Hey, 
Vorab - ja ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.
Zu meinem Vorschlag:
Man kennts - man reportet einen Spieler und bekommt nun die Rückmeldung, welche besagt, dass der Report bearbeitet wurde. Man weiß allerdings nie, ob der Spieler nun bestraft wurde. Ich finde man sollte erfahren, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.
Jetzt kann man natürlich fragen: "Wieso möchtest du das denn wissen? Die Information ist teamintern, das wissen wir doch alle." Genau, das stimmt. Aber wenn der User weiß, ob sein Report angenommen oder abgelehnt wurde, dann kann er zukünftig Spieler besser reporten, weil er dann seine Reports nach denen richten kann, welche tatsächlich angenommen wurden.
Also wäre das Herausgeben dieser Information nichts Schlimmes, sondern eher für das Allgemeinwohl, denn sowohl die Spieler fühlen sich ernst genommen, sowie dem Moderationsteam wird durch weniger "unnötige" Reports viel Arbeit gespart. Hört sich doch toll an oder ?
Ein Beispiel:
Ein Spieler reportet einen anderen, weil er "L" oder "10" schreibt. Die meisten Guardian - Staffs muten so etwas (scheinbar) nicht. Wenn jetzt der Spieler sehen kann, dass der Report abgelehnt wurde, denkt er sich im Optimalfall: "Ok, der Report wurde abgelehnt, vielleicht ist dieser Begriff gar nicht so schlimm, ich reporte es das nächste Mal nicht mehr". Und genau das ist das Ziel - der Spieler richtet seine Art und Weise zu reporten danach, was angenommen wird. Damit würde das Teammitglied jetzt nicht diesen Report anklicken, sich das ganze ansehen, ihn dann ablehnen und so Zeit "verschwenden", sondern hätte im Optimalfall einen richtigen Report, der einen Regelbrecher zeigt.
Ja ich weiß, dass ihr bereits einen Schritt auf uns zugekommen seid (das Anzeigen von gebannten Hackern und Guardian im Allgemeinen), aber das heißt nicht, dass ihr es noch weiter verbessern könnt. Immerhin sind wir nicht sehr weit von einem nahezu perfekten Report - System entfernt.
Jetzt ist natürlich auch die Community gefragt. Ist der Vorschlag gut, schlecht, oder kann man daran etwas verbessern ?
MfG,
Skaptic
Vorab - ja ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.
Zu meinem Vorschlag:
Man kennts - man reportet einen Spieler und bekommt nun die Rückmeldung, welche besagt, dass der Report bearbeitet wurde. Man weiß allerdings nie, ob der Spieler nun bestraft wurde. Ich finde man sollte erfahren, ob der Spieler bestraft wurde oder nicht.
Jetzt kann man natürlich fragen: "Wieso möchtest du das denn wissen? Die Information ist teamintern, das wissen wir doch alle." Genau, das stimmt. Aber wenn der User weiß, ob sein Report angenommen oder abgelehnt wurde, dann kann er zukünftig Spieler besser reporten, weil er dann seine Reports nach denen richten kann, welche tatsächlich angenommen wurden.
Also wäre das Herausgeben dieser Information nichts Schlimmes, sondern eher für das Allgemeinwohl, denn sowohl die Spieler fühlen sich ernst genommen, sowie dem Moderationsteam wird durch weniger "unnötige" Reports viel Arbeit gespart. Hört sich doch toll an oder ?
Ein Beispiel:
Ein Spieler reportet einen anderen, weil er "L" oder "10" schreibt. Die meisten Guardian - Staffs muten so etwas (scheinbar) nicht. Wenn jetzt der Spieler sehen kann, dass der Report abgelehnt wurde, denkt er sich im Optimalfall: "Ok, der Report wurde abgelehnt, vielleicht ist dieser Begriff gar nicht so schlimm, ich reporte es das nächste Mal nicht mehr". Und genau das ist das Ziel - der Spieler richtet seine Art und Weise zu reporten danach, was angenommen wird. Damit würde das Teammitglied jetzt nicht diesen Report anklicken, sich das ganze ansehen, ihn dann ablehnen und so Zeit "verschwenden", sondern hätte im Optimalfall einen richtigen Report, der einen Regelbrecher zeigt.
Ja ich weiß, dass ihr bereits einen Schritt auf uns zugekommen seid (das Anzeigen von gebannten Hackern und Guardian im Allgemeinen), aber das heißt nicht, dass ihr es noch weiter verbessern könnt. Immerhin sind wir nicht sehr weit von einem nahezu perfekten Report - System entfernt.
Jetzt ist natürlich auch die Community gefragt. Ist der Vorschlag gut, schlecht, oder kann man daran etwas verbessern ?
MfG,
Skaptic