Allgemeines Report System Optimierung

• Ersteller Ersteller VeiqVY7qJGOrUXA3-4n0QSUC
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

VeiqVY7qJGOrUXA3-4n0QSUC

Unregistriert
Sehr geehrtes Konzept-Team,
Mir ist aufgefallen dass man das Report-System weiter ausbauen könnte um es für den Spieler übersichtlicher und angenehmer zu machen einen Hacker bzw ein Vergehen zu reporten.

1 Idee
M
ehrere Gründe einführen, darunter zum Beispiel:
TEAMING, CHATVERHALTEN, TROLLING, SKIN, ETC,

2 Idee
Das System ein bisschen überscihtlicher zu machen in Form von Nachrichten, darunter zum Beispiel:

Dein Report wird nun bearbeitet!
Dein Report wurde nun erfolgreich bearbeitet, vielen Dank!
Dein Report über den Spieler [NAME] wurde abgelehnt!

Es tut mir Leid falls dies schon vorgeschlagen wurde.

Noch einen schönen Mittwoch Abend!
~ SainexDE

Hey!
Beides schon vorgeschlagen, bitte Suchfunktion benutzen.

Ich fass es dir trotzdem noch ein mal kurz zusammen...

Dein erster Vorschlagen wird nicht umgesetzt, da man den Moderatoren mit noch mehr InGame-Reports das Leben nur unnötig schwer machen würde. Es reicht, wenn alle InGame-Reports für Hacking bei diesen ankommen, der Rest kann problemlos und einfacher über das Forum geregelt werden.

Deine zweite Idee wird nicht eingeführt, da sonst das Allgemeinbild entstehen könnte, dass die Mods nichts machen. Es müssen mehrere Faktoren zusammen spielen, dass ein Report an einen Moderator gesendet wird und er diesen bearbeitet, so kann ein Hacker auch erst Runden später gebannt werden.
Sollte ein Report jedoch angenommen sein, und der Spieler gebannt worden sein, wird man bereits benachrichtigt und man erhält eine Belohnung.

Die Suchfunktion liefert dir zu beiden Themen genauere Antworten.

MfG
BreakShirt

Ein weiterer Grund dafür, dass ingame-Reports nur wegen Hacking angenommen werden, ist, dass Hacker im Gegensatz zu provokanten Spielern, Cross-Teamern etc. meist über mehrere Runden ihr Vergehen ausüben. Dadurch kann der Moderator, wenn er sich die Angelegenheit ansieht, meist noch sehen, ob der Spieler hackt.

• Like
Reaktionen: Spagel
Sehr geehrtes Konzept-Team,
Mir ist aufgefallen dass man das Report-System weiter ausbauen könnte um es für den Spieler übersichtlicher und angenehmer zu machen einen Hacker bzw ein Vergehen zu reporten.

1 Idee
M
ehrere Gründe einführen, darunter zum Beispiel:
TEAMING, CHATVERHALTEN, TROLLING, SKIN, ETC,

2 Idee
Das System ein bisschen überscihtlicher zu machen in Form von Nachrichten, darunter zum Beispiel:

Dein Report wird nun bearbeitet!
Dein Report wurde nun erfolgreich bearbeitet, vielen Dank!
Dein Report über den Spieler [NAME] wurde abgelehnt!

Es tut mir Leid falls dies schon vorgeschlagen wurde.

Noch einen schönen Mittwoch Abend!
~ SainexDE
Wenn du wirklich willst das der Spieler gebannt wird der dich trollt dann nimm es auf und Reporte es in Forum, außerdem ist es den Großteil egal sie gehe einfach in ne andere runde und beleidigen vorher die Spieler die gegen die Regeln Verstößen und kassieren noch ein Chat-Mute :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DanNick
Wenn jemand in einer Runde hackt, tut er das vermutlich auch in den nächsten. Bei Teaming / Trolling / etc. ist das anders. Das Report-System müsste deshalb mit dem Replay-System verknüpft werden, um das Reporten von anderen Vergehen zu ermöglichen.

Chatvergehen lassen sich eigentlich schnell und einfach im Forum melden, /cl <Name>, Link kopieren und mit minimalen Zusatzinformationen im richtigen Unterforum posten ^^

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop