EnderGames Relation zwischen Team und User bezüglich Endergames Updates

FrontierPvP

Mitglied
13 Dez. 2014
94
409
745
Ich beziehe mein Anliegen in diesem Thread spezifisch auf die alten Maps.

Zwecks Nachvollziehbarkeit warum ich diesen Thread erstelle :
Von @vegiminer erstellt.

Da bisher von der breiten Endergames Masse, häufiger der Wunsch geäußert wurde, die alten bzw. auch neue Maps ins System einzutragen, wurden diese bislang negiert oder als "z.Z. nicht umsetzbar" dankend zurückgewiesen.

Ich denke mal nicht dass es an der Schwierigkeit liegt, diese Maps in dass bestehende Netzwerk zu implementieren.

Des Weiteren würde ich diesen Thread nicht erstellen wenn Endergames es nicht dringend brauchen würde.
Das letzte mal habe ich auf diesen Maps vor zwei Jahren gespielt und ich versteh es bis heute immer noch
nicht warum diese Maps entfernt wurden.

Diese bringen v.a. Abwechslung und neue Spieler für einen längeren Zeitraum (Win-Win-Situation)
#Kausalität

Deshalb sollte man sich nun primär und zeitnah um die Maps kümmern.

FAQ

- Werden neue Maps kommen?
- Welche Maps werden kommen?
- Wann werden sie kommen?

Ich hoffe dass diese Fragen für die EG Community von Moderatoren oder Contents beantwortet werden.
wwwwwwwwwwwwwww

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung. Ich hatte 2 Runde in einer wollte ich das Delfin-Kit nehmen bin in Swampland und da war so wenig Wasser wo ich mein Kit fast 0 nutzen konnte und dann in einer anderen Runde wo ich Zielsucher war und in Plains gegangen bin bestand die Map aus fast 80% Wasser. Das kann doch nicht sein, muss ich ab sofort auf gut Glück ein Kit nehmen welches zur Map passt oder wie soll das ablaufen?
-Dark

Da muss ich dir zustimmen.
Es werden nämlich viel zu viele Biome generiert.
Das lässt sich aber im Plugin umfunktionieren.

Früher bestand eine Map auch zu 80 % aus dem was auf dem Schild stand.

Da kam es auch mal vor dass man auf der Map Desert keine Bäume gefunden hat.
Da wurde sogar das Kit Crafter gespielt, was heute kaum noch vorstellbar ist.

Ich finde das man Endergames ein bisschen die Herausfordung genommen hat und sich zu sehr darauf konzentriert hat alles zu balancen, was sich sogar auf die Maps ausgewirkt hat.

Die Stärke eines Kits sollte je nach Biom variieren.

Die Zeiten in denen sich @tobynextdoor, der Entwickler von Endergames noch
darum gekümmert hat sind leider vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das man Endergames ein bisschen die Herausfordung genommen hat und sich zu sehr darauf konzentriert hat alles zu balancen, was sich sogar auf die Maps ausgewirkt hat.

Die Zeiten in denen sich tobynextdoor, der Entwickler von Endergames noch
Ich zocke vllt 1 Jahr Endergames, wenn es hochkommt und vorher waren die Maps nicht ganz so schlimm, aber ich finde momentan kannst du echt nicht sicher sein, welches Kit du nehmen sollst, weil dann zu 50% was kommt was eig. nicht generiert werden sollte laut Schild bzw. Map Name. Hatte vorher bei GLP, Ungespielt oder Maudado mal gesehen das es nicht immer so war das, wenn du bei Swampland drin bist auch wirklich Swampland hattest und nicht mitten in der Wüste abgammelst.

-Dark

• Like
Reaktionen: KekslordJonny
Anscheinend ist diese Kleinigkeit zu viel verlangt, da sich hier noch keiner des Teams zu geäußert hat.

------

Wenn ich einen professionellen Server betreiben würde, wären mir folgende Dinge wichtig :

- eine gute Infrastruktur
- Umsatz
( neue Maps -> Abwechslung -> gefüllte Lobbys -> Premium -> Umsatz )

Mit diesem Update könnte man beide Bereiche gut abdecken.

Jedoch scheinen Geldprobleme nicht vorhanden zu sein, wenn man schon den Premium + Rang im Shop befristet verkauft.

------

Da drei Fragen vielleicht zu viel waren, beschränke ich mich nun auf eine :

Werden neue Maps kommen ?

Ja / Nein

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte ich das zwar nie, warte aber sehnsüchtig auf solche Maps, wo nicht nur 10x10 Blöcke Oberfläche das Biom ausmachen, sondern zufällige Maps oder ähnliches, die andere Taktiken ermöglichen könnten und auch noch mehr der bekannte, spannende, kribbelnde Überraschngseffeckt vorhanden wäre...
(Wegen welches Kit man nimmt, ob es was bringt, etc.)

Ich versteh halt einfach folgendes nicht: Beim Erstellen einer Minecraft Welt gibt es ja die Option "Große Biome", wo die Biome extrem groß sind. Dann sollte man halt einfach am besten für die Maps wo es Probleme gibt (Wenn z.B. Plains zu 80% aus Wasser besteht) diese Funktion verwenden und ansonsten in einer normalen Welt eine Wüste finden, die an einem Wald grenzt, damit man bei Desert auch Bäume hat. :D Das versteh ich einfach an diesem Biom System nicht xD Und ja, neue Maps wären extrem nice. Und was auch noch nice wäre, wenn das Team mal die Datenbanken wiederherstellen könnte xD

Die Biome, die generiert werden, kann man laut meinem Wissensstand im Plugin einschreiben.

Dementsprechend werden nur die gelisteten Biome geladen und so das gewünschte Biom weiter expandiert.

Zuletzt bearbeitet:

Das fände ich nice so könnten die Kits wieder in neuer Blüte erstrahlen !

Diese Formulierung xD :)

Vorweg: Ich fang' in letzter Zeit mit EG an weil es mir Spaß macht.

Die Endergamesmapvielfalt zu vergrößern wäre echt gut es sind Gefühlt 3 Maps im Map-Pool. Ich persönlich würde n Zauberwald bevorzugen, mag das Biom gerne. Dennoch sollten auf jeder Map Bäume sein, klar dass Crafter-kit 'fällt weg' aber ganz ehrlich wie viele Spieler spielen dieses Kit... Ich denk da sollte sich dass Team mal dran setzen

Lg, Jan

Vorweg: Ich fang' in letzter Zeit mit EG an weil es mir Spaß macht.

Die Endergamesmapvielfalt zu vergrößern wäre echt gut es sind Gefühlt 3 Maps im Map-Pool. Ich persönlich würde n Zauberwald bevorzugen, mag das Biom gerne. Dennoch sollten auf jeder Map Bäume sein, klar dass Crafter-kit 'fällt weg' aber ganz ehrlich wie viele Spieler spielen dieses Kit... Ich denk da sollte sich dass Team mal dran setzen

Lg, Jan
Zauberwald...?
Crafter ist eigentlich ganz nice, man muss im Kampf nichts timen oder so aber man hat dennoch einen kleinen Spielvorteil. Zudem ist es eifach virile bequemer, "on the road" zu craften.
Der einzige Kritikpunkt ist folgender: Mit dem Amboss lässt sich als crafter nichts kombinieren: Schärfe1 Schwert+ Schärfe 1 Schwert -> Schärfe 1 Schwert.
-.-
LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop