Allgemeines Rejoin-Möglichkeit & , / ServerBan bei Verlassen der Spielmodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ceyon

Mitglied
13 Apr. 2015
3
6
618
Liebes GommeHDnet-Team
Ich möchte mich in diesem Artikel mit dem derzeit zwar existenten, aber nicht ausreichenden Ban von einem Spielmodus beschäftigen, welcher in Kraft tritt, sobald der Spieler vorzeitig den "/hub Befehl" verwendet, und somit beispielsweise seinen Teammate alleine lässt und somit für diesen auch den Spielspaß für letzteren zunichte macht.
Ich zweifle nicht daran, dass das GommeHDnet-Team diese Frage bereits beantwortet hat und ich bin mir auch bewusst, dass man beim vorzeitigen verlassen meist einen kurzzeitigen Ban nur dieses Spielmodus erhält.
Mein Vorschlag wäre, dass man bei allen Spielmodi, wo der Spieler mehrere Leben hat, diese Regelung erstmals testet und dann in Kraft treten lässt. Diese Spielmodi aufgelistet sind: Cores , Bedwars , Flagwars
Die Regelung lautet, dass der Spieler beim vorzeitigen Verlassen einen Netzwerkban bis zum Zeitpunkt erhält, sobald die Runde beendet wird. Zusätzlich hat der Spieler die Chance, am Spiel wieder Teilzunehmen, indem er wiederrum auf den Server joint.
Warum sollte man das ganze jedoch umsetzen. Ganz einfach aufgrund des unfairen Vorteiles des Teams, welches in der Überzahl liegt. Die Spieler würden sich nach Eintreten der Regelung eher Gedanken machen, bevor sie vorschnell die Runde verlassen. Bezogen auf den Spielmodus Cores kann man ein klares Beispiel ziehen. Es wird die Map Transporter gespielt. 5 gegen 5 Spieler. In unserem Fall verlässt einer der blauen das Team. Da sich normalerweise jeder Angreifer auf einen Verteidiger stürzt, ist dies ein unfairer Vorteil.
Ich denke, diese Regelung könnte in Kraft treten und dadurch umgesetzt werden.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreib- , Grammatik- sowie Kommafehler in diesem Text und weis, dass die Argumentation in diesem Falle kurz ist. Trotsdem liegt mir das Thema sehr am Herzen. Alleine nur eine angefangene Cores Runde, die bspsweise aufgrund Internetproblemen vorschnell verlassen wurde, nach dem beheben des Problems wieder zu betreten, wäre erstens schön für die Teammates, und zusätzlich auch für die Stats.

In Herzlichen Grüßen
Constantin / Ceyon

( der Server-Bann wird aufgehoben, wenn der Spieler versucht den Server zu betreten. Dabei wird er jedoch auf den Spielmodi Server gesendet und kann dort aktiv der Runde teilhaben )

• Like
Reaktionen: ImMine_
Kleine Anmerkung:
Das mit dem rejoin ist eine wirklich gute idee. Teilweise ist es so, dass man einfach ausversehen auf "disconnect" drückt und dann den Bann an der Backe hat. Es gibt ja das System, dass wenn das Bett in BW abgebaut wurde derjenige den Kill kriegt, wenn derjenige dessen Bett abgebaut wurde leavt. Viele Leute in BW leaven auch noch bevor das bett abgebaut wurde vor allem wenn sie im Spawntrap sind, was sehr oft passiert. Diese Option müsste bei deiner Regelung beachtet werden zb, dass wenn du runde beendet wurde und man vor rundenende geleavt ist noch 60 sekunden bann hat.

Kleine Anmerkung:
Das mit dem rejoin ist eine wirklich gute idee. Teilweise ist es so, dass man einfach ausversehen auf "disconnect" drückt und dann den Bann an der Backe hat. Es gibt ja das System, dass wenn das Bett in BW abgebaut wurde derjenige den Kill kriegt, wenn derjenige dessen Bett abgebaut wurde leavt. Viele Leute in BW leaven auch noch bevor das bett abgebaut wurde vor allem wenn sie im Spawntrap sind, was sehr oft passiert. Diese Option müsste bei deiner Regelung beachtet werden zb, dass wenn du runde beendet wurde und man vor rundenende geleavt ist noch 60 sekunden bann hat.

Bezogen auf Bedwars -
Wenn man mit Bett leavt (ganz vom Server) ,hat die Person die Möglichkeit, 180 Sekunden lang zu rejoinen. Nach dieser Zeit wird der Spieler für die Zeit, bis das Spiel endet + 180 Sekunden Netzwerkweit gebannt.
Wenn man mit /hub leavt, wird die Person darüber Informiert, dass der /hub Befehl eine Person vom Server kickt und man dadurch in Bedwars sein Inventar verliert, da man damit an seinem Spawnpoint gespawnt wird. Um wirklich zu verlassen müsst man einfach nochmals /hub eingeben. (Auch wieder Netzwerkbann bis die Runde beendet ist)

Bezogen auf Cores
Wenn man ganz vom Server leavt, hat die Person die Möglichkeit, 180 Sekunden lang zu rejoinen. Nach dieser Zeit wird der Spieler für die Zeit, bis das Spiel endet + 180 Sekunden Netzwerkweit gebannt.
Wenn man mit /hub leavt, wird die Person darüber Informiert, dass der /hub Befehl eine Person vom Server kickt und man dadurch vom Server gebannt wird, bis die Runde beendet ist + 300 Sekunden

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

Nach näheren Rücksprachen wurde sich gegen die Umsetzung deines Vorschlags entschieden.
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: ImMine_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop