Replay System UPDATE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Heyho Minecraftfreunde,

xYjywyn.png


wir freuen uns, euch heute mitteilen zu dürfen, dass das Replay-System ab sofort in nahezu jeder Runde für euch verfügbar ist.

Replay-Verwaltung
Es wird nun jede Runde aus allen Spielmodi aufgenommen und drei Stunden lang gespeichert, davon ausgenommen sind die Modi GunGame, FFA, Kit und Game 1vs1 und Training, da hier die Runden zu lange dauern. Im Replay-Menü, das mit einem Klick auf den NPC in der Lobby geöffnet wird, werden alle Runden der letzten drei Stunden aufgelistet.

en-replay-list.png

Favoriten
Wenn du ein Replay dauerhaft speichern möchtest, stehen ein Speicher-Slot für alle normalen Spieler und Spielerinnen, 21 Speicher-Slots für den Premium-Rang oder 42 Speicher-Slots für den Supremium-Rang zur Verfügung. Falls ein Rang abläuft, werden die überschüssigen Favoriten nach 30 Tagen gelöscht, falls nicht vorher andere Favoriten gelöscht wurden oder der Rang neu gekauft wurde.

en-savedreplays.png

Befehlsübersicht
Im Freundemenü wurde der Punkt “Replay-Liste einsehen” hinzugefügt. Dadurch könnt ihr die Replays eurer Freunde anschauen. Alternativ kann dazu auch der Befehl /replay list <Spieler> verwendet werden. Mit dem Befehl /replay toggle kann dieses Feature deaktiviert werden. Mit /replay und /replay help erhaltet ihr eine Übersicht der Befehle.

Falls ihr noch während einer Runde das Replay als Favorit markieren wollt, könnt ihr, sofern ihr noch einen freien Slot habt, den Befehl /replay save nutzen. Das Replay kann aber erst angesehen werden, nachdem die Runde zuende ist. Wenn ihr Regelbrecher mit einem eurer Replays nachträglich melden wollt, steht euch Guardian mit dem Befehl /report zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass nach wie vor Replays fehlerhaft oder gar nicht vorhanden sein können, da Bugs im Replay-System durch unendlich viele Situationen entstehen können, die wir leider nicht alle testen können. Falls euch ein Fehler auffällt, wären wir euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr einen Bugreport mit /bugreport erstellt und den Fehler so gut wie möglich beschreibt. Wir werden den Fehler dann umgehend beheben.

Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die bei der Konzeption und der Entwicklung geholfen haben. Außerdem ein großes Dankeschön an @Bemoty und @TRMNTR für die Übersetzung und an alle Helfer und Tester <3

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net-Team
 

bemoty

Administrator
28 Juli 2017
95
1.689
920
bemoty.dev
Hey ho everyone,

xYjywyn.png


we are super hyped to announce that from now on our replay system will be available to you in almost every game you play.

Replay Management
Starting with this update, every game in every game mode will be recorded and saved on our servers for three hours – except for the game modes GunGame, FFA, Kit/Game 1vs1 and Training, because those games simply take too long. In the replay menu, which can be opened by clicking the NPC in the lobby, all games you played within the last 3 hours are shown.

en-replay-list.png

Favorites

If you want to save a replay permanently, you can save it to one of your available replay slots. Players without a rank have 1 replay slots, Premium players have 21 and Supremium players have 42. If your rank expires but you have more than 1 replay saved in your replay slots, the excessive replays will be removed from your favorites after 30 days if the rank isn't repurchased in the meantime.

en-savedreplays.png

Command Overview
The menu item "Show Replay List" has been added to the friend menu. With this option, you can view the replays of your friends and check out what they've been playing recently. Alternatively, the command /replay list <player> can be used. With the command /replay toggle, you can disable this feature and prevent your friends from stalking your activity. /replay and /replay help give you an overview over all replay commands.

If you want to mark a replay as favorite ingame already (provided you have a free replay slot), you can do so by using /replay save. The replay can only be viewed as soon as the game is over though. If you want to report rule-breakers with one of your replays retroactively, the Guardian there for you at all times with /report.

Please note that replays can still be corrupted, flawed, or even missing, because bugs in the replay system can emerge due to so many different innumerable factors. We just can't test every conceivable situation in which the replay system could error out. If you notice any bugs, please report them using /bugreport ingame or our web panel and try to describe the error as good as possible – we really appreciate every single report and will try to fix the issue ASAP.

Finally, I'd like to thank everyone who has helped me with the concept and the development of this update. Also big thanks to @Bemoty and @TRMNTR for the translation and to all helpers + testers. :)

It's like my iPod's stuck on replay, replay-ay-ay –
Your GommeHD.net Team
 

salzstange23

Premium
21 Nov. 2016
465
847
980
Hört sich ganz gut an. Ich verstehe zwar das Problem mit den zu langen Runden allerdings würde ich es dennoch in Gugame einführen, da man hier Regelbrecher durch das Chaos häufig nicht erkennt. Ich hatte gestern in 3 Stunden Gungame mal wieder mehr als 7 Hacker Reporten müssen.
 

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Hört sich ganz gut an. Ich verstehe zwar das Problem mit den zu langen Runden allerdings würde ich es dennoch in Gugame einführen, da man hier Regelbrecher durch das Chaos häufig nicht erkennt. Ich hatte gestern in 3 Stunden Gungame mal wieder mehr als 7 Hacker Reporten müssen.
Da müssen wir schauen, zur Not gibt's ja immer noch /Report :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop