Guardian Report angenommen/abgelehnt

Skaptic

Moderator
5 Dez. 2015
886
27
3.504
1.155
der Zukunft
Hey, :)

Vorab - ja ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.
Zu meinem Vorschlag:
Man kennts - man reportet einen Spieler und bekommt nun die Rückmeldung, welche besagt, dass der Report bearbeitet wurde. Man weiß allerdings nie, ob der Spieler nun bestraft wurde. Ich finde man sollte erfahren, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.
Jetzt kann man natürlich fragen: "Wieso möchtest du das denn wissen? Die Information ist teamintern, das wissen wir doch alle." Genau, das stimmt. Aber wenn der User weiß, ob sein Report angenommen oder abgelehnt wurde, dann kann er zukünftig Spieler besser reporten, weil er dann seine Reports nach denen richten kann, welche tatsächlich angenommen wurden.
Also wäre das Herausgeben dieser Information nichts Schlimmes, sondern eher für das Allgemeinwohl, denn sowohl die Spieler fühlen sich ernst genommen, sowie dem Moderationsteam wird durch weniger "unnötige" Reports viel Arbeit gespart. Hört sich doch toll an oder ?
Ein Beispiel:
Ein Spieler reportet einen anderen, weil er "L" oder "10" schreibt. Die meisten Guardian - Staffs muten so etwas (scheinbar) nicht. Wenn jetzt der Spieler sehen kann, dass der Report abgelehnt wurde, denkt er sich im Optimalfall: "Ok, der Report wurde abgelehnt, vielleicht ist dieser Begriff gar nicht so schlimm, ich reporte es das nächste Mal nicht mehr". Und genau das ist das Ziel - der Spieler richtet seine Art und Weise zu reporten danach, was angenommen wird. Damit würde das Teammitglied jetzt nicht diesen Report anklicken, sich das ganze ansehen, ihn dann ablehnen und so Zeit "verschwenden", sondern hätte im Optimalfall einen richtigen Report, der einen Regelbrecher zeigt.
Ja ich weiß, dass ihr bereits einen Schritt auf uns zugekommen seid (das Anzeigen von gebannten Hackern und Guardian im Allgemeinen), aber das heißt nicht, dass ihr es noch weiter verbessern könnt. Immerhin sind wir nicht sehr weit von einem nahezu perfekten Report - System entfernt.

Jetzt ist natürlich auch die Community gefragt. Ist der Vorschlag gut, schlecht, oder kann man daran etwas verbessern ?

MfG,
Skaptic

Dies ist, wie du selbst bereits gesagt hast eine Teaminterne Information. Ich denke nicht, dass dies Vorteile schaffen würde sondern eher Probleme und wenn man einen Hacker Reportet, wird dieser (falls er wirklich hackt) in den meisten Fällen auch gebannt. Also sehe ich da keinen Grund, warum man diese Informationen rausgeben sollte.

Bevor du demnächst einen Vorschlag erstellst, sollte die Suchfunktion verwendet werden, um den Contents überflüssige Arbeit, welche durch doppelte Vorschläge entsteht, zu vermeiden. Die Nicht-Benutzung der Suchfunktion kann zu möglichen Konsequenzen führen und stellt einen Verstoß gegen das Forum-Regelwerk dar.
1. Dieser Vorschlag, zu dem der Link führt, beinhaltet keine richtigen Argumente
2. Ich habe die SuFu genutzt, heißt nicht, dass ich automatisch etwas finden muss.
Trotzdem danke für den Hinweis. :)
Dein Argument kann ich nicht nachvollziehen, da man bei dem Verdacht auf Hacking immer einen Report erstellen sollte. Man brauch sich ja nicht 100%-tig sicher sein, da die Guardian-Staffs ja schauen, ob er 100%-tig hackt oder nicht.
Eben, deswegen brauchen die auch viel mehr Zeit.
Ein Spieler reportet einen anderen, weil er "L" oder "10" schreibt. Die meisten Guardian - Staffs muten so etwas (scheinbar) nicht. Wenn jetzt der Spieler sehen kann, dass der Report abgelehnt wurde, denkt er sich im Optimalfall: "Ok, der Report wurde abgelehnt, vielleicht ist dieser Begriff gar nicht so schlimm, ich reporte es das nächste Mal nicht mehr".
Wie das Beispiel zeigt, muss es nicht immer um Hacking gehen.

• Like
Reaktionen: vPhxl

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop