Allgemeines Regelwidrige Namen blocken

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Hey,

einige von euch wissen, dass es User gibt, die aufgrund ihres IGN temporär gebannt werden. Als kleine Hilfestellung für die Moderatoren schlage ich ein Plugin vor, dass einige Namen automatisch blockt. Das Plugin verhindert Usern das connecten auf den Server, sobald es Wörter in ihrem Namen erkennt, die auf der Blacklist stehen.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

LG

Wird nichts. Es gibt einerseits zu viele Variationen und andererseits hat 88 nicht immer die Bedeutung eines rechtradikalen (Drecks) Ursprung. Beispiel AstraoPC
Es wäre natürlich interessant. Aber wie soll man halt verschiedene Wörter werten?

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Wird nichts. Es gibt einerseits zu viele Variationen und andererseits hat 88 nicht immer die Bedeutung eines rechtradikalen (Drecks) Ursprung. Beispiel AstraoPC
Es wäre natürlich interessant. Aber wie soll man halt verschiedene Wörter werten?
Namen die Wörter enthalten welche man IG nicht schreiben kann, gibt genug davon ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bernhardisalami
zu viele Variationen und andererseits hat 88 nicht immer die Bedeutung eines rechtradikalen (Drecks) Ursprung.

Man könnte nur eindeutig verbotene Namen blocken, z.B. solche, die das Wort "Hitler" enthalten. So, wie es auch mit dem AntiCheat geregelt ist. Wenn ein User dennoch unberechtigt gebannt/auf diese Blacklist gesetzt wird, kann er ja im Forum einen normalen Entbannunfsantrag stellen ^^

Namen die beispielsweise Wörter enthalten die man IG nicht schreiben kann, gibt genug davon ^^
Ja klar, aber wenn man z.B Wörter wie Hitler oder Gaskammer nicht schreiben darf, kann man die ändern.
z.B GaskammerJude
zu G4sk4mmajud3

Weisst du was ich meine?
Oder nicht gewolltes:
Villeicht wenn jemand heisst eZgetrekt kann der ja geblacklistet werden

Und ausserdem
wenn z.B heisst:

FreundeZeiten
wo das Wort eZ drinnesteht, wird er trotzdem geblockt...

Man könnte nur eindeutig verbotene Namen blocken, z.B. solche, die das Wort "Hitler" enthalten. So, wie es auch mit dem AntiCheat geregelt ist. Wenn ein User dennoch unberechtigt gebannt/auf diese Blacklist gesetzt wird, kann er ja im Forum einen normalen Entbannunfsantrag stellen ^^
Für FreundeZeiten z.B ist es unberechtigt. Dann extra einen Appeal schreiben?

• Like
Reaktionen: Knockback_King
Ja klar, aber wenn man z.B Wörter wie Hitler oder Gaskammer nicht schreiben darf, kann man die ändern.
z.B GaskammerJude
zu G4sk4mmajud3

Weisst du was ich meine?
Oder nicht gewolltes:
Villeicht wenn jemand heisst eZgetrekt kann der ja geblacklistet werden

Und ausserdem
wenn z.B heisst:

FreundeZeiten
wo das Wort eZ drinnesteht, wird er trotzdem geblockt...

Für FreundeZeiten z.B ist es unberechtigt. Dann extra einen Appeal schreiben?
Das funktioniert genaubwie bei Chatbans ^^ dort tritt das Problem, soweit ich weiß, nicht so oft auf.
extra einen Appeal schreiben?
Am Tag gehen auf GommeHD.net genug Entbannungsanträge ein. Da macht das nicht so viel aus ^^
z.B GaskammerJude
zu G4sk4mmajud3
In diesem Falle würde eben G4sk4mmajud3 auch gesperrt werden ^^ wie gesagt, im Chatfilter ist es ja auch geregelt, dass man z.B. weder get wrecked noch g3t r333kt schreiben kann.

Vor einiger Zeit hat sich mal jemand gewundert, warum er seinen Namen nicht im Chat schreiben kann: DasRechteTwix.
Mit einem Plugin, das solche Namen automatisch bannt, würden meiner Meinung nach zu viele Unschuldige gebannt werden. Nun kann man zwar einen Entbannungsantrag stellen, allerdings schreckt das vielleicht trotzdem viele erstmal ab. Man betritt einen Server - direkt ohne ersichtlichen Grund gebannt.

Benutze die SuFu als erstes, denn den Vorschlag gab es im Ordner Technick. Hier ein Link: https://www.gommehd.net/forum/threads/nokevinnames.489758/
Trotzdem gute Idee.
  1. Der Thread von @batthomas im Technik-Bereich war kein Vorschlag für GommeHD.net, sondern lediglich ein kleines Tutorial, wie man ein solches Plugin für seinen eigenen Server selbst programmieren kann.
  2. Im Unterforum "Technik" (oder Tech-Nick oder wie auch immer) werden keine Vorschläge berücksichtigt, da es, wie du bereits gesagt hast, Teil des OffTopic-Unterforums ist, weshalb es durchaus berechtigt wäre, einen solchen Vorschlag für GommeHD.net zu machen.

1. Der Thread von @batthomas im Technik-Bereich war kein Vorschlag für GommeHD.net, sondern lediglich ein kleines Tutorial, wie man ein solches Plugin für seinen eigenen Server selbst programmieren kann.
  2. Im Unterforum "Technik" (oder Tech-Nick oder wie auch immer) werden keine Vorschläge berücksichtigt, da es, wie du bereits gesagt hast, Teil des OffTopic-Unterforums ist, weshalb es durchaus berechtigt wäre, einen solchen Vorschlag für GommeHD.net zu machen.
Ich gebe dir recht aber wenn man mal sich es anguckt ist es auch ein Vorschlag. Trotzdem gut das du es erwähnt hast

Die Idee ist eigentlich... Sinnlos
Wie oben bereits steht werden dann Leute auch für automatische Namen gebannt
Außerdem ist das dann doch so ein "Aufwand" das zu programmieren und die ganzen Namen dann auch einstellen.
Außerdem glaube ich eher weniger dass dies Minecraft technisch überhaupt nicht möglich ist.
Spieler treten dem Server ja relativ schnell bei
Minecraft/ dein PC versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen
Man kann da keine "Abfragung" oder so ähnlich einstellen

Wenn man einen anstößigen Namen sieht kann man den mit Bildern, Videos oder wenn er was in den Chat schreibt sogar mit /Chatlog hier im Forum Reporten...
Einmal den /bt machen wird doch wohl nicht schwierig sein...
Von den 20.000 Spieler sehe ich überings gerade mal wenn überhaupt 100 mit anstößigen Namen...
Die meisten heißen:
Logisch, Nebel, Mitte, xx, PVP, Rod, HD, LP, iTz, usw...

Außerdem glaube ich eher weniger dass dies Minecraft technisch überhaupt nicht möglich ist.
Spieler treten dem Server ja relativ schnell bei
Minecraft/ dein PC versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen
Man kann da keine "Abfragung" oder so ähnlich einstellen
https://www.gommehd.net/forum/threads/nokevinnames.489758/
Und: wie funktioniert dann ein Ban-Plugin? :D
Wenn man einen anstößigen Namen sieht kann man den mit Bildern, Videos oder wenn er was in den Chat schreibt sogar mit /Chatlog hier im Forum Reporten...
Hacker können sogar noch schneller mit /report <Name> gemeldet werden und werden trotzdem zusätzlich noch von dem AntiCheat automatisch gebannt. c:

Außerdem ist das dann doch so ein "Aufwand" das zu programmieren und die ganzen Namen dann auch einstellen.
Alter, was glaubst du was GommeHD.net-Developer schon alles programmiert haben? Das geht von den Boots über das Lobbysystem, das Permissions-System, die ganzen Spielmodis u.v.m. bis hin zum AntiCheat, welches ständig angepasst werden muss! Daran soll es nicht liegen ;D

Alter, was glaubst du was GommeHD.net-Developer schon alles programmiert haben? Das geht von den Boots über das Lobbysystem, das Permissions-System, die ganzen Spielmodis u.v.m. bis hin zum AntiCheat, welches ständig angepasst werden muss! Daran soll es nicht liegen ;D
Warum steht Aufwand wohl in " c:
Hacker können sogar noch schneller mit /report <Name> gemeldet werden und werden trotzdem zusätzlich noch von dem AntiCheat automatisch gebannt. c:
Nur schlechte Clients die detecdet sind

Einmal den /bt machen wird doch wohl nicht schwierig sein...
Gibt es "/bt" überhaupt? Wenn ja, was ist das?

Ansonsten:
Könnte man nicht ein Plugin entwickeln, dass für jeden Server nach dem Connecten überprüft, ob sein Name auf der Blacklist steht, und ihn ggf. bannt? Es gäbe dann auch eine Funktion, mit deren Hilfe man Namen freischalten kann. Also, z.B.:
joint, wird gebannt, stellt einen EA, lässt seinen Namen freischalten und wird entbannt.
Natürlich würde sich zunächst mal eine Menge User ärgern, aber danach wäre der Server sauberer.
ohne ersichtlichen Grund gebannt.
Das stände doch dann im Bannscreen!?
LG

Bitte beachtet, dass mein Gehirn die Größe einer Himbeere hat. Ich kenne mich leider mit dem Thema Programmierung überhaupt nicht aus :(
Sollte ich also etwas falsches geschrieben haben, macht mich darauf aufmerksam, liket den Beitrag und nehmt euch einen Keks. Danke

~ Meine Persönlichkeitsstörung

Gibt es "/bt" überhaupt? Wenn ja, was ist das?
Bann
joint, wird gebannt, stellt einen EA, lässt seinen Namen freischalten und wird entbannt.
Natürlich würde sich zunächst mal eine Menge User ärgern, aber danach wäre der Server sauberer.
5% der Spieler wissen was über das Forum oder so...
Der Rest...
Wenn Spieler einen Bann Screen sehen macht GleichMitte seinen eigenen Server auf
Und der hier wird leer

Meiner Meinung nach überwiegen hier jedoch die Nachteile. Es entsteht ein zusätzlicher Mehraufwand für die gebannten Spieler und die Moderatoren, die die Entbannungsanträge bearbeiten müssen. Und die wenigen wirklich anstößigen Namen kann man auch einfach melden, zumal ich solche Namen nur sehr selten sehe.
Das stände doch dann im Bannscreen!?
Theoretisch schon, allerdings erkennen die meisten nicht unbedingt, was an ihrem Namen jetzt anstößig ist.

• Like
Reaktionen: ManuelVonK03

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop