Replay Replays Speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zHosi

Mitglied
29 Aug. 2015
8
2
585
27
Liebes Gomme Team, liebe Gomme Spieler,

Man kann als None Premium Spieler nur 1 Replay speichern. Jetzt hab ich schon mit sehr viele anderen User geredet und auch diskutiert was dahinter steckt. Sehr viele sagen, das zu viel Speicherplatz dadurch unnötig verschwendet wird.

Jedoch hab ich jetzt folgende Idee:
Als normaler Spieler würde ich das Replayspeicherlimit auf 3 verfügbare Gamewiederholungen setzen. Als Premium Spieler würde ich Limit auf 5 setzen weil man natürlich etwas mehr für den Server bezahlt. Bei Supreme würde ich ein sogar das Replaylimit auf 7 setzen.

Als normaler Spieler kann man sich nämlich sehr Sehr schwer entscheiden, welches von den "Tausend" gespielten Spielen sich entgültig speichern möchte.

Lg Hosi

Freu mich auf das Feedback

Als Premium User kann man 21 Replay speichern, als Supremium 47. Es wäre also unnötig, die Replay Slots von den höheren Rängen zu entfernen.
Als normaler Spieler kann man sich nämlich sehr Sehr schwer entscheiden, welches von den "Tausend" gespielten Spielen sich entgültig speichern möchte.
--> https://shop.gommehd.net/
Das sind halt Vorteile, die man nur durch einen kaufbaren Rang bekommen kann.

• Like
Reaktionen: zHosi
Ok wusste ich nicht :)
Trotzdem würde ich gerne das Limit als none Premium Spieler auf 3 setzten weil mit 1nem kommt man kaum aus
Als Premium User kann man 21 Replay speichern, als Supremium 47. Es wäre also unnötig, die Replay Slots von den höheren Rängen zu entfernen.

--> https://shop.gommehd.net/

Ich finde den Unterschied aber schon ziemlich krass, da die 21 fache Menge schon ziemlich viel ist.
Man könnte ja das Limit für Non-Premis auf 3-5 legen, ich glaube es gäbe trotzdem noch genug Speicher, weil warum können dann Premis eine so hohe Menge haben, wenn der Speicher doch so knapp ist?

• Like
Reaktionen: zHosi
Ich finde den Unterschied aber schon ziemlich krass, da die 21 fache Menge schon ziemlich viel ist.
Man könnte ja das Limit für Non-Premis auf 3-5 legen, ich glaube es gäbe trotzdem noch genug Speicher, weil warum können dann Premis eine so hohe Menge haben, wenn der Speicher doch so knapp ist?

Ja genau! Ich finde das auch ein bisschen unfähr gegenüber den Spielern, die kein Premium oder sonstiges haben

• Like
Reaktionen: Kaufempfehlung
Antwort von @thepn im Ankündigungsthread des Replaysystems:
thepn schrieb:
Das ist leider nicht möglich. Stell dir vor, nur 100000 Spieler würden dieses System nutzen, alle mit meinetwegen 3 Replays die sie speichern dürfen. Dann kommst du auf 300000 Replays. So viel Speicher kann man nicht einfach gratis zur Verfügung stellen. Sorry

Aber wie viele Leute haben denn Lifetime Premi? Selbst wenn nur 100 Leute für 1 Monat Premium haben und alle ihre Slots nutzen, kommt man schon auf 2100 Gespeicherte Replays, und es gibt sicherlich noch viel mehr gleichzeitig gespeicherte Replays von (Sup-)Premiums.
Warum halbiert man nicht die Slots der Premis und stellt dafür den NonPremis mehr zur Verfügung??

Aber wie viele Leute haben denn Lifetime Premi? Selbst wenn nur 100 Leute für 1 Monat Premium haben und alle ihre Slots nutzen, kommt man schon auf 2100 Gespeicherte Replays, und es gibt sicherlich noch viel mehr gleichzeitig gespeicherte Replays von (Sup-)Premiums.
Warum halbiert man nicht die Slots der Premis und stellt dafür den NonPremis mehr zur Verfügung??
Du widersprichst dir. Wenn die Menge der Replays, die wegfallen würden, wenn man die Replays der der Premis auf 10 setzen würde gleich der Menge der Replays der Nonpremis von 1 auf 2 je wäre, hätten wir knapp 10 Mal so viele Nonpremis wie Premis, ich wage zu behaupten, dass das Verhältnis höher ist. Außerdem will man ja wie gesagt die Vorteile nicht gratis zu Verfügung stellen, daher sind 21 Replay Slots eben die Wahl des Serverteams.

Ich bin mir sehr sehr sicher das von den 10k Spielern mindestens 7k kein einziges Replay gespeichert haben.(die Antwort zum Speicherplatz).
Ich find es echt nicht fair verteilt...
Anstatt den 21 Premium Speicherslots sollte man das gerecht Schlichten.

Wenn die Menge der Replays, die wegfallen würden, wenn man die Replays der der Premis auf 10 setzen würde gleich der Menge der Replays der Nonpremis von 1 auf 2 je wäre, hätten wir knapp 10 Mal so viele Nonpremis wie Premis, ich wage zu behaupten, dass das Verhältnis höher ist
Ich kann den Satz nicht verstehen, sry
Anstatt den 21 Premium Speicherslots sollte man das gerecht Schlichten.
Ist halt so.

Jedoch hab ich jetzt folgende Idee:
Als normaler Spieler würde ich das Replayspeicherlimit auf 3 verfügbare Gamewiederholungen setzen. Als Premium Spieler würde ich Limit auf 5 setzen weil man natürlich etwas mehr für den Server bezahlt. Bei Supreme würde ich ein sogar das Replaylimit auf 7 setzen

Warum sollen wir denn Premium bzw Supremium Spielern die bereits vorhandenen 21 bzw 42 Slots heruntersetzen?

Das ist leider nicht möglich. Stell dir vor, nur 100000 Spieler würden dieses System nutzen, alle mit meinetwegen 3 Replays die sie speichern dürfen. Dann kommst du auf 300000 Replays. So viel Speicher kann man nicht einfach gratis zur Verfügung stellen. Sorry

Hey,

Ja genau! Ich finde das auch ein bisschen unfähr gegenüber den Spielern, die kein Premium oder sonstiges haben

Weil Premiums gezahlt haben und Non-Premiums nicht, ganz einfach. Deshalb ist da auch nichts unfair.
Du willst, dass dir ein besserer Service zur Verfügung gestellt wird? Dann musst du auch zahlen. Ist bei Netflix z.B. auch nicht anders.

Außerdem bietet es einen Kaufanreiz, da die Replayslots voraussichtlich nicht erhöht werden.

~Skaptic

Hey,

Weil Premiums gezahlt haben und Non-Premiums nicht, ganz einfach. Deshalb ist da auch nichts unfair.
Du willst, dass dir ein besserer Service zur Verfügung gestellt wird? Dann musst du auch zahlen. Ist bei Netflix z.B. auch nicht anders.

Außerdem bietet es einen Kaufanreiz, da die Replayslots voraussichtlich nicht erhöht werden.

~Skaptic
Warum sollen wir denn Premium bzw Supremium Spielern die bereits vorhandenen 21 bzw 42 Slots heruntersetzen?

Jetzt mal ohne Witz, wie ich 2015 auf diesem Server angefangen haben hat man sich bemüht bei 20k Spieler ständig etwas neues zu schaffen, damit neue Spieler kommen.

Jetzt im Jahre 2019 bei ca 7k aktive Spieler wird man aufgefordert zu bezahlen wenn man NUR einen 2 oder 3 Speicherplatz möchte.Da fühlt man sich als langjähriger Gomme Spieler ein bisschen verarscht.

Im Alltag würde dieses System auch niemals funktionieren :)
@thepn
(konstruktive Kritik)

Im Alltag würde dieses System auch niemals funktionieren :)
@thepn
(konstruktive Kritik)

Wir nutzen das System im Alltag seit mehreren Jahren. Falls du hier wirklich konstruktiv sein willst, kannst du ja Bugreports erstellen. So und zur Sache: Replays sind je nach Modus nicht gerade klein, dazu muss dann auch noch die Map gespeichert werden. Das kostet entsprechend. Da Speicherplatz immer noch nicht gratis auf den Bäumen wächst, sind diese Vorteile leider nur für Premiums verfügbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop