Moderation Regelwerk Überarbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AutoNick

Mitglied
13 Apr. 2018
64
445
360
Hey!

Ich habe mitbekommen, dass einige nicht genau wissen, was im Regelwerk mit sog. Posthunting oder LikeBotting jetzt genau gemeint ist. Deshalb würde ich vorschlagen, eine gut verständliche und simple Erklärung hinzuzufügen. Dies könnte den Sinn haben, dass sich Regelverstöße z.B. im Bereich Posthunting vermindern, da viele nicht genau wissen, was damit gemeint ist. Es ist einfach ein sehr ungenauer Begriff, welchen man als Laie einfach nicht wissen kann.

Beispiel:
  1. Posthunting (das Erstellen von Beiträgen, die keine weiteren Aspekte zu bereits älteren Beiträgen haben) ist zu vermeiden.
  2. LikeBotting (das übermäßige Liken von mehreren Beiträgen oder Profilnachrichten von z.B. einer Person in sehr kurzer Zeit) ist untersagt.

Hey!

Ich habe mitbekommen, dass einige nicht genau wissen, was im Regelwerk mit sog. Posthunting oder LikeBotting jetzt genau gemeint ist. Deshalb würde ich vorschlagen, eine gut verständliche und simple Erklärung hinzuzufügen. Dies könnte den Sinn haben, dass sich Regelverstöße z.B. im Bereich Posthunting vermindern, da viele nicht genau wissen, was damit gemeint ist. Es ist einfach ein sehr ungenauer Begriff, welchen man als Laie einfach nicht wissen kann.

Beispiel:
  1. Posthunting (das Erstellen von Beiträgen, die keine weiteren Aspekte zu bereits älteren Beiträgen haben) ist zu vermeiden.
  2. LikeBotting (das übermäßige Liken von mehreren Beiträgen oder Profilnachrichten von z.B. einer Person in sehr kurzer Zeit) ist untersagt.
Dann kann man aber auch gleich erkläre, was die Löschgründe “Off-Topic“ und “Bezugspost“ sind.
Bsp:
Beiträge werden mit dem Grund “Off-Topic“ gelöscht, wenn sie nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben.
Wenn der Post gelöscht wird, auf den man sich in einem Beitrag bezieht, dann wird der Post mit dem Grund “Bezugspost“ gelöscht.
Posthunting kann noch mehr sein als das. Im Nachhinein Informationen an Beiträge hinzufügen fällt bspw. auch unter Posthunting.
Wirklich?
Ich dachte, wenn man bereits Gesagtes wiederholt, aber zusätzliche Infos einbaut, ist das kein Posthunting?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop