man benachrichtigt wird, ob der Bann angenommen wird.

Außerdem ist es schon vorgekommen, dass ein Report, bei dem das Video nicht funktioniert hat, einfach mit der Copy-Paste-Antwort beantwortet wurde. Und das das Video nicht funktioniert hat, habe ich erst zufällig danach bemerkt.

Und damit wird verhindert, dass einige Cheater richtig gemeldet werden können.

Und wieso stellt man dann nicht einfach gleich alles an Material zur Verfügung? Problem gelöst.

Wenn ich hacken würde, hätte ich kein Problem damit, dass es öffentlich bekannt wäre. Wenn ich einen Chatmute hätte, hätte ich kein Problem damit, wenn es bekannt wäre. Mir fällt eigentlich kein Banugrund ein, bei dem es mich stören würde, wenn es öffentlich bekannt wäre.

Dich möglicherweise nicht, aber du bist schließlich nicht der Einzige, der hier spielt.

Ein Punkt, auf den du auch überhaupt nicht eingehst, ist das Gefühl beim Reporten. Wo macht es mehr Spaß, jemanden zu reporten? Wenn du weißt, der Spieler kann jetzt erstmal nicht mehr auf dem Server spielen, oder wenn du weißt, dass der Spieler vielleicht noch ganz normal auf dem Server spielen kann und deine ganze Arbeit vielleicht umsonst war. Eindeutig reporte ich lieber Spieler, wenn ich weiß, dass sie sicher gebannt sind. Und ich weiß, dass es mir freisteht, ob ich Spieler reporte oder nicht, da musst du mich nicht erst darauf hinweisen.

Hierbei muss ich dir total Recht geben, allerdings sticht in meinen Augen die Effizienzkomponente alle Argumente aus.

mfG. c:

Und wieso stellt man dann nicht einfach gleich alles an Material zur Verfügung? Problem gelöst.
Direkt in voller Auflösung -> lange Uploadzeit
Direkt die gesamte Runde -> sehr lange Uploadzeit, unübersichtlich, es muss das gesamte Video angeschaut werden
Direkt Effekte in das Video -> lange Uploadzeit, da man das Material auch ohne Effekte zur Verfügung stellen soll, außerdem brauchen diese nochmal zusätzlichen Editieraufwand
Ich brauche für 20 sek Videomaterial in HD alleine schon 4 Minuten zum hochladen, daher versuche ich das Reportvideo so kurz wie möglich zu halten und nur die Stellen mit rein zu nehmen, wo man es richtig gut sieht.
Normalerweise achte ich auch darauf, dass man alles gut erkennen kann, aber ich erfahre eben nicht, wenn man es mal nicht ausreichend erkennen kann. Außerdem übersieht man manchmal eben wichtige Szenen, die vielleicht wichtig gewesen wären. Diese könnte man dann, wenn man mitbekommt, dass das Material nicht ausreicht, nochmal suchen.

Dich möglicherweise nicht, aber du bist schließlich nicht der Einzige, der hier spielt.
Nenne mir mal einen Grund wieso es jemanden stören sollte? Ein Minecraftnickname ist jetzt nicht etwas so persönliches. Unter Freunden spricht sich der Banngrund sowieso herum, andere die die Person nicht kennen, stört es eigentlich nicht, wenn ein ihnen unbekannter gebannt wird.

Oder man lässt sie gar nicht erst entstehen :)
Und lässt dafür einige Cheater weiter auf dem Server spielen. Bisschen Disziplin und Ordnung kann man eigentlich schon mal auf dem Server bringen, und die Ganzen, die nicht verstehen, dass man nicht nachfragen soll, werde ich auf dem Server garantiert nicht vermissen.

allerdings sticht in meinen Augen die Effizienzkomponente alle Argumente aus.
Welche Effizienzkomponente? Meinst du, dass Moderatoren nicht diskutieren müssen und somit effizienter arbeiten können?
Wie schaffen es denn z.B. Timolia oder das Overcast Network? Wenn z.B. direkt unter jedem Report steht, dass man einen 3 Tage Bann bekommt, wer ist bitteschön so dumm und fragt dann trotzdem? Und selbst wenn man so dumm ist und fragt, dann versteht man wenigstens nach dem 2 mal das man nicht nachfragen soll. Solche Personen, die das nicht verstehen, werde ich auf dem Server, wie bereits gesagt, nicht vermissen. Ich denke, ich selbst würde anfangs auch noch Probleme damit haben nicht nachzufragen, aber dann erinnere ich mich daran, dass ich sonst überhaupt nichts mehr davon mitbekommen würde und lasse es dann doch lieber.
Bis jetzt ist so eine Diskussion auch möglich, aber nur über Umwege. Man added den Cheater als Freund und schaut dann, ob dieser noch online kommt oder nicht. Also hilft es in seltenen Fällen nicht wirklich, wenn man es geheim hält.

Welche Effizienzkomponente? Meinst du, dass Moderatoren nicht diskutieren müssen und somit effizienter arbeiten können?
Wie schaffen es denn z.B. Timolia oder das Overcast Network? Wenn z.B. direkt unter jedem Report steht, dass man einen 3 Tage Bann bekommt, wer ist bitteschön so dumm und fragt dann trotzdem? Und selbst wenn man so dumm ist und fragt, dann versteht man wenigstens nach dem 2 mal das man nicht nachfragen soll. Solche Personen, die das nicht verstehen, werde ich auf dem Server, wie bereits gesagt, nicht vermissen. Ich denke, ich selbst würde anfangs auch noch Probleme damit haben nicht nachzufragen, aber dann erinnere ich mich daran, dass ich sonst überhaupt nichts mehr davon mitbekommen würde und lasse es dann doch lieber.
Bis jetzt ist so eine Diskussion auch möglich, aber nur über Umwege. Man added den Cheater als Freund und schaut dann, ob dieser noch online kommt oder nicht. Also hilft es in seltenen Fällen nicht wirklich, wenn man es geheim hält.

Timolia hat nur den Viertel unseres Umfangs und Overcast sogar noch weniger --> weniger Arbeit.

Leute schaffen es auch immer noch nicht sich zu merken, dass man nur einen Entbannungsantrag pro Ban stellen darf. Oder wie man einen Bug reportet, wo die Vorlage direkt vorm Gesicht hängt. Oder wie man eine SuFU benutzt.
Die Erfahrung zeigt einfach, dass man alles Deppensicher gestalten muss, um überhaupt arbeiten zu können. Und dementsprechend tun wir uns das einfach nicht mehr an. Früher war das mal so und jetzt ist es aus gutem Grund nicht mehr so. Und auch wenn ich das nicht bestimmen kann, denke ich nicht, dass sich da zeitnahe wieder etwas ändern wird.

Timolia hat nur den Viertel unseres Umfangs und Overcast sogar noch weniger --> weniger Arbeit.

Leute schaffen es auch immer noch nicht sich zu merken, dass man nur einen Entbannungsantrag pro Ban stellen darf. Oder wie man einen Bug reportet, wo die Vorlage direkt vorm Gesicht hängt. Oder wie man eine SuFU benutzt.
Die Erfahrung zeigt einfach, dass man alles Deppensicher gestalten muss, um überhaupt arbeiten zu können. Und dementsprechend tun wir uns das einfach nicht mehr an. Früher war das mal so und jetzt ist es aus gutem Grund nicht mehr so. Und auch wenn ich das nicht bestimmen kann, denke ich nicht, dass sich da zeitnahe wieder etwas ändern wird.
Dann bannt man sie. Irgendwie müssen sie ja lernen. Einmal kann man den Fehler vielleicht noch machen aber beim zweiten Mal kann man sie von mir aus einfach für 2,3,4,5 Tage Bannen. Das Forum ist meiner Meinung nach schon genug in Unordnung, da kann man von mir aus gerne schneller Forenbans verteilen. Ich selbst würde dann sicher auch mal einen bekommen, dann weiß ich aber wenigstens, was ich falsch gemacht habe.
Eine Möglichkeit wäre z.B. auch, dass ab einer bestimmten Anzahl von Reports oder ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen im Forum die Moderatoren das alles veröffentlichen. So kann sichergestellt werden, das die User trotzdem etwas mitbekommen und zwar nur die, die sich auch wirklich daran halten und auch aus ihrer Strafe lernen.

• Like
Reaktionen: LetsTomPlay

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop