Heyho Minecraftfreunde,
wir freuen uns, euch heute mitteilen zu dürfen, dass das Replay-System ab sofort in nahezu jeder Runde für euch verfügbar ist.
Replay-Verwaltung
Es wird nun jede Runde aus allen Spielmodi aufgenommen und drei Stunden lang gespeichert, davon ausgenommen sind die Modi GunGame, FFA, Kit und Game 1vs1 und Training, da hier die Runden zu lange dauern. Im Replay-Menü, das mit einem Klick auf den NPC in der Lobby geöffnet wird, werden alle Runden der letzten drei Stunden aufgelistet.
Favoriten
Wenn du ein Replay dauerhaft speichern möchtest, stehen ein Speicher-Slot für alle normalen Spieler und Spielerinnen, 21 Speicher-Slots für den Premium-Rang oder 42 Speicher-Slots für den Supremium-Rang zur Verfügung. Falls ein Rang abläuft, werden die überschüssigen Favoriten nach 30 Tagen gelöscht, falls nicht vorher andere Favoriten gelöscht wurden oder der Rang neu gekauft wurde.
Befehlsübersicht
Im Freundemenü wurde der Punkt “Replay-Liste einsehen” hinzugefügt. Dadurch könnt ihr die Replays eurer Freunde anschauen. Alternativ kann dazu auch der Befehl /replay list <Spieler> verwendet werden. Mit dem Befehl /replay toggle kann dieses Feature deaktiviert werden. Mit /replay und /replay help erhaltet ihr eine Übersicht der Befehle.
Falls ihr noch während einer Runde das Replay als Favorit markieren wollt, könnt ihr, sofern ihr noch einen freien Slot habt, den Befehl /replay save nutzen. Das Replay kann aber erst angesehen werden, nachdem die Runde zuende ist. Wenn ihr Regelbrecher mit einem eurer Replays nachträglich melden wollt, steht euch Guardian mit dem Befehl /report zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass nach wie vor Replays fehlerhaft oder gar nicht vorhanden sein können, da Bugs im Replay-System durch unendlich viele Situationen entstehen können, die wir leider nicht alle testen können. Falls euch ein Fehler auffällt, wären wir euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr einen Bugreport mit /bugreport erstellt und den Fehler so gut wie möglich beschreibt. Wir werden den Fehler dann umgehend beheben.
Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Konzeption und der Entwicklung geholfen haben. Außerdem ein großes Dankeschön an @Bemoty und @TRMNTR für die Übersetzung und an alle Helfer und Tester
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
wir freuen uns, euch heute mitteilen zu dürfen, dass das Replay-System ab sofort in nahezu jeder Runde für euch verfügbar ist.
Replay-Verwaltung
Es wird nun jede Runde aus allen Spielmodi aufgenommen und drei Stunden lang gespeichert, davon ausgenommen sind die Modi GunGame, FFA, Kit und Game 1vs1 und Training, da hier die Runden zu lange dauern. Im Replay-Menü, das mit einem Klick auf den NPC in der Lobby geöffnet wird, werden alle Runden der letzten drei Stunden aufgelistet.
Favoriten
Wenn du ein Replay dauerhaft speichern möchtest, stehen ein Speicher-Slot für alle normalen Spieler und Spielerinnen, 21 Speicher-Slots für den Premium-Rang oder 42 Speicher-Slots für den Supremium-Rang zur Verfügung. Falls ein Rang abläuft, werden die überschüssigen Favoriten nach 30 Tagen gelöscht, falls nicht vorher andere Favoriten gelöscht wurden oder der Rang neu gekauft wurde.
Befehlsübersicht
Im Freundemenü wurde der Punkt “Replay-Liste einsehen” hinzugefügt. Dadurch könnt ihr die Replays eurer Freunde anschauen. Alternativ kann dazu auch der Befehl /replay list <Spieler> verwendet werden. Mit dem Befehl /replay toggle kann dieses Feature deaktiviert werden. Mit /replay und /replay help erhaltet ihr eine Übersicht der Befehle.
Falls ihr noch während einer Runde das Replay als Favorit markieren wollt, könnt ihr, sofern ihr noch einen freien Slot habt, den Befehl /replay save nutzen. Das Replay kann aber erst angesehen werden, nachdem die Runde zuende ist. Wenn ihr Regelbrecher mit einem eurer Replays nachträglich melden wollt, steht euch Guardian mit dem Befehl /report zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass nach wie vor Replays fehlerhaft oder gar nicht vorhanden sein können, da Bugs im Replay-System durch unendlich viele Situationen entstehen können, die wir leider nicht alle testen können. Falls euch ein Fehler auffällt, wären wir euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr einen Bugreport mit /bugreport erstellt und den Fehler so gut wie möglich beschreibt. Wir werden den Fehler dann umgehend beheben.
Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Konzeption und der Entwicklung geholfen haben. Außerdem ein großes Dankeschön an @Bemoty und @TRMNTR für die Übersetzung und an alle Helfer und Tester
Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team