"ReplayMod" auf Gomme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
28
Magdeburg
Heyho ihr (so langsam fallen mir keine Begrüßungen mehr ein ._.) Forumcamper/-innen,

ich wurde durch einen Beitrag von @NicNacPvP etwas stutzig auf das Thema im Titel.

In dem Beitrag geht es um eine neue Funktion, wie man Spieler reporten könnte.
Der liebe Herr NicNac kam irgendwie an die Information, es gäbe einen neuen Befehl, der noch in Bearbeitung ist.

Nun zur Frage:
Würde @geNAZt, so genial die Idee auch scheint, vielleicht eine Info dazu geben? *o* Dies interessiert mich mega.

Mein Grundgedanke, wie dies gehen könnte, ist ganz Simpel, aber ob dies umsetzbar ist, ist die Frage.
Da man NCP's spawnen lassen kann, wann man mag, könnte man einen zum Anfang der Runde ins Spiel setzen, der, wie der ReplayMod, das ganze Spielgeschehen aufnimmt und auf Wunsch (per Befehl) das bisher aufgenommene abspeichert, indem der NCP "offline" geht.

Jetzt wäre ich sehr gespannt, ob das Genie (*schleim*) daran arbeitet und ob dies funktioniert. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme, womit ich erstmal nicht rechne. :p

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Schreibts in die Kommentare.

Freundliche Grüße

Steinente

• Like
Reaktionen: NicNacPvP
Sicher eine interessante Funktion. Ich versteh zwar nichts davon, aber kann es nicht sein, dass die Server damit überlastet werden könnten?

Ist das überhaupt möglich einem NPC dazu zu bringen mit dem Replaymod aufzunehmen?

Sorry falls ich da was Falsch verstanden habe
Das weiß ich ja nicht, war nur eine Vermutung. Deshalb habe ich ihn ja markiert und hoffe, dass eine Antwort kommt. :)

Sicher eine interessante Funktion. Ich versteh zwar nichts davon, aber kann es nicht sein, dass die Server damit überlastet werden könnten?
Fragen über Frage. :D Will ja auch alles wissen, aber denke, dass man das hinbekommen könnte, da es, wie eine Webseite, extern "gelagert" werden kann. Immerhin werden die Reports auch auf einer eigenen zweiten Seite von den Mods bearbeitet.

Heyho ihr (so langsam fallen mir keine Begrüßungen mehr ein ._.) Forumcamper/-innen,

ich wurde durch einen Beitrag von @NicNacPvP etwas stutzig auf das Thema im Titel.

In dem Beitrag geht es um eine neue Funktion, wie man Spieler reporten könnte.
Der liebe Herr NicNac kam irgendwie an die Information, es gäbe einen neuen Befehl, der noch in Bearbeitung ist.

Nun zur Frage:
Würde @geNAZt, so genial die Idee auch scheint, vielleicht eine Info dazu geben? *o* Dies interessiert mich mega.

Mein Grundgedanke, wie dies gehen könnte, ist ganz Simpel, aber ob dies umsetzbar ist, ist die Frage.
Da man NCP's spawnen lassen kann, wann man mag, könnte man einen zum Anfang der Runde ins Spiel setzen, der, wie der ReplayMod, das ganze Spielgeschehen aufnimmt und auf Wunsch (per Befehl) das bisher aufgenommene abspeichert, indem der NCP "offline" geht.

Jetzt wäre ich sehr gespannt, ob das Genie (*schleim*) daran arbeitet und ob dies funktioniert. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomme, womit ich erstmal nicht rechne. :p

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Schreibts in die Kommentare.

Freundliche Grüße

Steinente
Ich glaube das geht leider nicht. Das Aufnehmen ist ja in MC nicht direkt drinne und NPC, die du Spawnen lässt, joinen ja NICHT über einen Mod, sondern werden nur gespawnt.

Ich glaube das geht leider nicht. Das Aufnehmen ist ja in MC nicht direkt drinne und NPC, die du Spawnen lässt, joinen ja NICHT über einen Mod, sondern werden nur gespawnt.
Es muss ja nicht unbedingt so ablaufen.
Da man sowieso kein Mod auf ein Server laufen lassen kann, sondern Plugins, ist die Sache Geschichte. Mir geht es um den Kerngedanken, es so in etwa möglich zu machen.
Da geNAZt wohl an etwas derartiges arbeitet und der letzte Beitrag von Sarox (Senior-Mod) auf etwas anspielt, mache ich mir halt Gedanken.

Es muss ja nicht unbedingt so ablaufen.
Da man sowieso kein Mod auf ein Server laufen lassen kann, sondern Plugins, ist die Sache Geschichte. Mir geht es um den Kerngedanken, es so in etwa möglich zu machen.
Da geNAZt wohl an etwas derartiges arbeitet und der letzte Beitrag von Sarox (Senior-Mod) auf etwas anspielt, mache ich mir halt Gedanken.
Ich bin mir selber nicht ganz sicher, ob man mit einem Plugin etwas aufnehmen kann. Ich verlinke nochmal @geNAZt

omghlo29nbkqt.png

OMG xD

//EDIT: Gekonnt ignoriert ._.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop