Moderation Regeländerung in TTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Heute musste ich das lesen "Trotzdem möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass ein einmaliger Schwert-Hit in der Regel kein ausreichender Killgrund ist." in einem Entbannungsantrag der im Discord gepostet worden ist. Wer sich diese Regel schon wieder ausgedacht hat, kann ich einfach nicht verstehen und diese Person hat wahrscheinlich kein TTT-Verständnis. Theoretisch können mich 4 Traitor also einzeln hitten mit dem Schwert und ich darf sie dann nicht killen? Ab wann weiß ich denn jetzt wann ich eine Person killen darf wenn ein Schwerthit nicht mehr reicht damit ich jemanden killen darf? Ich bitte darum schnellstens diese Regel wieder zu entfernen.
 

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Ich denke man sollte generell eine Grenze einführen, ab wie viel Damage eine Person nun einen Killgrund hat.

Jeder kennt diese Situation; ein in Spieler schlägt dich penetrant mit der Faust und man weiß nicht, ob man die Person nun töten darf oder nicht.
Ich persönlich töte solche Leute nach etwa 3 Herzen schaden, da dies etwa einem Schwerthit entspricht.
Dennoch sollte man eine feste Grenze einführen, da das selbe auch bei Fallschaden zutreffend ist.

Ab wie viel Fallschaden hat man nun einen Killgrund? 2 Herzen? 3 Herzen? Es ist nicht definiert, so kommt es zu Unklarheiten und dadurch zu mehr Fehlbanns.
-> Daraus folgt, die Moderatoren haben mehr Arbeit und die Spieler verlieren den Spielspaß durch vermeidbare Bans.

Ein Rework des TTT-Regelwerks wäre also ein sehr positives Update, was sich sehr viel TTT-Spieler (meines Erachtens) auch wünschen.
Am besten konstruiert das Team ein neues TTT-Regelwerk mithilfe der Experten, da diese in gewisser Weiße die Vertreter der Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Ich denke man sollte generell eine Grenze einführen, ab wie viel Damage eine Person nun einen Killgrund hat.

Jeder kennt diese Situation; ein in Spieler schlägt dich penetrant mit der Faust und man weiß nicht, ob man die Person nun töten darf oder nicht.
Ich persönlich töte solche Leute nach etwa 3 Herzen schaden, da dies etwa einem Schwerthit entspricht.
Dennoch sollte man eine feste Grenze einführen, da das selbe auch bei Fallschaden zutreffend ist.

Ab wie viel Fallschaden hat man nun einen Killgrund? 2 Herzen? 3 Herzen? Es ist nicht definiert, so kommt es zu Unklarheiten und dadurch zu mehr Fehlbanns.
-> Daraus folgt, die Moderatoren haben mehr Arbeit und die Spieler verlieren den Spielspaß durch vermeidbare Bans.

Ein Rework des TTT-Regelwerks wäre also ein sehr positives Update, was sich sehr viel TTT-Spieler (meines Erachtens) auch wünschen.
Am besten konstruiert das Team ein neues TTT-Regelwerk mithilfe der Experten, da diese in gewisser Weiße die Vertreter der Community sind.

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel
Einen generellen Schadenswert einzuführen, ab wann man jemanden töten darf, kann bestimmte Probleme erzeugen. So dürfte man beispielsweise bei einer Schadenswertregelung von drei Herzen einen Spieler töten, von dem man weiß, dass er garantiert Innocent ist, weil er einen ein Mal mit dem Schwert schlägt. Oder man könnte Spielern bei einer Schadenswertregelung von drei Herzen absichtlich genau 2,5 Herzen Schaden machen, sodass man sie vielleicht erfolgreich für Randomkilling melden kann, nachdem sie einen als Reaktion auf die 2,5 Herzen Schaden töten. Andererseits sollte es meiner Meinung nach klar sein, dass man einen Angreifer auch bei wenig Schaden töten darf, wenn er einen angreift, während man nur noch wenige Herzen hat, wenn dies dem Angreifer bewusst ist oder sein sollte. Sonst könnte beispielsweise bei einer Schadenswertregelung von drei Herzen ein Detektiv von einem Traitor dabei beobachtet werden, wie dieser einen Traitor tötet und dadurch geschwächt wird, wonach der beobachtende Traitor den Detektiv fünf Mal mit der Faust schlägt, um den Detektiv zusätzlich zu schwächen und danach oder bereits mit den Schlägen zu töten, ohne, dass der Detektiv einen klaren Killgrund hat. Ein genereller Schadenswert ab dem man töten darf, klingt für mich eigentlich zu undifferenziert, da so etwas eigentlich immer situationsabhängig ist (Es kann ja zum Beispiel passieren, dass ein Spieler einem innerhalb von 10 Minuten jede Minute einen Faustschlag verteilt. Sind dann die insgesamt erhaltenen 5 Herzen Schaden ein Killgrund?). Da mir aber bewusst ist, dass von Gomme-Mods viele schlechte Randomkilling-Banns an normalerweise nicht-randomkillende Spieler verteilt werden, welche durch eine Schadenswertregelung verhindert werden würden, wäre solch eine Regelung vielleicht ein guter Schutz der Spieler vor schlechten Randomkilling-Banns durch das Gomme-Team. Ich kann zum momentanen Zeitpunkt mich nicht klar für oder gegen Laugenbrezels Vorschlag aussprechen.

Aber, dass das momentane TTT-Regelwerk schlecht geschrieben ist, bis zu dem Punkt, wo man anhand der Regeln klar behaupten könnte, dass man einen Killgrund hat, wenn man jemanden angreift und der angegriffene Spieler einen zurück angreift ("Der Spieler greift mich an und hat die Absicht zu töten"), ist für mich persönlich eindeutig.

Viele Grüße,
Feuerzorn
 

Feuerzorn

Premium
1 Feb. 2020
153
500
865
Hyrule
Heute musste ich das lesen "Trotzdem möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass ein einmaliger Schwert-Hit in der Regel kein ausreichender Killgrund ist." in einem Entbannungsantrag der im Discord gepostet worden ist. Wer sich diese Regel schon wieder ausgedacht hat, kann ich einfach nicht verstehen und diese Person hat wahrscheinlich kein TTT-Verständnis. Theoretisch können mich 4 Traitor also einzeln hitten mit dem Schwert und ich darf sie dann nicht killen? Ab wann weiß ich denn jetzt wann ich eine Person killen darf wenn ein Schwerthit nicht mehr reicht damit ich jemanden killen darf? Ich bitte darum schnellstens diese Regel wieder zu entfernen.
Generell macht diese Behauptung einen doch zu einem sehr leichten Opfer für Traitor, wenn man sich wirklich strikt an diese Richtlinie halten möchte. Das Lustige dabei ist, dass man in TTT mit einem Eisenschwert sogar die Möglichkeit hat, Spieler mit 10 Herzen mit zwei Schlägen zu besiegen. Aber hier mal ein Beispiel von mir, was die Absurdität dieser Richtlinie in einer realistischen Situation aufzeigen soll:

Spieler A (ein Innocent) greift Spieler B (einen Innocent) ein Mal mit einem Steinschwert an und Spieler B wird davon zurückgestoßen. Wenn Spieler B daraufhin Spieler A mit seinem Steinschwert zwei Mal angreift, hat Spieler A wahrscheinlich einen Killgrund gegen Spieler B, aber Spieler B nach der Richtlinie keinen Killgrund gegen Spieler A. Also dürfte Spieler B den dritten und damit wahrscheinlich tötenden Schlag gegen Spieler A erst ausführen, wenn dieser Spieler B nochmal stärker angreift. Dabei stellt sich dann die Frage, ob Spieler B nach zwei Schwertschlägen gegen Spieler A überhaupt einen Killgrund durch die weiteren Angriffe Spieler As haben kann. Schließlich hat Spieler B Spieler A einen Killgrund gegeben und weitere Angriffe von Spieler A gegen Spieler B würden auf einem Killgrund basieren, was es fragwürdig macht, ob diese auf einem Killgrund basierenden Schläge von Spieler A überhaupt einen Killgrund für Spieler B darstellen können.

Die Richtlinie "Ein einmaliger Schwertschlag muss nicht immer ein ausreichender Killgrund sein." ist meiner Meinung nach deutlich besser als "Ein einmaliger Schwertschlag ist in der Regel kein ausreichender Killgrund.".

Viele Grüße,
Feuerzorn
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop