Classic BedWars Rejoin-Item am Rundenende verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.724
12.325
1.580
23
Heyho liebes Gommeforum,

Wenn man am Ende einer Runde BedWars gegen den finalen Gegner kämpft, sein Bett abbaut und ihn dann tötet, sodass die Runde vorbei ist und man zurück in die Wartelobby geportet wird, liegt dort seit Einführung des Joinsystems auf dem ersten Slot ein Knopf mit der Bezeichnung „Erneut spielen“, welcher einen bei einem Linksklick direkt in eine neue Runde joinen lässt. Da die meisten User auf dem ersten Slot ihr Schwert liegen haben und mit diesem dann gegen den finalen Gegner kämpfen, passiert es schnell, dass sie am Ende der Runde, nachdem der letzte Gegner getötet worden ist und die Spieler in die Wartelobby geportet werden, direkt in eine neue Runde joinen, da sie eine halbe Sekunde zu lange geklickt und damit aus Versehen den „Erneut spielen“-Knopf betätigt haben.

Mein Vorschlag ist daher einfach, diesen Knopf auf einen der hinteren Slots zu verlegen, sodass auch diejenigen, die im letzten Kampf beteiligt sind, noch eine Möglichkeit haben, am Ende der Runde in der Wartelobby mit den Mitspielern zu chatten.

Edit: Auf Vorschlag von @Angemessen könnte man auch einfach nach Rundenende einen kleinen Cooldown von ein paar Sekunden machen :)

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und sie schon bald umgesetzt wird. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :emoji_books:

Hier nochmal ein YouTube-Video des Senior-Staffs @Robekh, in dem die Situation dargestellt ist:
  • (ab 9:15 etwa)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin genau deiner Meinung..
Mir ist es auch schon oft passiert, dass ich in eine neue Runde geportet bin, obwohl ich ausversehen "zu schnell" geklickt hab.
Gut, dass es einer "anspricht"!
Hoffe das es umgesetzt wird!

Schönen Tag noch,
diana.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Heyho liebes Gommeforum,

Wenn man am Ende einer Runde BedWars gegen den finalen Gegner kämpft, sein Bett abbaut und ihn dann tötet, sodass die Runde vorbei ist und man zurück in die Wartelobby geportet wird, liegt dort seit Einführung des Joinsystems auf dem ersten Slot ein Knopf mit der Bezeichnung „Erneut spielen“, welcher einen bei einem Linksklick direkt in eine neue Runde joinen lässt. Da die meisten User auf dem ersten Slot ihr Schwert liegen haben und mit diesem dann gegen den finalen Gegner kämpfen, passiert es schnell, dass sie am Ende der Runde, nachdem der letzte Gegner getötet worden ist und die Spieler in die Wartelobby geportet werden, direkt in eine neue Runde joinen, da sie eine halbe Sekunde zu lange geklickt und damit aus Versehen den „Erneut spielen“-Knopf betätigt haben.

Mein Vorschlag ist daher einfach, diesen Knopf auf einen der hinteren Slots zu verlegen, sodass auch diejenigen, die im letzten Kampf beteiligt sind, noch eine Möglichkeit haben, am Ende der Runde in der Wartelobby mit den Mitspielern zu chatten.

Ich hoffe, dass euch meine Idee gefällt und sie schon bald umgesetzt wird. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen
Mihihi :emoji_books:

Hier nochmal ein YouTube-Video des Senior-Staffs @Robekh, in dem die Situation dargestellt ist:
  • (ab 9:15 etwa)
Hey :),
Ein guter Verbesserungsvorschlag. Jedoch hat wie gesagt nicht jeder Spieler sein Schwert auf der 1, sondern manche auch wo anders (So wäre das Problem nicht dauerhaft gelöst). Insofern wäre es am besten, wenn es einfach einen Cooldown gäbe von 1-2 Sekunden in denen man Play Again nicht drücken kann.

Meinung: :emoji_ballot_box_with_check:

Ein guter Verbesserungsvorschlag. Jedoch hat wie gesagt nicht jeder Spieler sein Schwert auf der 1, sondern manche auch wo anders (So wäre das Problem nicht dauerhaft gelöst). Insofern wäre es am besten, wenn es einfach einen Cooldown gäbe von 1-2 Sekunden in denen man Play Again nicht drücken kann.
Da ist zwar die Minderheit, aber an sich keine schlechte Idee. Ich füge das mal hinzu, wenn du nichts dagegen hast.

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Dein Vorschlag wurde umgesetzt.
~Yanno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ImMine_ und Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop