Clans (Ingame) Regelvorschläge CWBW

"Pyx-way" weiterhin erlauben?

• Ja

Stimmen: 8 57,1%
  • Nein

Stimmen: 4 28,6%
  • Erst ab bestimmter Minute (z.b. Minute 20)

Stimmen: 2 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sprowx

Mitglied
22 März 2015
3
1
650
26
Reinbek
Moin Leute,

in letzter Zeit häuft sich in der CWBW-Szene das Benutzen der Taktik "Pyx-way". Dieser wird in den meisten Fällen direkt zu Minute 4 gezogen, wo direkt der Spieler, der diesen baut, auch einen Bogen im Gepäck hat. Von der Sekunde aus wird dauerhaft von zwei Seiten mit Double-Bow gespielt, sodass es so gut wie unmöglich ist, effektiv auszukontern. Die Spieler warten dann nur noch ab, bis sie bedenkenlos 20 Schafe auf einen Haufen Blöcke raufschmeißen.

Mein Vorschlag wäre also, wenn es bestimmte Regeln gibt, die solche Taktiken verbieten.
Beispiel: Im Fussball gibt es Abseits. Der Spieler kann also nicht dauerhaft vorne im Spielfeld stehen, da sonst dies unfair gegenüber dem gegnerischem Team wäre. Wenn also dann ein Regelverstoß dort verübt wird, wird ein Freistoß gegeben.

Wieso sollte es also nicht für solche Taktiken eine Regelung geben, die dann bei Eintritt z.B Strafelo, wie bei Chatvergehen, während des CW's, mit sich zieht?

Auch Taktiken, wie einen 13er unter Höhe 140 zu stellen, könnte einen Verstoß darstellen sowie der Einsatz von zwei Bögen gleichzeitig auf einer Höhe, am selben Ort.

Am Ende jeder Runde, wo also ein Verstoß solcher Regelungen vorgefallen ist, kann man dann einen Report einreichen, wo dann die Situation aufgezeigt und dementsprechend mit Strafelo bestraft wird.

Man könnte also auch eine Abstimmung von der Community einholen, wo andere Punkte diskutiert werden könnten, welche auch einen Verstoß in CWBW darstellen.

Ich hoffe es ist möglich damit etwas die CWBW-Szene zu entspannen und mehr Möglichkeiten dem Team, welches verteidigen muss, zu ermöglichen.

MFG

Leon // sprowx

Ich sehe den Sinn nicht? Man kann alles kontern man muss es nur richtig anstellen.
Ist wie die Leute die über die Jahre immer gefordert haben den Bogen aus normalem BW zu entfernen weil sie es nicht hinbekommen haben Kontertaktiken zu entwickeln, es geht alles, es fordert nur einen Zufall oder mehr "Entwicklungszeit". (Oder eben bessere Spieler)

• Like
Reaktionen: AoC_Fox
Ich sehe den Sinn nicht? Man kann alles kontern man muss es nur richtig anstellen.
Ist wie die Leute die über die Jahre immer gefordert haben den Bogen aus normalem BW zu entfernen weil sie es nicht hinbekommen haben Kontertaktiken zu entwickeln, es geht alles, es fordert nur einen Zufall oder mehr "Entwicklungszeit". (Oder eben bessere Spieler)

Ja natürlich gibt es irgendwann irgendeine Taktik, wie man solche Sachen auskontert, aber es war schon immer verpöhnt direkt anfangs einen Double Bow zu haben und jetzt wird das absolut salonfähig gemacht. Alles kann man irgendwie auskontern, Aber bei einem Pyx-way brauch dies eben noch mehr Zeit und die wird dann von den Angreifern genutzt um 20 Schafe zu generieren. Ich finde es sollte also dort wenigstens eine Regelung stattfinden, sodass das Spiel etwas balanced wird.

Ein Spectator, wenn nicht ihr selbst, kann euch sicher innerhalb weniger Sekunden nach Start sagen, was die Gegner für eine Taktik nutzen und dann könnt ihr notfalls mit der gleichen Taktikoder iener Kontertaktik antworten.

Ich finde neue Taktiken sollten nicht bestraft werden. Und um ein paar Bögen zusammenzuhaben, muss man doch auch schon ein gute Zeit auf Gold warten, oder?

Disclaimer: Ich spiele kein CWBW

Das liegt nicht an dem fehlenden Call von den Spectators, dass die den Weg ziehen, sondern das nahezu unmögliche auskontern gegen solch einen Weg. Um schon mit einem Double-Bow spielen zu können, müssen gerade mal 4 Minuten vergehen, wo 3 Minuten nur der Obenkampf sind. Sobald man dann oben verloren hat, fangen die direkt damit an, den Weg für einen Double-Bow zu bauen und ab der Sekunde ist der Cw so gut wie entschieden.

Ich würde den Beitrag ja nicht erstellen, wenn nicht auch andere Leute das selbe Problem mit der Taktik hätten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop