Hi,
Klar kann sich ja nicht jeder eine gute Maus leisten. Doch Leute die so eine Maus haben können ja den Vorteil durchs Reducen in meiner Meinung nutzten, da man sich selber für das Reducing/Abusing anstrengen muss.
Aber das ist mMn eben schon ein sehr kritischer Punkt. Wieso sollte man einen Vorteil bekommen, nur weil man mehr Echtgeld für Hardware ausgegeben hat. Und da ist es egal, wie viel zusätzliche Eigenleistung die Spieler noch aufbringen müssen, sie haben ja trotzdem einen Vorteil.
Anders ist es bei Hack Clients wo du mit Hacks per Knopfdruck reinhacken kannst.
Und wie möchte man sicherstellen, dass die Klicks, die zum Reducen führen würden, eigenständig erzielt wurden und nicht auch ercheatet sind? Bisher ist das einfach nicht möglich. Denn hätte man eine Antwort auf diese Frage, würden auch keine Spieler auf dem Servernetzwerk mehr Autoclicker verwenden.
Es gibt aber eben sogar einige Spieler, die von sich aus gesagt haben, dass sie Autoclicker verwenden, obwohl sie die "nötigen" cps auch eigenständig erreichen könnten, aber das schnelle Klicken sehr nervig und auch nicht gerade gesund ist. Selbst wenn ein Spieler theoretisch diese cps selbst erreicht, wenn er auch nur in einem Moment sich von weiterer Software unterstützen lässt, ist es schon ercheatet. Und solche Fälle würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zunehmen, wenn sich durch ein Wiedereinführen des Reducens mehr Profit daraus schlagen lässt.
Letztendlich wären die Spieler, die die nötigen Klicks ohne Autoclicker aufbringen, in jeder Hinsicht die "Deppen", um es mal auf gut deutsch zu beschreiben. Aus sicht der Spieler, die nicht reducen könnten, wären sie Spielverderber und würden den Spaß am Modus zunichte machen, aus Sicht der anderen "Reducer", die sich allerdings Autoclicker zur Hilfe holen, wären sie nur Spieler, die sich unnötig viel Arbeit machen, um sich auch noch selbst zu schaden.
Wäre das Reducing noch drin wäre es ja kein Bugusing, da man sich legitim selber für das Abusing anstrengen muss.
Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage in keinster Weise. Soll das heißen, ein Bug wird erst zum Bug, wenn er gefixt ist? Ein wenig widersprüchlich, wie ich finde. So gesehen würde es ja genügen, nichts zu tun, um sämtliche Bugs aus der Welt zu schaffen. Zu deinem Nebensatz: Ja, die Anstrengung mag zwar legitim sein, aber der Vorteil, den man in dem Fall bekommen würde, ist es genau so wenig wie Bugusing im Allgemeinen. Die passende Regel des Servernetzwerkes wurde ja in diesem Thread bereits genannt.
Bugusing kann und ist häufig anstrengend, aber egal wie sehr man sich dafür reinhängt, es bleibt Bugusing. Ich bin mir sicher, dass sich auch die Developer reingehängt haben, um diesen Bug zu fixen.
Außerdem sind viele unter anderem in hohen Plätzen bei Spielmodis gekommen durchs Abusing weil es ja eigentlich auch eine Taktik ist damit legitim das Knockback verringert werden kann. So können auch Leute den Spielspass daran verlieren, da eine Main Taktik von denen das Reducing von Knockback ist.
Sagt nicht schon das Wort "Abusing" allein genügend darüber aus, ob es legitim ist. Ich glaube ja, denn es sind ziemliche Gegenteile.
Ja Reducen ist vielleicht aus Sicht vieler Spieler eine Taktik, das sagt aber noch überhaupt nichts darüber aus, ob sie auch fair ist. Ein paar Spieler in Cores z.B. meinen, auch einen Abbau-Bug als Teil ihrer "Taktik" nutzen zu dürfen, um sich Vorteile zu verschaffen, manche Spieler würden sicherlich sogar das Nutzen von Cheating-Clients als Taktik bezeichnen. Deswegen ist es aber trotzdem verboten, und genau so gilt das auch für sämtliche "Taktiken" die auf Bugs aufbauen, also auch das Reducing.
Mit der Maus habe ich schon oben erwähnt. Das mit dem besseren Hackclient holen war auch nicht so gemeint, da Cheaten bannbar ist. Doch Abusing EIGENTLICH nicht wenn es auf Servern nicht verboten ist. Doch Hackclients sind auf so gut wie jeden Servern verboten.
Klicken an sich ist zwar nicht bannbar, Bugusing aber wie gesagt schon. Und würde man jetzt manuell wieder Bugs einführen, was an sich schon ziemlich absurd klingt, würde es sicherlich auch wieder Spieler geben, die davon Gebrauch machen, genauso auch beim Reducing. Und spätestens dann wäre es bannbar. Sieh den Fix dieses Bugs also als eine Art Selbstschutz, denn so kommst du nicht in Versuchung, Bugusing zu betreiben und gehst auch nicht das Risiko ein, gebannt zu werden.
Das der Spielspaß durchs Reducing Ansichtssache ist, ist ja berechtigt. Doch wie gesagt. Von vielen könnten die Main Taktiken das Reducen sein. Bei den Spielerzahlen gebe ich dir Recht doch bestimmt werden durchs Reducen auch wieder in Spielmodis wie Bedwars wieder aktiv geschwitzt.
Ja der Spielspaß ist Ansichtssache, aber wie es bei vielen allen Dingen auch der Fall ist, gibt es nicht nur die profitierenden Spieler, sondern auch die davon benachteiligten. Den Spielspaß, den Spieler bei so einer einer Änderung dazubekommen, verlieren andere Spieler wiederum zur gleichen Zeit. Und wenn man sich nun nochmal vor Augen führt worauf der zusätzliche Spielspaß beim Reducing aufbaut und wodurch der letztendliche Vorteil zustande kommt, ist es mMn einfach nicht gerechtfertigt/fair, den anderen Spielern soetwas anzutun.
Klar gab es Spieler, die Reducing als ihre Main "Taktik" bis zum Umfallen ausgeübt haben, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn diese Mechanik gab Spielern einen immensen Vorteil dafür, dass sie sich höchstens physisch, jedoch nicht geistig anstrengen müssen. Verwendet man dann auch noch einen Autoclicker, der nicht detectet werden kann, ist es ein Vorteil for free für alle Spieler, denen Fairness und Regeln kein Begriff ist. Also lasst uns nicht solchen Spielern mehr Einfluss geben.
Zumal ist Minecraft ein Computerspiel und PvP ist kein realer Kampf, bei dem man auf seinen Gegner oder in diesem Fall auch die Hardware eindreschen muss. So sollte doch eigentlich der Spieler an der Spitze des Rankings stehen der am besten performt, der sich auf selber Höhe mit anderen Spielern misst und sich allein durch sein intelligentes Verhalten von der Masse abhebt. Denn letztendlich sollte ein an die Situation angepasstes Verhalten zu mehr Erfolg führen, als eine "Main Taktik", bei der man stumpf auf den Gegner losrennt und alles andere seine Hardware machen lässt. Ab und zu darf man sogar auch mal sein Gehirn einsetzen, sogar in Minecraft-PvP. Denn was diese ganze Reducing-Mechnik gebracht hat ist, dass Spieler verlernt haben, intelligent zu spielen. Sie verlassen sich auf ihre Klicks und genau so wird es auch neuen Spielern beigebracht. Irgendwann kommt für diese Spieler dann der Moment, in dem sie jemanden als Gegner haben, der nicht Only-Sword drauf losrennt, sondern je nach Situation auch mal den Bogen oder andere Strategien einsetzt. Versucht der Spieler, sich nun auch anzupassen, ist das kein Problem, so einen Gegner zu haben. Fährt man aber so fort, wie man es gelernt hat wird man ziemlich schnell auf die Schnauze fallen, da der Gegner nicht bei dem Spiel mitspielt, möglichst viele Klicks zu haben und an seinem Gegner zu kleben. Oftmals sieht man dann im Chat Nachrichten wie "Bowspammer" oder "Du Feigling", aber letztenendes müssen sich die Verfasser solcher Nachrichten manchmal auch eingestehen, dass es einfach in der Situation nicht klug war, so zu spielen, wie sie es ursprünglich gelernt haben. Meine Hoffnung ist, dass sich jetzt nach dem Bugfix wieder mehr Spieler wirkliche Gedanken machen und auch mal wieder etwas Neues ausprobieren. Aber so lange sich noch einige so stark zurücksehnen an die Zeit des Reducings, wird sich da wenig ändern. Insofern bleibt es da wohl noch abzuwarten.
LG
Aang