Erledigt ReplayBan-System nur Außenperspektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
88
250
17
Lippstadt
Guten Tag liebes GommeHD.net Team.

Ich sehe immer wieder Replay von Hacking, diese werden immer nur von außen betrachtet. Jedes Replay was ich sehe, geht ein Moderator nie in die Ansicht des Spielers rein, obwohl man dies kann und man dadurch auch viel feststellen kann, warum wird dies nicht getan? Gibt es bestimmte Gründe dafür?

MfG
Niclas
 
Lösung
Heyho,

bei der jahrelangen Durchführung moderativer Tätigkeiten haben sich von Zeit zu Zeit Vorgehensweisen herauskristallisiert, die am effektivsten sind. Im Falle der Beweisvideoaufnahmen ist das die Außenperspektive, da diese einige Vorteile bietet. Beispielsweise sieht man mehr von dem, was um den Spieler herum passiert, was gerade in Modi wie TTT wichtig ist, wo die Egoperspektive spätestens bei einem Gedanken an die F5 Möglichkeiten versagt. Andererseits ist fraglich, wie man über die - teils verbuggte - Egoperspektive Cheats erkennen soll. Jeder Spieler spielt mit einem anderen FOV, wodurch der User die Szene kaum wiedererkennen geschweige denn dazu Stellung nehmen kann. Die meisten Cheats erkennt man von außen ohnehin besser...

incolunt

Mitglied
11 Nov. 2023
12
6
93
Bin zwar jetzt kein Mod, mir ist aber aufgefallen, dass die Spieleransicht manchmal auf einzelnen Versionen sehr buggy ist und vielleicht nicht bei jedem richtig funktioniert. Ich z.B. werde nach 5-10sek gefreezed wenn ich in die Ansicht reingehe.

Allgemein könnte es natürlich auch durch Pings/Lags fehler in der Spieleransicht geben, die die wahre Begebenheit etwas verändern.

Es gibt außerdem Hacks, die nicht auf die Richtung achten etc. und man dadurch von außen alles um diesen herum im Blick behalten kann

Sonst würde ich direkt auch nicht wissen warum.
LG
 

elProfessoer

Premium
9 März 2020
124
4
995
865
der TTT alltop
discord.com
Ja, das stimmt. Sobald man in eine Spielersicht geht, dauert es kurz bis alles freezed obwohl die Zeit weitergeht. Das System ist schon ziemlich lang kaputt leider. Aber ich denke sowieso, dass bei den meisten Banns die Ansicht von außen eh die bessere ist, damit man alles besser sehen kann (die Range usw).
Bei Randomkilling wärs was cooles, damit man hier die Spielersicht sieht, aber das ist eh was anderes.
Daher geh ich auch davon aus, dass es eher am verbuggten Replaysystem liegt.
LG
 

NoNiclas

Supremium
30 Dez. 2023
92
3
88
250
17
Lippstadt
Ja, das stimmt. Sobald man in eine Spielersicht geht, dauert es kurz bis alles freezed obwohl die Zeit weitergeht. Das System ist schon ziemlich lang kaputt leider. Aber ich denke sowieso, dass bei den meisten Banns die Ansicht von außen eh die bessere ist, damit man alles besser sehen kann (die Range usw).
Bei Randomkilling wärs was cooles, damit man hier die Spielersicht sieht, aber das ist eh was anderes.
Daher geh ich auch davon aus, dass es eher am verbuggten Replaysystem liegt.
LG
Wenn der Grund der Bug im Report-System ist dann sollte man diesen fixxen, denn der existiert schon seit Monaten. Und das GommeHD.net Team weiß doch sogar darüber Bescheid. Außerdem ist die Außensicht besser das stimmt, aber die Innensicht des Spielers ich auch sehr wichtig, dadurch kann man auch viele Cheats erkennen, daher finde ich das definitiv schnell den Bug fixxen sollte, damit man auch die Innenansichten benutzen kann.

MfG
Niclas
 

Pascas

Senior-Moderator
18 Okt. 2015
35
9
93
668
twitter.com
Heyho,

bei der jahrelangen Durchführung moderativer Tätigkeiten haben sich von Zeit zu Zeit Vorgehensweisen herauskristallisiert, die am effektivsten sind. Im Falle der Beweisvideoaufnahmen ist das die Außenperspektive, da diese einige Vorteile bietet. Beispielsweise sieht man mehr von dem, was um den Spieler herum passiert, was gerade in Modi wie TTT wichtig ist, wo die Egoperspektive spätestens bei einem Gedanken an die F5 Möglichkeiten versagt. Andererseits ist fraglich, wie man über die - teils verbuggte - Egoperspektive Cheats erkennen soll. Jeder Spieler spielt mit einem anderen FOV, wodurch der User die Szene kaum wiedererkennen geschweige denn dazu Stellung nehmen kann. Die meisten Cheats erkennt man von außen ohnehin besser, da man so das Movement, den Abstand zu anderen Spielern und diverse andere Faktoren objektiver und besser erkennbar erfassen kann.
Sollte in einer individuellen Situation die Egoperspektive hilfreich sein, haben viele Moderatoren diese auf dem Schirm und sind sicherlich nicht abgeneigt, diese unterstützend im Beweisvideo einzubauen. Diese jedoch pauschalisiert anzuwenden, erachte ich nicht als sinnvoll bzw. zielführend.

Freundliche Grüße
Pascas
 
Lösung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop