Reise in die Vergangenheit: Server GommeHD.net und das Team

Erstmal Hallo an alle die das hier lesen, alle User, als auch an alle Teammitglieder

Ich dachte mir mal, da ich gerade nichts zu tun habe, hier mal zu Schreiben, was ich über den Server denke.(Dargestellt in einer kleinen Zeitreise)

Wenn ich mich mal an die Anfangszeit von GommeHD.net denke, da hatte er noch 24 Slots und war ein reiner Hungergames-Server, zuerst auch nur mit 3 Arenen :D
Damals habe ich den Server durch das Video von GommeHD (Link zum Video) entdeckt,damals gab es auch noch nicht so viele Ränge wie heute, sondern nur den Spiele-Leiter-Rang.
Dann später die nächste Phase des Servers. Damals war die IP noch GommeHD.tk und es gab die liebe Heutige Gommunity ist eine abgeänderte Version der damaligen Hauptlobby.
Wo die Bühne heute steht, war früher ein Gerüst mit vielen Join-Schildern.
Später kam dann auch noch ein 2 Spielmodus zu Hungergames hinuzu, das war kein anderer als: Paintball. Es gab viele tolle extras, bzw. Killstreaks. Bei jedem Killstreak bekam man ein anderes zusätzliches Item, wie zum Beispiel Minen. Naja und was soll ich sagen, dann wurde der Server immer größer und beliebter, es kamen neue Spieler, es kamen auch neue Spielmodi, wie z.B. Zombieapokalypse, SkyBlock und noch viele mehr.
Doch leider wurde die dem Server zum Verhängnis. Es waren so viele Spieler, dass das Neztwerk zusammenbrach und leider, was ich bis heute noch bedauere, war der Server erstmal weg. Versuche das Netzwerk neu auszubauen kamen schon, zum Beispiel der Partnerwechsel zu Nitrado, jedoch war das Projekt unter keinem guten Stern.
Nach langer Zeit kam aber das Server-Neztwerk wieder mit einem neuen Partner Online und einer neuen IP, die mittlerweile bestimmt heute fast jeder Minecraft-Spieler kennt: GommeHD.net.
Endlich war er zurück, voller Freude konnte ich endlich weiterspielen.
[An dieser Stelle überspringe ich etwas, ich will nicht dass es solange wird, dass es keiner mehr liest]
Dann nachdem wieder viele Spielmodi da waren und alles einfach Supi lief, entschloss ich mir den Premium-Rang zu holen, den ich immer noch sehr genieße. Die Vorteile, wie damals noch z.B. die Premium-Kits in Endergames (was heute nicht mehr wegen der neuen Eula von Mojang möglich ist), der Zugang zu beta-Spielmodi, wie damals z.B. Trouble in Minecraft, alles war super schön. Damals gab es auch noch kein Clouds-System, d.H. es wurde für jeden Server ein eigenes Schild angebracht. Da gab es dann z.B. 90 Schilder (ich weiß die genau Anzahl nicht mehr) für Endergames.
Dann kam ein Wortwörtlich Großes Mega Update, neue HauptLobby, neue Games wie BedWars, und auch das CloudSystem, alles so wie wir es heute kennen.
Und an dieser Stelle, da die kleine Zeitreise schon so gut wie beendet ist, möchte ich mich mal ausdrücklich bei dem GANZEN Team bedanken. Das Team ist mit den Usern in Einklang, wie ich finde. Super fleißige nette Teammitglieder wie den Admininstratoren, Moderatoren, Supportern aber auch nicht zu Vergessen, ohne ihnen würde es nämlich auch nicht gehen, den Architekten und den Developern. Ein fettes Dankeschön an euch, dass ihr so hart für den Server arbeitet und alles für ein gutes Spielgefühl der User tut.
<3
Ich weiß das wird sich wahrscheinlich keiner durchlesen, jedoch wollte ich unbedingt dieses Lob an den Server sagen.
Vielen dank auch an die Community, die sehr nett ist und auch Versucht, wie ich im Forum oft sehe, anderen Leuten zu helfen.

Hier sind noch ein paar Bilder die ich noch gesucht habe.
1 Lobby, mit den 3 Schildern:
iwm9wuhw.png

Lobby:
maxresdefault.jpg

Alte Lobby (Vor dem Großen Update)
hqdefault.jpg

Alter Premium-Bereich (Vor dem Großen Update)
maxresdefault.jpg

und zu guter letzt noch die heutige lobby:
gwoqjnz.jpg

PS. Hab leider kein Bild von der Alten Gommunity als Lobby gefunden
Viel Spaß euch noch und danke, dass ihr das hier gelesen habt. Man sieht sich bestimmt mal wieder ;) Bis dahin Tschö mit ö :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den interessanten Beitrag, habe alles gelesen... Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, wie der Server früher war, kaum zu glauben, dass er früher 24 Slots und heute 18.000 hat.. :)
Ich bin dazugestoßen als der Server 10.000 Slots hatte (Mitte Februar).
Manchmal wünschte ich, dass ich auch von Anfang an dabei gewesen wäre, war bestimmt eine coole Zeit... ;)

Danke für den interessanten Beitrag, habe alles gelesen... Ich finde es immer sehr interessant zu lesen, wie der Server früher war, kaum zu glauben, dass er früher 24 Slots und heute 18.000 hat.. :)
Ich bin dazugestoßen als der Server 10.000 Slots hatte (Mitte Februar).
Manchmal wünschte ich, dass ich auch von Anfang an dabei gewesen wäre, war bestimmt eine coole Zeit... ;)
Danke für das schnelle und schöne Feedback, ja das war in der Tat eine coole Zeit, aber die hat man heute auch noch auf dem Server mit dem Netten Team und vor allem mit so netten Usern, wie zum Beispiel dich und TheS0lidVap0r. :)

//Edit: Danke auch an dich @TheS0lidVap0r und @Y0rsh . Ja da hast du recht, das waren noch Zeiten :)
@Markcrafter :D Ich finde das schön, wenn man so mit den anderen über die Zeiten redet, was man dort erlebte :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo an alle die das hier lesen, alle User, als auch an alle Teammitglieder

Ich dachte mir mal, da ich gerade nichts zu tun habe, hier mal zu Schreiben, was ich über den Server denke.(Dargestellt in einer kleinen Zeitreise)

Wenn ich mich mal an die Anfangszeit von GommeHD.net denke, da hatte er noch 24 Slots und war ein reiner Hungergames-Server, zuerst auch nur mit 3 Arenen :D
Damals habe ich den Server durch das Video von GommeHD (Link zum Video) entdeckt,damals gab es auch noch nicht so viele Ränge wie heute, sondern nur den Spiele-Leiter-Rang.
Dann später die nächste Phase des Servers. Damals war die IP noch GommeHD.tk und es gab die liebe Heutige Gommunity ist eine abgeänderte Version der damaligen Hauptlobby.
Wo die Bühne heute steht, war früher ein Gerüst mit vielen Join-Schildern.
Später kam dann auch noch ein 2 Spielmodus zu Hungergames hinuzu, das war kein anderer als: Paintball. Es gab viele tolle extras, bzw. Killstreaks. Bei jedem Killstreak bekam man ein anderes zusätzliches Item, wie zum Beispiel Minen. Naja und was soll ich sagen, dann wurde der Server immer größer und beliebter, es kamen neue Spieler, es kamen auch neue Spielmodi, wie z.B. Zombieapokalypse, SkyBlock und noch viele mehr.
Doch leider wurde die dem Server zum Verhängnis. Es waren so viele Spieler, dass das Neztwerk zusammenbrach und leider, was ich bis heute noch bedauere, war der Server erstmal weg. Versuche das Netzwerk neu auszubauen kamen schon, zum Beispiel der Partnerwechsel zu Nitrado, jedoch war das Projekt unter keinem guten Stern.
Nach langer Zeit kam aber das Server-Neztwerk wieder mit einem neuen Partner Online und einer neuen IP, die mittlerweile bestimmt heute fast jeder Minecraft-Spieler kennt: GommeHD.net.
Endlich war er zurück, voller Freude konnte ich endlich weiterspielen.
[An dieser Stelle überspringe ich etwas, ich will nicht dass es solange wird, dass es keiner mehr liest]
Dann nachdem wieder viele Spielmodi da waren und alles einfach Supi lief, entschloss ich mir den Premium-Rang zu holen, den ich immer noch sehr genieße. Die Vorteile, wie damals noch z.B. die Premium-Kits in Endergames (was heute nicht mehr wegen der neuen Eula von Mojang möglich ist), der Zugang zu beta-Spielmodi, wie damals z.B. Trouble in Minecraft, alles war super schön. Damals gab es auch noch kein Clouds-System, d.H. es wurde für jeden Server ein eigenes Schild angebracht. Da gab es dann z.B. 90 Schilder (ich weiß die genau Anzahl nicht mehr) für Endergames.
Dann kam ein Wortwörtlich Großes Mega Update, neue HauptLobby, neue Games wie BedWars, und auch das CloudSystem, alles so wie wir es heute kennen.
Und an dieser Stelle, da die kleine Zeitreise schon so gut wie beendet ist, möchte ich mich mal ausdrücklich bei dem GANZEN Team bedanken. Das Team ist mit den Usern in Einklang, wie ich finde. Super fleißige nette Teammitglieder wie den Admininstratoren, Moderatoren, Supportern aber auch nicht zu Vergessen, ohne ihnen würde es nämlich auch nicht gehen, den Architekten und den Developern. Ein fettes Dankeschön an euch, dass ihr so hart für den Server arbeitet und alles für ein gutes Spielgefühl der User tut.
<3
Ich weiß das wird sich wahrscheinlich keiner durchlesen, jedoch wollte ich unbedingt dieses Lob an den Server sagen.
Vielen dank auch an die Community, die sehr nett ist und auch Versucht, wie ich im Forum oft sehe, anderen Leuten zu helfen.

Hier sind noch ein paar Bilder die ich noch gesucht habe.
1 Lobby, mit den 3 Schildern:
iwm9wuhw.png

Lobby:
maxresdefault.jpg

Alte Lobby (Vor dem Großen Update)
hqdefault.jpg

Alter Premium-Bereich (Vor dem Großen Update)
maxresdefault.jpg

und zu guter letzt noch die heutige lobby:
gwoqjnz.jpg

PS. Hab leider kein Bild von der Alten Gommunity als Lobby gefunden
Viel Spaß euch noch und danke, dass ihr das hier gelesen habt. Man sieht sich bestimmt mal wieder ;) Bis dahin Tschö mit ö :)

Ich bin dazu gestoßen, als der Server noch unter GommeHD.tk erreichbar war xD
Das waren noch Zeiten <33
Die alte World-Edit Lobby, bei der man mit Speed-Potions zu den einzelnen Servern kam...

Sehr schöner Beitrag übrigens!

Geiler Thread!
Bin seit der Wedereröffnung von GommeHD.tk dabei :D
Damals hab ich mich noch aufgeregt, wieso der "Bad Login" Fehler kam, obwohl ich Cracked hatte xD

LG

• Like
Reaktionen: DomiCrafter915
Ein sehr interessanter Einblick in die Vergangenheit, das waren noch Zeiten :3
Ich kam damals auf GommeHD.tk dazu, ich glaube eine zeitlang vor dem Terminusrelease. Naa wer kennt Terminus noch :D
Ich weiß noch wie Terminus nur 3 Server hatte und es komplett überhypt war xD
Und ich bin nie reingekommen xD
Ach das waren Zeiten...
Die ganzen Spiele und Teammitglieder die gekommen und gegangen sind... Erinnerungen kommen hoch ;3

Die Lobby war die, die nach der Burglobby kam, aber die noch vor dieser Ganglobby war (Auf GommeHD.tk)
In der Mitte war ein Pavillon von dem Wasser runterkam, fragt mich nicht warum ich mich daran erinnere ._.

Und ich Beutel of Dummheit registriere mich einfach erst ca. 2,5 Jahre nachher im Forum XD

Ich muss echt sagen dieser Beitrag war echt Klasse, ich weiss nicht wie lange du gebraucht hast aber bestimmt lange :) Hast viel Liebe und Mühe reingesteckt... Einer der besten Beiträgen die ich gelesen habe ;) Ich sag nur noch Mach Weiter So! ;D MfG Oliswelt. Und noch an das Serverteam (sry für caps) DANKE DAS IHR SO VIEL MÜHE GIBT UND ARBEIT FÜR UNS REINSTECKT! Es macht immer wieder Spaß auf GommeHD.net zu spielen :')

• Like
Reaktionen: DomiCrafter915
Interresanter Beitrag.. Ich bin auch schon lang dabei.. jedoch anscheinend noch nicht bei den 24 Slot Zeiten..

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop