Cores Remake-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Servus an alle Leserinnen und Leser,

Problem:
Im Moment leaven Spieler aus Runden, weil sie entweder zu lange gehen oder weil sie keine Lust mehr haben.
In dem letzten Cores-Update wurde deshalb die Leav-Strafe von 300 Sekunden auf 600 Sekunden gesetzt. Außerdem bekommt jeder Spieler aus einem Team ein Extra-Herz, wenn einer aus seinem Team leavt.
Ich finde auch, dass dies ein guter Ansatz ist, jedoch ersetzt ein Extra-Herz nicht einen kompletten Spieler und somit ist das Team mit weniger Spieler meist immer im Nachteil. Spielt das Team dann noch gegen starke Gegner, so haben sie fast gar keine Chance mehr auf einen Sieg.

Lösung:
Mein Lösungsvorschlag ist deshalb ein Remake-System. Das Remake-System soll aber nur in den ersten 5-10min greifen. Außerdem kann man nur einmal ein Remake in einer Runde starten. Was genau das Remake-System macht werde ich euch nun bzw am Ende erklären.

Remake-System:
Verlässt ein Spieler die Runde in den ersten 5-10min, kommt diese Nachricht im Chat:

d007d8-1593075995.png


Jetzt kann Team Rot durch "/remake" das Remake starten.

0c0b34-1593076035.png


Desweiteren werden am Scoreboard ein paar Zeilen hinzugefügt: (Die grauen Zahlen stimmen leider nicht. Das habe ich übersehen. Bei Team Blau müsste die Zahl 4 und bei Team Rot die Zahl 3 stehen.)
ea4fef-1593075835.png


Alle Spieler von Team Rot haben nun die Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abzustimmen. Sollte ein Spieler in dieser Zeit nicht abstimmen, stimmt er automatisch dagegen.
Bei dem Punkt, ob es nach dem Mehrheitsprinzip geht oder alle Spieler des jeweiligen Teams zustimmen müssen, bin ich mir noch nicht sicher. Das kann man ja vielleicht hier noch weiter erörtern.

Positives Ergebnis der Abstimmung:
84845d-1593076523.png

Diese Nachricht wird an alle Spieler gesendet.
Wie ihr der Nachricht entnehmen könnte werden im Falle eines Remakes die Statistiken zu dieser Runde gelöscht und die Runde wird beendet. //Edit: Die Kills und Deaths könnten auch erhalten bleiben.

Negatives Ergebnis der Abstimmung:
da5721-1593076640.png

Diese Nachricht wird an alle Spieler gesendet.
In dem Fall läuft die Runde ganz normal weiter.

Sonderfall:
Sollte ein Spieler des anderen Teams während der Abstimmung leaven, wird die Abstimmung natürlich hinfällig und deshalb abgebrochen. Im Chat könnte dann zum Beispiel diese Nachricht kommen:
"[
Cores] Das Remake wurde abgebrochen, da die Teams wieder ausgeglichen sind."

Mögliches Problem des Remake-System:
Bei diesem System bestände die Möglichkeit, dass es missbraucht wird, jedoch bekommt ein Spieler 600 Sekunden lang eine Cores-Sperre, wenn er die Runde verlässt. Deshalb kann man das System auch nicht komplett ausnutzen. Vielleicht kann man ja noch eine Lösung gegen den Missbrauch hier finden.

Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein.
Solange die Kritik konstruktiv ist, ist diese hier auch erwünscht.

Danke fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Ich habe das Gefühl als wolle man in letzter Zeit einfach nur die Stats-Pusher aus der Cores-Szene vertreiben
Du kannst ja dann immernoch weiter pushen. Verstehe jetzt nicht warum dich das im Pushen so stark einschränken sollte.
Und nun willst du also auch noch einführen, dass wenn nur eine Person die Runde leavt (was eh nicht mehr oft der fall ist seit dem Update) die Statistiken dieser Runde total gelöscht werden?
Vorsicht. Ich habe nicht vorgeschlagen, dass wenn eine Person leavt, die Runde gelöscht wird. Mein Vorschlag ist, dass wenn eine Person leavt/crasht/timet das Team das Spiel "beenden" kann. Wenn nicht alle aus dem Team mit dem Spielernachteil zustimmen, wird da nichts gemacht. Und wie ich auch schon geschrieben habe, kann man die Kills und Deaths auch so lassen und werten. Jedoch musst du auf der anderen Seite sehen, dass die Kills und Deaths nicht fair erspielt worden sind, da das andere Team einen Spielernachteil hat.
wäre das trotzdem einfach für mich als Pusher verschwendete Zeit.
Man kann btw nur ein remake machen, wenn ein Spieler in den ersten Minuten geleavt ist. Mein Vorschlag liegt da bei bis zu 10min. das kann man aber auch runterschrauben.
Für mich wirkt das alles so, als wolle man die Pusher komplett aus der Cores-Szene vertreiben. Doch ich verstehe nicht warum.
Ich verstehe nicht, wieso das den Pushern schaden sollte. Wenn einer aus dem Gegner-Team leavt, hat der einen Lose und eine 600s Cores-Sperre und es ist nicht gesagt, dass die anderen ein remake dann auch wirklich machen.
Pushen ist einfach nur eine Taktik.
Pushen ist keine Taktik. Die Taktik von euch besteht darin, die Runden so schnell wie möglich zu beenden. Das ist die Taktik.

Wir versuchen beide Seiten zu berücksichtigen. Im letzten Update wurde zum Beispiel auch die Diamantenrüstung angepasst, desweiteren wurde ein Unentschieden und Extra-Herzen hinzugefügt. Ich sehe da jetzt keinen großen Nachteil für die Pusher.
@elReisfabrik1234 @JvstvsHD @qores
Ich fände es gut, wenn ihr auch beim eigentlichen Thema bleiben könntet.
 

qores

Mitglied
15 Nov. 2019
21
50
268
gefallen
Du kannst ja dann immernoch weiter pushen. Verstehe jetzt nicht warum dich das im Pushen so stark einschränken sollte.
Es schränkt mich ein, weil ich eben in diesen 10 Minuten keine 5 wins sondern eben nur 1 win mache. Das ist jetzt wenn das 1x passiert nicht so schlimm. Aber wenn man das nun auf einen ganzen Tag rechnet (200-300 wins) liegt die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Remake von allen Spielern angenommen wird sehr hoch dass es oft passiert. Außerdem WER lehnt denn das Remake ab? Keiner (selbst „casual“ Spieler) will ja keinen Lose einfach so bekommen. Einfach Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Symysy

Mitglied
28 Feb. 2017
311
2.377
1.080
20
der Neurowissenschaft
Servus an alle Leserinnen und Leser,

Problem:
Im Moment leaven Spieler aus Runden, weil sie entweder zu lange gehen oder weil sie keine Lust mehr haben.
In dem letzten Cores-Update wurde deshalb die Leav-Strafe von 300 Sekunden auf 600 Sekunden gesetzt. Außerdem bekommt jeder Spieler aus einem Team ein Extra-Herz, wenn einer aus seinem Team leavt.
Ich finde auch, dass dies ein guter Ansatz ist, jedoch ersetzt ein Extra-Herz nicht einen kompletten Spieler und somit ist das Team mit weniger Spieler meist immer im Nachteil. Spielt das Team dann noch gegen starke Gegner, so haben sie fast gar keine Chance mehr auf einen Sieg.

Lösung:
Mein Lösungsvorschlag ist deshalb ein Remake-System. Das Remake-System soll aber nur in den ersten 5-10min greifen. Außerdem kann man nur einmal ein Remake in einer Runde starten. Was genau das Remake-System macht werde ich euch nun bzw am Ende erklären.

Remake-System:
Verlässt ein Spieler die Runde in den ersten 5-10min, kommt diese Nachricht im Chat:

d007d8-1593075995.png


Jetzt kann Team Rot durch "/remake" das Remake starten.

0c0b34-1593076035.png


Desweiteren werden am Scoreboard ein paar Zeilen hinzugefügt: (Die grauen Zahlen stimmen leider nicht. Das habe ich übersehen. Bei Team Blau müsste die Zahl 4 und bei Team Rot die Zahl 3 stehen.)
ea4fef-1593075835.png


Alle Spieler von Team Rot haben nun die Möglichkeit innerhalb von 30 Sekunden abzustimmen. Sollte ein Spieler in dieser Zeit nicht abstimmen, stimmt er automatisch dagegen.
Bei dem Punkt, ob es nach dem Mehrheitsprinzip geht oder alle Spieler des jeweiligen Teams zustimmen müssen, bin ich mir noch nicht sicher. Das kann man ja vielleicht hier noch weiter erörtern.

Positives Ergebnis der Abstimmung:
84845d-1593076523.png

Diese Nachricht wird an alle Spieler gesendet.
Wie ihr der Nachricht entnehmen könnte werden im Falle eines Remakes die Statistiken zu dieser Runde gelöscht und die Runde wird beendet. //Edit: Die Kills und Deaths könnten auch erhalten bleiben.

Negatives Ergebnis der Abstimmung:
da5721-1593076640.png

Diese Nachricht wird an alle Spieler gesendet.
In dem Fall läuft die Runde ganz normal weiter.

Sonderfall:
Sollte ein Spieler des anderen Teams während der Abstimmung leaven, wird die Abstimmung natürlich hinfällig und deshalb abgebrochen. Im Chat könnte dann zum Beispiel diese Nachricht kommen:
"[
Cores] Das Remake wurde abgebrochen, da die Teams wieder ausgeglichen sind."

Mögliches Problem des Remake-System:
Bei diesem System bestände die Möglichkeit, dass es missbraucht wird, jedoch bekommt ein Spieler 600 Sekunden lang eine Cores-Sperre, wenn er die Runde verlässt. Deshalb kann man das System auch nicht komplett ausnutzen. Vielleicht kann man ja noch eine Lösung gegen den Missbrauch hier finden.

Schreibt gerne eure Meinung dazu hier rein.
Solange die Kritik konstruktiv ist, ist diese hier auch erwünscht.

Danke fürs lesen.
Mit freundlichen Grüßen

Jouhans//Johannes
Es wäre sinnvoll, wenn du das System logisch erklärst, ich konnte es nicht nachvollziehen!

Soweit ich die Idee verstanden habe, wäre es sinnlos und würde Cores-Pushen nur zerstören.

Mir kommt es so vor, als würdest du krampfhaft versuchen, Beiträge zu schreiben, um die Coresszene zu verbessern, jedoch sind diese Ideen aber meistens nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 März 2020
64
460
360
19
gehobenen Kreisen
nun raper wollen halt den spielspass der casuals retten, das geht aber nur, indem sie eich aufhalten
, dass ihr uns nicht zerpushen könnt. ich stelle es mir als pusher gegen raper auch nicht toll vor, aber sry, es muss sein, wer nicht hören will muss fühlen, ich kauf mir bald lifetime premi, und dann wird geraped, dass die pusherköpfe explodieren, zum retten des SteveSpielSpasses
Tut mir leid wenn ich hier dein Weltbild zerstöre, aber ich kenne keinen Raper, dessen Ziel es ist "den Spielspaß der Casuals zu retten", oder "Pusher zu vertreiben". Und glaub mir, ich kenne viele Raper. Die meisten aktuellen Raper sind einfach nur toxic. Ich will gar nicht abstreiten dass das Rapen von Pushern Spaß macht. Allerdings ist nun mal das Problem, dass 90% der Raper reincheaten, und 80% davon obvious. Und zum zweiten Teil deines Beitrags: lmao. Ich mache dir ein Angebot: Falls du es hinkriegst mich zu rapen, so dass ich leave, schenk ich dir ne 10er PSC
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Es schränkt mich ein, weil ich eben in diesen 10 Minuten keine 5 wins sondern eben nur 1 win mache. Das ist jetzt wenn das 1x passiert nicht so schlimm. Aber wenn man das nun auf einen ganzen Tag rechnet (200-300 wins) liegt die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Remake von allen Spielern angenommen wird sehr hoch dass es oft passiert. Außerdem WER lehnt denn das Remake ab? Keiner (selbst „casual“ Spieler) will ja keinen Lose einfach so bekommen. Einfach Schwachsinn.
Wenn du als Pusher Runden innerhalb von 1min beendest, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jemand leavt und es somit vlt zu einem Remake kommt.
Man kann zum Beispiel das Remake ablehnen, wenn man einen Full-Dia hat. Das heißt jeder muss für sich selbst einschätzen, ob es gerade unfair ist oder nicht.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Erklärs vielleicht nochmal für normale Leute, weil so, wie ich das verstanden habe, kann das nicht dein Ernst sein. Vielleicht meintest du es anders?
Team Blau hat 4 Spieler. Team Rot hat 4 Spieler. 1 Spieler von Team Rot leavt/crasht/timet in der 3.Minute.(maximal kann er in der 10.Minute crashen, damit ein Remake kommen kann) Team Rot kann nun ein Remake starten. Stimmen alle übrigen Spieler von Team Rot dem Remake zu, also 3 Spieler, so wird die Runde beendet. Stimmt nur einer der drei Spieler von Team Rot dagegen, läuft die Runde weiter. Man kann die Kills/Deaths behalten(kann man aber auch löschen) und das Spiel wird weder als Win noch als Lose gewertet. Der 1 Spieler von Rot der geleavt/gecrasht/getimet ist bekommt ganz normal 600 Sekunden Sperre und einen Lose in den Statistiken angerechnet.
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey!
An alle Spieler, die meinen, solche Vorschläge persönlich nehmen zu müssen: Ich möchte mich hiermit aufrichtig dafür entschuldigen, dass ihr die Beiträge in den falschen Hals bekommen habt, das war absolut nicht die Intention, aber passiert nun leider mal, da die Beiträge nicht für jeden zu 100% verständlich sein können.
Aber für zukünftige Threads kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, dass ihr nicht alles gleich als Beleidigung oder Angriff auf eure Persönlichkeit verstehen solltet, solange ihr auch nicht explizit angegriffen werdet.

Wenn wir jetzt eh schon so vom eigentlichen Thema abschweifen, kann ich euch auch gleich noch etwas erklären. Das größte Problem derzeit in Cores und vermutlich auch anderen Spielmodi ist, dass sich mehrere Parteien gebildet haben, die sich einfach nur noch bekriegen. Das Hauptproblem ist nicht, dass es Pusher gibt, dass Casual Spieler gibt, das Problem ist die Umgangsweise. Und die ist einfach nicht akzeptabel. Und das nicht nur in den Runden, sondern auch außerhalb in persönlichen Unterhaltungen, dem Forum, etc. Indem ihr jetzt nur mehr beleidigt anstatt konstruktiv auf den Vorschlag einzugehen, tragt ihr auf jeden Fall nicht zu einer Deeskalation der Problematik bei. Im Gegenteil, ihr verschlimmert das ganze dadurch.
Was hat es euch jetzt bitteschön gebracht, Jouhans aufgrund seines Vorschlags anzugreifen? Glaubt ihr wirklich, ihr könntet ihn umstimmen, indem ihr ihn beleidigt? Ich glaube kaum.
Egal wie schlecht die Idee zu sein scheint, man kann tatsächlich auch konstruktiv auf solche Beiträge eingehen, ob ihr es glaubt oder nicht. Ich glaube kaum, dass Jouhans diesen Vorschlag vorgestellt hat, um die Pusher auszurotten, außerdem würde die Änderung alle Spieler betreffen.
Inwieweit haben eure inhaltslosen Beiträge zur Diskussion beigetragen? Was soll @Jouhans aus euren Beiträgen bitteschön schließen? Das einzige, was sich daraus folgern lässt ist, dass euch rein gar nichts an einem Konsens zwischen den Parteien liegt, sondern das ihr stur weiter provozieren und die Situation zur Eskalation zwingen wollt. Ihr habt nicht einmal Argumente geliefert.

Und nochmal, nur weil ein Vorschlag gepostet wird heißt es noch lange nicht, dass er auch wirklich umgesetzt wird, aber solche Antworten, wie ihr sie verfasst werden garantiert keine Umsetzung verhindern.
Entweder ihr habt konstruktiv etwas zu der Diskussion beizutragen oder ihr lasst es ganz bleiben. Das Forum dazu zu missbrauchen, um euren Hass gegenüber einer Person zu kanalisieren ist nicht annehmbar.

Durch das Forum wurde euch eine Möglichkeit geschaffen, euch mit anderen Usern auszutauschen, zu diskutieren und sich aktiv an Veränderungen zu beteiligen. Das ist aus diesem Grund sehr bedeutsam, da es eben Meinungsverschiedenheit gibt. Genauso wenig wie bei Jouhans Vorschlag wird auch nicht jeder User eure Meinung teilen. Darum ist es aber umso wichtiger, dass man seine Meinung auch begründen kann. Jetzt mal rein logisch, wenn es wirklich Jouhans hauptsächliche Intention wäre, Pusher/Pushen abzuschaffen, hätte er das schon längst anderweitig getan. Außerdem warum sollte man etwas abschaffen, was einem selbst auch gefallen kann?
Wenn ihr kein Interesse an den Privilegien des Forums habt, dann nutzt es doch auch nicht. Keiner zwingt euch dazu.

Genau dasselbe lässt sich auf das Update übertragen. Glaubt ihr wirklich @Eriisch möchte die Pusher ausrotten, wo er doch selbst gerne pusht. Das sind schwerwiegende Unterstellungen die ihr da unbegründet tätigt.

Um das irgendwie trotzdem einigermaßen positiv abzuschließen. Es sagt ja keiner was, wenn ihr gegen einen Vorschlag seid und ihr dürft auch gerne eure Meinung dazu äußern. Aber das bitte dann begründet und konstruktiv tun, und ohne andere dabei zu beleidigen. Damit könntet ihr das beste für die Allgemeinheit erreichen, indem eine wirkliche Diskussion entsteht, die letztendlich zu einem Kompromiss führt. Entweder ihr macht das oder ihr akzeptiert nunmal, dass es diesen Vorschlag gibt, und belasst es dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Aang
 

qores

Mitglied
15 Nov. 2019
21
50
268
gefallen
Wenn du als Pusher Runden innerhalb von 1min beendest, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jemand leavt und es somit vlt zu einem Remake kommt.
Ich kann dir gerne ein 5 stunden video material von 150 runden senden und dann wirst du sehen, dass ich in mindestens 65% ser Fälle gegen weniger als 4 gegner spiele. Deswegen is dieser Vorschlag wie schon so oft geschrieben einfach unnötig.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Ich kann dir gerne ein 5 stunden video material von 150 runden senden und dann wirst du sehen, dass ich in mindestens 65% ser Fälle gegen weniger als 4 gegner spiele. Deswegen is dieser Vorschlag wie schon so oft geschrieben einfach unnötig.
Das System greift nicht, wenn die Runde schon 3vs4 startet, sondern erst, wenn ein Spieler aus der Runde leavt, also in dem Fall ein 2vs4.
 

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Tut mir leid wenn ich hier dein Weltbild zerstöre, aber ich kenne keinen Raper, dessen Ziel es ist "den Spielspaß der Casuals zu retten", oder "Pusher zu vertreiben". Und glaub mir, ich kenne viele Raper. Die meisten aktuellen Raper sind einfach nur toxic. Ich will gar nicht abstreiten dass das Rapen von Pushern Spaß macht. Allerdings ist nun mal das Problem, dass 90% der Raper reincheaten, und 80% davon obvious. Und zum zweiten Teil deines Beitrags: lmao. Ich mache dir ein Angebot: Falls du es hinkriegst mich zu rapen, so dass ich leave, schenk ich dir ne 10er PSC
nun, da stimme ich dir voll und ganz zu, sie verfolgen nicht das ziel, cores wieder für casuals zu retten, sondern auf alts die stats und laune der partys zu zestören. da sich diese runden aber ein bisschen in die länge ziehen, und die pusher währenddessen icht pushe können, lenken sie so die pusher nebenbei daran ab, die casuals wegzuhauen
 

qores

Mitglied
15 Nov. 2019
21
50
268
gefallen
Das System greift nicht, wenn die Runde schon 3vs4 startet, sondern erst, wenn ein Spieler aus der Runde leavt, also in dem Fall ein 2vs4.
Aber dann macht das ganze System ja gar keinen Sinn weil es so viele Runden gibt, in denen Gegner entweder last sec leaven oder sie einfach mit weniger als 4 Gegnern startet. Und diese sollen dann nicht die Möglichkeit auf ein Remake haben? Und wenn sie diese Möglichkeit hätten auch ein Remake durchzuführen bei einer Runde, die mit weniger als 4 Spielern startet, dann wären insgesamt mehr als 75% aller Spiele, Remake "würdig". Und von diesen 75% würden Meiner Meinung nach sicherlich 50% der Spiele ein Remake werden, da wie schon gesagt auch casual Spieler nicht einfach so einen Lose wollen. z.b. 100 wins am Tag, davon 75% mit weniger als 4 Gegnern (entweder die Runde startet mit weniger als 4 oder eine Person leavt aus der Runde), und davon wieder 50 Prozent sind knapp 38 Runden in denen ein Remake durchgeführt wird. (Bitte diese Rechnung nicht zu ernst nehmen). Selbst wenn von den 75% Remake-würdigen Spielen nur 15% ein Remake werden würden, wären es immerhin noch 5 Spiele, welche für mich reine Zeitverschwendung wären.
 
  • Like
Reaktionen: DeadThanRed

AMG_Master

Mitglied
18 Sep. 2016
37
45
663
Es wäre sinnvoll, wenn du das System logisch erklärst, ich konnte es nicht nachvollziehen!

Soweit ich die Idee verstanden habe, wäre es sinnlos und würde Cores-Pushen nur zerstören.

Mir kommt es so vor, als würdest du krampfhaft versuchen, Beiträge zu schreiben, um die Coresszene zu verbessern, jedoch sind diese Ideen aber meistens nicht überzeugend.

Ja ich habe es auch nicht verstanden. Bedeutet remake jetzt einfach, dass die Runde beendet wird (falls ja würde der Name remake keinen Sinn ergeben) oder wird die Runde dann quasi nochmal wiederholt?
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Ja ich habe es auch nicht verstanden. Bedeutet remake jetzt einfach, dass die Runde beendet wird (falls ja würde der Name remake keinen Sinn ergeben) oder wird die Runde dann quasi nochmal wiederholt?
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe deine Frage schon im ersten Beitrag beantwortet.
Diese Nachricht wird an alle Spieler gesendet.
Wie ihr der Nachricht entnehmen könnte werden im Falle eines Remakes die Statistiken zu dieser Runde gelöscht und die Runde wird beendet. //Edit: Die Kills und Deaths könnten auch erhalten bleiben

Und der Name Remake macht schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey qores,

Aber dann macht das ganze System ja gar keinen Sinn weil es so viele Runden gibt, in denen Gegner entweder last sec leaven oder sie einfach mit weniger als 4 Gegnern startet.

Ich hatte es tatsächlich auch so aufgefasst, dass das System greift, sobald die Teams unterschiedlich groß sind. Jetzt wo ich mir nochmal den Beitrag durchgelesen habe, ist mir klar geworden, dass du es doch anders meintest. Sorry, das habe ich wohl verdrängt, weil mir das System bei jeglichem Ungleichgewicht irgendwie sinnvoller und logischer erschien.

Und diese sollen dann nicht die Möglichkeit auf ein Remake haben?

Genau aus diesem Grund habe ich es wohl falsch verstanden.

Und wenn sie diese Möglichkeit hätten auch ein Remake durchzuführen bei einer Runde, die mit weniger als 4 Spielern startet, dann wären insgesamt mehr als 75% aller Spiele, Remake "würdig". Und von diesen 75% würden Meiner Meinung nach sicherlich 50% der Spiele ein Remake werden, da wie schon gesagt auch casual Spieler nicht einfach so einen Lose wollen.

Du hast recht, es gäbe vermutlich einige Runden, in denen das System potenziell greifen würde. Bei den "50%" bin ich hingegen etwas optimistischer. Es würde ja wirklich nur zu einem Remake kommen, wenn sich wirklich ausnahmslos jeder Spieler des Teams dafür entscheidet. Sobald es auch nur einen einzigen Spieler gibt, der noch irgendwie eine Chance in dem Spiel sieht, würde es nicht zustande kommen.
Nehmen wir einfach mal an, das System, so wie wir beide es anfangs verstanden haben, würde implementiert werden und die Trollingrate wäre vernachlässigbar gering. Wenn du dann wirklichRrecht behalten würdest und >= 37,50% der Spieler mit einem Remake abgebrochen werden, dann würde ich mir mal ernsthafte Gedanken dazu machen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Match-Ups generell zu überarbeiten. Denn in dem Fall würde es ja heißen, dass ein zu großer Teil der Spieler regelmäßig in annähernd ungewinnbaren Match-Ups landen würde.
Insofern gebe ich dir auch damit recht. Wenn das Problem wirklich so groß ist, wie du es beschreibst, dann wäre es auch nicht mehr sinnvoll, es durch dieses System versuchen zu lösen. Dann müssten wirklich andere Maßnahmen getroffen werden.

Aber ich danke allein dafür wäre es interessant, dieses System für eine überschaubare Zeit mal zu testen. Man wäre in jedem Fall danach schlauer und wüsste was in der Zukunft bezüglich sinnvoller Änderungen zu tun wäre.
Entweder würde man sehen, dass die Missbrauchsquote zu hoch ist, oder man bemerkt, dass das System gar nicht so schlimm ist, da nur selten solche Notfälle auftreten, oder man würde beobachten, dass überdurchschnittlich viele Runden abgebrochen werden und wüsste dadurch, dass man die Match-Up-Situation mal näher unter die Lupe nehemen sollte.

z.b. 100 wins am Tag, davon 75% mit weniger als 4 Gegnern (entweder die Runde startet mit weniger als 4 oder eine Person leavt aus der Runde), und davon wieder 50 Prozent sind knapp 38 Runden in denen ein Remake durchgeführt wird. (Bitte diese Rechnung nicht zu ernst nehmen). Selbst wenn von den 75% Remake-würdigen Spielen nur 15% ein Remake werden würden, wären es immerhin noch 5 Spiele, welche für mich reine Zeitverschwendung wären.
[/QUOTE]

Auch wenn du recht haben könntest, sind das ja nur individuelle Spekulationen. Bei einem Test könnte man das Plugin den Anteil der abgebrochenen Runden dokumentieren lassen (gerne auch noch mehr Informationen wie die durchschnittliche Spieleranzahl oder das durchschnittliche Ranking beider Teams solcher Runde). Dann hätte man nach der Testzeit verschiedene Ergebnisse auf deren Basis man dann gemeinsam entscheiden könnte, ob das System mehr Probleme macht, als dass es hilft, ob es so wie es ist bereits gut ist, oder ob es zwar seinen Zweck erfüllt aber noch verbessert werden müsste.

Liebe Grüße
Aang
 
  • Like
Reaktionen: Jouhans
D

Deleted member 885852

Unregistriert
nun raper wollen halt den spielspass der casuals retten, das geht aber nur, indem sie eich aufhalten
, dass ihr uns nicht zerpushen könnt. ich stelle es mir als pusher gegen raper auch nicht toll vor, aber sry, es muss sein, wer nicht hören will muss fühlen, ich kauf mir bald lifetime premi, und dann wird geraped, dass die pusherköpfe explodieren, zum retten des SteveSpielSpasses

Du bist sowieso zu lost (in PVP), um irgendwas rapen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: elReisfabrik1234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop