Erledigt Regelverstöße auf privaten Servern

Es ist da ja auch erlaubt, zu trollen usw, stats zaehlen dann au ned; n party- oder friends-chat ist ja auch privat und was man da schreibt wird auch nicht bestraft, daher laege das auf der hand.. private runden sind oft mit leuten die man besser kennt, daher ist das meist spass was geschrieben wird und nicht ernst

//edit:
da rico das ned dazu geschrieben hat, mache ich das mal
weil es einfach mal nicht einsichtig ist ob ein Chatlog auf einem privaten oder public Server erstellt wurde. Jedenfalls steht es nicht im Chatlog. Wie soll das Teammitglied dann wissen ob er muten soll oder nicht, deswegen stelle ich die Behauptung in Frage.

• Like
Reaktionen: DonatoHD
Heyho =)

Ich zitiere mal:
  1. Dieses Regelwerk ist gültig für das GommeHD.net Minecraft-Netzwerk und alle damit verbundenen Komponenten.
  2. Mit dem Spielen auf GommeHD.net akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
Davon gehe ich aus, dass die privaten Servern mit inbegriffen sind.
Liest euch doch mal die Regeln durch, dann erspart ihr euch eine menge Arbeit :)

Heyho =)

Ich zitiere mal:

Davon gehe ich aus, dass die privaten Servern mit inbegriffen sind.
Dennoch:
Wenn ich im Partychat oder Friendschat etwas schreibe, wird das nicht gemuted, ein Privatserver ist im Prinzip genauso Privat, warum sollte es da anders sein?

//edit:
oder es wurde vergessen, diese Regel umzuändern? xD
aehm daran hab ich auch grade gedacht... dass das auch ned gemuted wird, steht auch ned drin... liegt aber eher daran dass man partychats ned chatloggen kann..

• Like
Reaktionen: Reveq
Um es klarzustellen:
Es geht mir eher um Chatverstöße.
Mir wurde gesagt, dass doch Spam nicht bestraft wird auf privaten Servern.

Da frage ich mich:
Wie will der Moderator das herausfinden? Im Chatlog steht nirgends, dass es ein privater oder public Server ist.
Deswegen stelle ich die Behauptung des Moderators in Frage.

~Rico

Da der "/chatlog" Befehl auch auf den privaten Servern funktioniert, gehe ich von aus, dass die Regeln auch auf den privaten Servern in Kraft treten.

Heyho,

Auf privaten Servern gilt das Selbe Regelwerk wie in öffentlichen Runden, an welches man sich zu halten hat.
Serverregeln | GommeHD.net

§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift
  1. Jegliche Beleidigungen an andere Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
  2. Der wiederholte Ausdruck von einem gleichen oder ähnlichen Wortlaut innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Bei langen Texten sollte bevorzugt das Forum verwendet werden.
  3. Radikalismus in jeglicher Form ist strengstens untersagt.
  4. Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
    • Werbung für andere Minecraft Server
    • Werbung für einen Streaming Dienst Account (zum Beispiel YouTube / Twitch)
    • Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
    • Werbung für verbotene Modifikationen / Accountverkäufe
  5. Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
  6. Cpt. Caps und Freunde entern hier nicht den Chat.
  7. Respektlose und provozierende Aussagen (nab, eZ, l2p etc.) sind verboten.
  8. Das Verbreiten von vertraulichen Daten (hierzu zählen beispielsweise private Daten von Usern) ist untersagt.

Somit solltet ihr auch dies dort unterlassen und Spaß am Spielen haben.

Die einzige Ausnahme ist selbstverständlich das Trollen, welches ihr durch eure Rechte auf dem privaten Server erhaltet.

Mit freundlichen Grüßen,
Rescuee

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop