Plotwelt Redstone/trichter-leitungen unter plots führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArunVasc

Mitglied
6 Juli 2020
21
19
168
16
Hallo,
Manchmal ist es so das ich gerne hätte, dass man von einem Plot zum anderen unterirdische Redstone- oder Trichterleitungen führen könnte wenn die beiden Plots nebeneinander sind. Ich will in dieser Form nicht irgendwie um einen Merge herumkommen oder so, sondern eine Möglichkeit zu bekommen Items bzw. Redstone-Signale von einem Plot zu einem anderen zu transportieren.
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Heyho ArunVasc!

Ich finde diese Idee widerspricht ein wenig dem Konzept von Citybuild. Zwar kommt es vor dass man Plots nebeneinander hat und diese vielleicht auch nie mergen möchte, allerdings ist ja genau dafür die Merge-Funktion da. Dass man bspw. Redstone-Signale über "mehere" Plots (einen Merge) versenden kann oder eben größere Sachen bauen kann.

Ich will in dieser Form nicht irgendwie um einen Merge herumkommen oder so, sondern eine Möglichkeit zu bekommen Items bzw. Redstone-Signale von einem Plot zu einem anderen zu transportieren.

Außerdem stelle ich mir das ziemlich schwierig vor, denn da liegt ja nicht nur ein Block dazwischen sondern eben der ganze Weg. Und man muss dann, sollte man so etwas bauen wollen schon sehr genau gucken, wo sich die Redstone-Signale treffen, also dass man das auf exakt der gleiche Höhe baut. Technisch wäre das denke ich schon möglich nur ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit für so eine Funktion, da man ja eben Plots mergen kann. Und ich denke nicht, dass allzu viele Spieler dieses Problem haben, deswegen denke ich, dass die beste Lösung immernoch das Mergen der Plots sein wird ^^

MFG
byMouse
 

ServerRam

Premium
25 Sep. 2017
95
91
730
20
Hallo,
Manchmal ist es so das ich gerne hätte, dass man von einem Plot zum anderen unterirdische Redstone- oder Trichterleitungen führen könnte wenn die beiden Plots nebeneinander sind. Ich will in dieser Form nicht irgendwie um einen Merge herumkommen oder so, sondern eine Möglichkeit zu bekommen Items bzw. Redstone-Signale von einem Plot zu einem anderen zu transportieren.
Das wird nicht möglich sein, da die Straßen ja nicht dir übertragen werden können und du damit ja nicht rüber Bauen kannst, da müsstest du ja ein merge dann haben.

Und so ein Feature ist ja das mergen da du dann 2 Plots hast die du bebauen kannst. Bzw halt die Straße dazwischen dann dir auch gehört wo du dann dein Redstone lang bauen kannst.

Höchstens könnte man ein Feature machen wo man um sein Plot die Straßen kaufen kann, aber das ist auch wieder unfair, weil dann kann nur 1 Person um sich die Straße kaufen und der Nachbar nicht. Und vor allem hat er dann ein Gebäude bis an sein Plot rand was ihm bestimmt nicht gefallen würde.

LG ServerRam
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Kissenschlacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop