Moderation Report System erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Aug. 2019
657
8
1.159
755
Spielanleitungen
Heyho,

ich schlage ein paar Report System Erweiterungen vor.

1 - Kommentar
Ich finde, es ist wichtig, das Teammitglied auch auf andere Sachen hinzuweisen. Deswegen diese Kommentarfunktion.

Beispiel: /report hxpd Hacking Range der typ hat einfach alles an

2 - Mehrere Spieler gleichzeitig Reporten
Bei einem Teaming Report sollte man sowas schnell Reporten. Man hat teilweise nicht die Zeit dazu. Deswegen sollte man mehrere Spieler gleichzeitig Reporten, wenn es der selbe Grund ist.

Beispiel: /report hxpd;BauAPI Teaming beide Teamen einfach obv.

3 - Report Status
Reports weden erst nach einer gewissen Zeit bearbeitet. Daher schlage ich den Report Status vor.

Beispiel: /report status
[Report] Dein Report über hxpd befindet sich gerade in Bearbeitung
[Report] Dein Report über hxpd befindet sich gerade in Besprechung
[Report] Dein Report über hxpd wurde noch nicht angesehen
[Report] Dein Report über hxpd wurde angenommen
[Report] Dein Report über hxpd wurde abgelehnt

Wie findet ihr den Vorschlag? Feedback erwünscht :D

Beispiel: /report hxpd;BauAPI Teaming beide Teamen einfach obv.
Wüsste nicht, inwiefern solche Kommentare beim Bearbeiten des Reports helfen. Wenn man sowas einbaut, muss auch irgendwie sichergestellt werden, dass da wirklich hilfreiche Informationen übermittelt werden. Das wichtigste wird ja sowieso übermittelt (Reportgrund, Spielername, Uhrzeit...).

Ich finde, es ist wichtig, das Teammitglied auch auf andere Sachen hinzuweisen. Deswegen diese Kommentarfunktion.

Da stimme ich dir zu. Ich fände dies auch sehr nützlich. In Cores existieren Abbaubugs, die leider nicht jeder Mod kennt. Dadurch könnte man dann schreiben: Der Spieler hat den Core nicht in 15s abgebaut sondern in 2s. Dein Beispiel ist hier schlecht gewählt, weil es keine wichtige und nützliche Information hat.

Die Kommentare wäre eine gute Idee.
Außerdem auch endlich mal den Chat mit in die Reports mit einbinden, um evtl Chatverstöße reporten zu können (Auch im replay)

Eine gute Alternative zu den Kommentaren wäre eine Tab-bare Liste an Vorschlägen wie zum Beispiel:
Fly, KillAura, Range, AutoAim, etc.

Der Befehl für Range wäre dann so aufgebaut:
/Report Name HACKING Range

Bei Teaming Reports würde ich den Befehl gleich aufbauen:
/Report Name TEAMING SecondName

Es gibt bei Reports noch ein Problem. Man reportet nämlich nicht eine Szene in der ein Spieler angeblich hackt, sondern die gesamte Runde.

In einer Coresrunde, die 1 Stunde geht, hat Spieler XY einmal bei Minute 12:50 und 37:45 einen 3,5er hit gegeben. Wie soll ein Mod darauf kommen? Der sieht sich die ersten 5 Minuten an und skipt dann bisschen durch. Der Moderator hat ja auch noch ein Leben und Hobbys und kann sich da nicht die gesamte einstündige Runde ansehen.

Mein Vorschlag: Die Möglichkeit auf bestimme Szenen aufmerksam zu machen, in dem man in den Report Zeitangaben dazuschreiben kann.

Durch diese zeitliche Eingrenzung, kann man sich Kommentare wie Range Hack, Fast-Break, Fast-Respawn oder Velocity ersparen, da der Moderator dann die Szene selbst sieht und es selbst beurteilen kann.

In so eine Kommentarfunktion kann man nämlich auch jede Menge Quatsch schreiben, was bei der Zeitangaben nicht passieren kann, da nur Zahlen zulässig sind.

Das Bugusing in Cores bliebe dadurch jedoch noch ungelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop