Reducing wieder einführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fvrcy

Mitglied
17 März 2018
5
2
565
47
Hallo,
das Reducing wurde ja vor langen wieder deaktiviert. Ich finde es schade. Hier meine Punkte:
-Reducing verringert das Knockback und so hat man einen Spielvorteil durchs Abusen. Klar viele sagen das man dadurch einen Spielvorteil hat weil die anderen keine Maus haben mit der man so viele CPS erreichen kann, doch die Leute die diese Mäuse haben, haben sich die gekauft so ist ja der Spielvorteil berechtigt da sich auch andere Spieler diese Mäuse kaufen können.

- Leute die schon immer reduced haben, müssen sich ganz umgewöhnen ohne Reducing zu spielen. So kommen es auch teilweise zu Spielerverlusten auf dem Server.

- Personen sagen das es schwer sei gegen Reducing anzukommen ohne den CPS. Aber ich bin der Meinung das sie es entweder mit anderen Klicktechniken versuchen oder sich wie die Personen die eine Maus haben mit der man gut CPS bekommt eine Maus kauft was ja nicht zwingend ist.

Abschließen würde ich es gut finden wenn Reducing wieder reinkommt, da glaub ich die Spielerzahlen auch teilweise steigen werden und es wieder einen Spielspaß für die Leute reinbringt die sich eben eine Maus fürs Reducing gekauft haben. Was sagt ihr dazu?
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Deinen letzten Punkt sehe ich eher kritisch, da viele casual Spieler gehen würden, weil sie im pvp keine Chance mehr haben. Heißt also Spielerzahlen sinken. Es gibt weitaus mehr casuals als schwitzer.

Außerdem wurde viel Zeit in Projekte wie PartyGames investiert, um genau diese Spielergruppe (casuals/Gelegenheitsspieler) anzusprechen. Also Modi bei denen es nicht so sehr ums PvP geht. Man würde zweigleisig verfahren, wenn man einerseits Projekte auf die Beine stellt, welche Gelegenheitsspieler "anlocken" sollen, aber andererseits Maßnahmen ergreift, die dazu führen, dass diese Spieler weniger Spielspaß haben werden.

Es ist also irgendwie kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: FloDa0301

JxYPE

Premium
3 Juli 2016
85
125
760
22
Hey,

durch meine Erfahrungen weiß ich, dass dadurch immer mehr User Autoclicker nutzen würden und somit das alles dann wieder außer Kontrolle laufen würde. Siehe die ganzen BW Training Netzwerke, wo du zu 100% davon ausgehen kannst, dass dort gerne mal ein Autoclicker, Sativa oder ähnliches genutzt wird.

Außerdem ist GommeHD.net in meinen Augen ein Netzwerk für jedermann. Durch Spieler die es nur noch aufs "Schwitzen" abgesehen haben, verlieren andere Leute, viele Leute ihren Spaß.

Zudem ist Geld haben kein fairer Vorteil. Nicht jeder kann sich eine besondere Maus leisten.

Um es zusammenzufassen bin ich komplett gegen deine Idee, es bringt mehr Nachteile als Vorteile und es wurde ja nicht ohne Grund deaktiviert.


Mit freundliche Grüßen
jp040302
 
C

cXfiajhXpSCdI4vKRmQK8qwT

Unregistriert
ich finde es auch das die das wieder einführen oder wenigstens macht das man nur wenig reducen kann also nur für paar sekunden oder hits
 

PhilAdelphi4

Premium
2 Dez. 2018
181
179
390
19
Quäääseland
doch die Leute die diese Mäuse haben, haben sich die gekauft so ist ja der Spielvorteil berechtigt da sich auch andere Spieler diese Mäuse kaufen können.
Also wenn ich mir einen Hack client gekauft habe, sollte ich den auch benutzen dürfen da ich ja Geld dafür ausgegeben habe?

- Leute die schon immer reduced haben, müssen sich ganz umgewöhnen ohne Reducing zu spielen. So kommen es auch teilweise zu Spielerverlusten auf dem Server.

Hab eher das Gefühl, dass mehr Leute seit dieser Änderung auf Gomme sind. Außerdem habe ich kein Mitleid mit solchen Leuten. Spielt einfach normal wie jeder andere und nutzt keine Bugs aus, denn Reducen ist Streng genommen Bugusing.

- Personen sagen das es schwer sei gegen Reducing anzukommen ohne den CPS. Aber ich bin der Meinung das sie es entweder mit anderen Klicktechniken versuchen oder sich wie die Personen die eine Maus haben mit der man gut CPS bekommt eine Maus kauft was ja nicht zwingend ist.

Nicht jeder hat das Geld sich eine neue Maus zu kaufen und Mäuse sind nicht nur dazu um Minecraft zu spielen. Die gleiche Argumentation könnte man auch aufs Hacken/Cheaten anwenden. "Wenn du nicht gegen die Cheats des anderen ankommts, dann hol dir doch einen besseren Cheat Client"

Abschließen würde ich es gut finden wenn Reducing wieder reinkommt, da glaub ich die Spielerzahlen auch teilweise steigen werden und es wieder einen Spielspaß für die Leute reinbringt die sich eben eine Maus fürs Reducing gekauft haben. Was sagt ihr dazu?

Gerade sind 9300 Spieler Online und und diese Spielerzahlen werden denke ich durch so eine Änderung nicht groß höher werden. Viel mehr schätze ich das sie wieder fallen werden, da es nur noch mehr rumgeschwitze gibt. Außerdem ist der Spielspaß durch Reducing Ansichtsachen.

Schlussendlich finde ich die Argumentation für das Reducen sehr schlecht.
 

Fvrcy

Mitglied
17 März 2018
5
2
565
47
Also wenn ich mir einen Hack client gekauft habe, sollte ich den auch benutzen dürfen da ich ja Geld dafür ausgegeben habe?



Hab eher das Gefühl, dass mehr Leute seit dieser Änderung auf Gomme sind. Außerdem habe ich kein Mitleid mit solchen Leuten. Spielt einfach normal wie jeder andere und nutzt keine Bugs aus, denn Reducen ist Streng genommen Bugusing.



Nicht jeder hat das Geld sich eine neue Maus zu kaufen und Mäuse sind nicht nur dazu um Minecraft zu spielen. Die gleiche Argumentation könnte man auch aufs Hacken/Cheaten anwenden. "Wenn du nicht gegen die Cheats des anderen ankommts, dann hol dir doch einen besseren Cheat Client"



Gerade sind 9300 Spieler Online und und diese Spielerzahlen werden denke ich durch so eine Änderung nicht groß höher werden. Viel mehr schätze ich das sie wieder fallen werden, da es nur noch mehr rumgeschwitze gibt. Außerdem ist der Spielspaß durch Reducing Ansichtsachen.

Schlussendlich finde ich die Argumentation für das Reducen sehr schlecht.
Hi,
danke erstmal für die Antwort,
du meintest das auch wenn ein Hackclient hast damit spielen kannst weil du es dir gekauft hast. Da geb ich dir teils recht da es von mir etwas anders gemeint war. Klar kann sich ja nicht jeder eine gute Maus leisten. Doch Leute die so eine Maus haben können ja den Vorteil durchs Reducen in meiner Meinung nutzten, da man sich selber für das Reducing/Abusing anstrengen muss. Anders ist es bei Hack Clients wo du mit Hacks per Knopfdruck reinhacken kannst.

Wäre das Reducing noch drin wäre es ja kein Bugusing, da man sich legitim selber für das Abusing anstrengen muss. Außerdem sind viele unter anderem in hohen Plätzen bei Spielmodis gekommen durchs Abusing weil es ja eigentlich auch eine Taktik ist damit legitim das Knockback verringert werden kann. So können auch Leute den Spielspass daran verlieren, da eine Main Taktik von denen das Reducing von Knockback ist.

Mit der Maus habe ich schon oben erwähnt. Das mit dem besseren Hackclient holen war auch nicht so gemeint, da Cheaten bannbar ist. Doch Abusing EIGENTLICH nicht wenn es auf Servern nicht verboten ist. Doch Hackclients sind auf so gut wie jeden Servern verboten.

Das der Spielspaß durchs Reducing Ansichtssache ist, ist ja berechtigt. Doch wie gesagt. Von vielen könnten die Main Taktiken das Reducen sein. Bei den Spielerzahlen gebe ich dir Recht doch bestimmt werden durchs Reducen auch wieder in Spielmodis wie Bedwars wieder aktiv geschwitzt.

Mit freundlichen Grüßen
Fvrcy
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Yo,
Wäre das Reducing noch drin wäre es ja kein Bugusing, da man sich legitim selber für das Abusing anstrengen muss.
Das ganze funktioniert hier nicht.
Wenn ich mich in Citybuild 2 Stunden lang anstrenge um einen Duplikationsbug zum Funktionieren zu bringen, dann handelt es sich trotzdem um Bugusing, egal wie hart ich mich angestrengt habe.
_______________________________________________________________________
Außerdem sind viele unter anderem in hohen Plätzen bei Spielmodis gekommen durchs Abusing weil es ja eigentlich auch eine Taktik ist damit legitim das Knockback verringert werden kann. So können auch Leute den Spielspass daran verlieren, da eine Main Taktik von denen das Reducing von Knockback ist.
bandicam 2021-01-17 00-37-16-814.jpg

Quelle: *klick*
________________________________________________________________________
Mit der Maus habe ich schon oben erwähnt. Das mit dem besseren Hackclient holen war auch nicht so gemeint, da Cheaten bannbar ist. Doch Abusing EIGENTLICH nicht wenn es auf Servern nicht verboten ist. Doch Hackclients sind auf so gut wie jeden Servern verboten.
Bugusing ist nach §5 Abs. 1 der GommeHD.net Minecraft Regeln verboten.
Warum nicht jeder einzelne Abuser bisher wegen Bugusing gebannt wurde kann ich dir nicht sagen.
Ich gehe davon aus, dass es von der Moderation schweigend geduldet wird, aber sicherlich nicht unterstützt.
Das der Spielspaß durchs Reducing Ansichtssache ist, ist ja berechtigt. Doch wie gesagt. Von vielen könnten die Main Taktiken das Reducen sein. Bei den Spielerzahlen gebe ich dir Recht doch bestimmt werden durchs Reducen auch wieder in Spielmodis wie Bedwars wieder aktiv geschwitzt.
Nichts für ungut, aber in Bedwars wurde jetzt schon einige Zeit geschwitzt. Ich persönlich hätte nichts gegen, wenn jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt c:

LG
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hi,
Klar kann sich ja nicht jeder eine gute Maus leisten. Doch Leute die so eine Maus haben können ja den Vorteil durchs Reducen in meiner Meinung nutzten, da man sich selber für das Reducing/Abusing anstrengen muss.

Aber das ist mMn eben schon ein sehr kritischer Punkt. Wieso sollte man einen Vorteil bekommen, nur weil man mehr Echtgeld für Hardware ausgegeben hat. Und da ist es egal, wie viel zusätzliche Eigenleistung die Spieler noch aufbringen müssen, sie haben ja trotzdem einen Vorteil.

Anders ist es bei Hack Clients wo du mit Hacks per Knopfdruck reinhacken kannst.

Und wie möchte man sicherstellen, dass die Klicks, die zum Reducen führen würden, eigenständig erzielt wurden und nicht auch ercheatet sind? Bisher ist das einfach nicht möglich. Denn hätte man eine Antwort auf diese Frage, würden auch keine Spieler auf dem Servernetzwerk mehr Autoclicker verwenden.
Es gibt aber eben sogar einige Spieler, die von sich aus gesagt haben, dass sie Autoclicker verwenden, obwohl sie die "nötigen" cps auch eigenständig erreichen könnten, aber das schnelle Klicken sehr nervig und auch nicht gerade gesund ist. Selbst wenn ein Spieler theoretisch diese cps selbst erreicht, wenn er auch nur in einem Moment sich von weiterer Software unterstützen lässt, ist es schon ercheatet. Und solche Fälle würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zunehmen, wenn sich durch ein Wiedereinführen des Reducens mehr Profit daraus schlagen lässt.
Letztendlich wären die Spieler, die die nötigen Klicks ohne Autoclicker aufbringen, in jeder Hinsicht die "Deppen", um es mal auf gut deutsch zu beschreiben. Aus sicht der Spieler, die nicht reducen könnten, wären sie Spielverderber und würden den Spaß am Modus zunichte machen, aus Sicht der anderen "Reducer", die sich allerdings Autoclicker zur Hilfe holen, wären sie nur Spieler, die sich unnötig viel Arbeit machen, um sich auch noch selbst zu schaden.

Wäre das Reducing noch drin wäre es ja kein Bugusing, da man sich legitim selber für das Abusing anstrengen muss.

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage in keinster Weise. Soll das heißen, ein Bug wird erst zum Bug, wenn er gefixt ist? Ein wenig widersprüchlich, wie ich finde. So gesehen würde es ja genügen, nichts zu tun, um sämtliche Bugs aus der Welt zu schaffen. Zu deinem Nebensatz: Ja, die Anstrengung mag zwar legitim sein, aber der Vorteil, den man in dem Fall bekommen würde, ist es genau so wenig wie Bugusing im Allgemeinen. Die passende Regel des Servernetzwerkes wurde ja in diesem Thread bereits genannt.
Bugusing kann und ist häufig anstrengend, aber egal wie sehr man sich dafür reinhängt, es bleibt Bugusing. Ich bin mir sicher, dass sich auch die Developer reingehängt haben, um diesen Bug zu fixen.

Außerdem sind viele unter anderem in hohen Plätzen bei Spielmodis gekommen durchs Abusing weil es ja eigentlich auch eine Taktik ist damit legitim das Knockback verringert werden kann. So können auch Leute den Spielspass daran verlieren, da eine Main Taktik von denen das Reducing von Knockback ist.

Sagt nicht schon das Wort "Abusing" allein genügend darüber aus, ob es legitim ist. Ich glaube ja, denn es sind ziemliche Gegenteile.
Ja Reducen ist vielleicht aus Sicht vieler Spieler eine Taktik, das sagt aber noch überhaupt nichts darüber aus, ob sie auch fair ist. Ein paar Spieler in Cores z.B. meinen, auch einen Abbau-Bug als Teil ihrer "Taktik" nutzen zu dürfen, um sich Vorteile zu verschaffen, manche Spieler würden sicherlich sogar das Nutzen von Cheating-Clients als Taktik bezeichnen. Deswegen ist es aber trotzdem verboten, und genau so gilt das auch für sämtliche "Taktiken" die auf Bugs aufbauen, also auch das Reducing.

Mit der Maus habe ich schon oben erwähnt. Das mit dem besseren Hackclient holen war auch nicht so gemeint, da Cheaten bannbar ist. Doch Abusing EIGENTLICH nicht wenn es auf Servern nicht verboten ist. Doch Hackclients sind auf so gut wie jeden Servern verboten.
Klicken an sich ist zwar nicht bannbar, Bugusing aber wie gesagt schon. Und würde man jetzt manuell wieder Bugs einführen, was an sich schon ziemlich absurd klingt, würde es sicherlich auch wieder Spieler geben, die davon Gebrauch machen, genauso auch beim Reducing. Und spätestens dann wäre es bannbar. Sieh den Fix dieses Bugs also als eine Art Selbstschutz, denn so kommst du nicht in Versuchung, Bugusing zu betreiben und gehst auch nicht das Risiko ein, gebannt zu werden.

Das der Spielspaß durchs Reducing Ansichtssache ist, ist ja berechtigt. Doch wie gesagt. Von vielen könnten die Main Taktiken das Reducen sein. Bei den Spielerzahlen gebe ich dir Recht doch bestimmt werden durchs Reducen auch wieder in Spielmodis wie Bedwars wieder aktiv geschwitzt.

Ja der Spielspaß ist Ansichtssache, aber wie es bei vielen allen Dingen auch der Fall ist, gibt es nicht nur die profitierenden Spieler, sondern auch die davon benachteiligten. Den Spielspaß, den Spieler bei so einer einer Änderung dazubekommen, verlieren andere Spieler wiederum zur gleichen Zeit. Und wenn man sich nun nochmal vor Augen führt worauf der zusätzliche Spielspaß beim Reducing aufbaut und wodurch der letztendliche Vorteil zustande kommt, ist es mMn einfach nicht gerechtfertigt/fair, den anderen Spielern soetwas anzutun.
Klar gab es Spieler, die Reducing als ihre Main "Taktik" bis zum Umfallen ausgeübt haben, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn diese Mechanik gab Spielern einen immensen Vorteil dafür, dass sie sich höchstens physisch, jedoch nicht geistig anstrengen müssen. Verwendet man dann auch noch einen Autoclicker, der nicht detectet werden kann, ist es ein Vorteil for free für alle Spieler, denen Fairness und Regeln kein Begriff ist. Also lasst uns nicht solchen Spielern mehr Einfluss geben.
Zumal ist Minecraft ein Computerspiel und PvP ist kein realer Kampf, bei dem man auf seinen Gegner oder in diesem Fall auch die Hardware eindreschen muss. So sollte doch eigentlich der Spieler an der Spitze des Rankings stehen der am besten performt, der sich auf selber Höhe mit anderen Spielern misst und sich allein durch sein intelligentes Verhalten von der Masse abhebt. Denn letztendlich sollte ein an die Situation angepasstes Verhalten zu mehr Erfolg führen, als eine "Main Taktik", bei der man stumpf auf den Gegner losrennt und alles andere seine Hardware machen lässt. Ab und zu darf man sogar auch mal sein Gehirn einsetzen, sogar in Minecraft-PvP. Denn was diese ganze Reducing-Mechnik gebracht hat ist, dass Spieler verlernt haben, intelligent zu spielen. Sie verlassen sich auf ihre Klicks und genau so wird es auch neuen Spielern beigebracht. Irgendwann kommt für diese Spieler dann der Moment, in dem sie jemanden als Gegner haben, der nicht Only-Sword drauf losrennt, sondern je nach Situation auch mal den Bogen oder andere Strategien einsetzt. Versucht der Spieler, sich nun auch anzupassen, ist das kein Problem, so einen Gegner zu haben. Fährt man aber so fort, wie man es gelernt hat wird man ziemlich schnell auf die Schnauze fallen, da der Gegner nicht bei dem Spiel mitspielt, möglichst viele Klicks zu haben und an seinem Gegner zu kleben. Oftmals sieht man dann im Chat Nachrichten wie "Bowspammer" oder "Du Feigling", aber letztenendes müssen sich die Verfasser solcher Nachrichten manchmal auch eingestehen, dass es einfach in der Situation nicht klug war, so zu spielen, wie sie es ursprünglich gelernt haben. Meine Hoffnung ist, dass sich jetzt nach dem Bugfix wieder mehr Spieler wirkliche Gedanken machen und auch mal wieder etwas Neues ausprobieren. Aber so lange sich noch einige so stark zurücksehnen an die Zeit des Reducings, wird sich da wenig ändern. Insofern bleibt es da wohl noch abzuwarten.

LG
Aang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cuteYukii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop