Bingo Report-System in Bingo

LxstAnnx

Premium
4 Jan. 2024
1
4
155
Heyho,
Ich hatte gerade eben eine sehr unschöne Erfahrung im Duo-Bingo.

Wir mussten für unser letztes Item nur noch in den Nether und haben nach ziemlich langen Suchen einen Lava See gefunden. Als ich fertig war mit dem Portal gießen kam ein Spieler aus den Gegnerteam und hat anfangen Obsidian Blöcke in das Portal zu setzen. Ich habe daraufhin probiert die Blöcke abzubauen, allerdings hat der Gegner sich um mich gehüpft, so dass das Abbauen mehrmals abgebrochen ist. Weiter hat er dann meinen Teampartner als auch mich mit einem Feuerzeug angezündet, wodurch wir gestorben sind. Unsere Gegner haben keine Reihe gemacht, wobei sie ein Item aus dem Nether benötigt haben und dies rein aus Provokation und Trolling gemacht haben.

Wenn man wollen würde, dass man sich Gegenseitig für den eigenen Vorteil angreift, wäre das PvP aktiviert.

Wir standen nun vor dem Problem, dass man im Bingo seine Gegner nicht reporten kann. Außerdem ist das Reporten aus einen Replay nicht möglich, da es Replays in Bingo nicht gibt.

Unser Ziel ist es nicht den Spieler bannen zu lassen, sondern das Problem vorzubeugen. Da der Spieler nun sieht, dass es keine Konsequenzen hat seine Gegner schadenfreudig zu töten, wird er dies wahrscheinlich weiter machen und andere dazu Anstiften.

Liebe Grüße
LxstAnnx
 

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
19
41
668
DBD1
Heyho.

Zuerst will ich mal sagen, dass man in Bingo tatsächlich reporten kann mit dem /report-Command (jedenfalls mit GUI, wollte keinen False-Reporten) wie in jedem anderen Spielmodus, wobei du sagtest, es ginge gar nicht. Es gibt dort sogar eigene Reportgründe wie Bauwerke.
Das stimmt, wie auf jedem Unterserver, steht auch in Bingo das Report-System zur Verfügung. Dies ändert jedoch nichts an der Aussage, dass die Reports nicht abgesendet werden konnten. Dies mag vermutlich an dem fehlenden Replay-System liegen, denn wie soll man auch ein solchen Regelverstoß ohne dieses beweisen?

Jedoch verwirrt mich die Situation etwas. Die Spawnplattformen sind etwas entfernt, sodass entweder die Runde lange gehen muss oder z.B. nur Ozean auf der Map ist (was auf Bingo öfter mal so ist). Außerdem mussten deine Gegner ja zu euch, und es gibt ja noch drei andere Ecken der Map (wobei ich nicht weiß, wie die Plattformen in Duos verteilt sind, spiele meistens nur Solo, wo das eigentlich nicht häufig passiert, dass sich Spieler treffen, jedenfalls in schnellen Runden). Also, wenn sie wirklich nur trollen wollten, mussten sie (ig) Glück mit eurer Zeit, der Map und eurem Spawn haben. Für mich sieht das sehr nach einem unglücklichem Einzelfall aus.
Leider ist es im Duo-Bingo kein Einzelfall, dass man auf seine Mitspieler trifft, auch wenn in diesem Fall ca. 1000 Blöcke bis zum genannten Portal "getravelt" werden musste. Dies wird so auch gewollt sein (siehe "Unerwarteter Besuch"-Achievement). Das die Spieler in diesem Fall so eine "aggressive" Spielweise an den Tag gelegt haben, kann jedoch ein Einzelfall sein.

Ich verstehe schon, warum du das mit PVP aktivieren etc. willst. Aber ich glaube, das wäre eher frustrierend in längeren Runden, wenn z.B. nur ein Mangrovensumpf oder so auf der Map vorhanden ist, und das eine Team einfach die ganze Zeit da wartet um das andere Team zu töten. Und Bingo ist immernoch einer der Casual Gamemodes ohne PVP. Aber dies ist ja auch Mapluckbasiert und passiert nicht jede Runde... Ich denke schon, dass aktiviertes PVP in Bingo eine Veränderung bringen würde, aber meiner Meinung nach keine, die direkt das Bingoerlebnis allgemein für alle ins positive ändert. In deinem oberen Fall zum Beispiel hätten die euch vielleicht noch schneller gekillt, und wärt gar nicht am Lavasee bleiben können, und hättet einen neuen suchen müssen, was ihr wahrscheinlich sowieso musstet, also selbst in eurem Fall hätte das nur teilweise die Schnelligkeit verändert.
Entweder verstehe ich dich falsch, oder du hast die Aussage ("Wenn man wollen würde, dass man sich Gegenseitig für den eigenen Vorteil angreift, wäre das PvP aktiviert.") falsch verstanden. Sie möchte damit nicht sagen, dass das PvP aktiviert wird. Den gerade der Nicht-PvP-Aspekt ist einer der Dinge, welcher Bingo ausmacht. Es ging ihr einfach darum, dass man einen weg finden sollte, solch einen Damage zu verhindern, den dies widerspricht dem Nicht-PvP-Aspekt.
Es gab bereits einen Vorschlag, in welchem Diskutiert wurde, ob man PvP in Bingo aktivieren sollte. Dies wurde aber von der Mehrheit der Spieler abgelehnt.

Nur meine Meinung und von meinen Erfahrungen
Ich danke dir dennoch für deine Meinung!

Liebe Grüße
Patiix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: godstn

SirPatiix

Mitglied
22 Jan. 2020
19
41
668
DBD1
Trotzdem wundert es mich dann, das das Reportmenü überhaupt geöffnet werden kann, auch wenn man nicht reporten kann?
Das wüsste ich auch gerne, zumal nicht einmal eine Fehlermeldung nach dem Absenden des Reports erscheint, wie es sonst üblich ist.

Mit dem Einzelfall meinte ich auch hauptsächlich das Verhalten eingebunden und nicht die Situation an sich.
Ja, aber auch wenn es nur Einzelfälle sind, sollte es dennoch die Möglichkeit geben, diese Spieler dafür zu melden (sei es durch ein Report in der Runde oder nach der Runde im Replay).

Alles gut, kein Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop