Recording Probleme mit Dxtory und der GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Exxze

Mitglied
3 Apr. 2015
2
1
185
34
Hey, ich bin von einer AMD Grafikkarte auf die GTX 970 umgestiegen. Immer wenn ich das recording tool starte bricht meine FPS extrem ein (zwischen 20-25 FPS). Mit meiner AMD hatte ich das Problem damals auch schon gehabt, allerdings konnte man den fehler beheben indem man eine 13.X version vom Driver lädt anstatt den aktuellsten Driver zu nehmen. Jetzt meine Frage ob es bei Nvidia genau so ist oder ob es ne andere möglichkeit gibt dies zu beheben? Und falls nicht, welche Driver Version muss ich nehmen?

Schlagt mir bitte nicht andere Recording tools vor. Möchte eine Antwort auf das Problem^^

Zuletzt bearbeitet:
Minecraft wird nicht von Shadowplay unterstützt. Außerdem möchte ich ungern das Tool wechseln weil Dxtory eig. recht gut ist und ich das Problem auch nur bei Minecraft habe. Denke mal das ist wieder sone Treibersache.

• Like
Reaktionen: RedstoneCommands
Minecraft wird nicht von Shadowplay unterstützt. Außerdem möchte ich ungern das Tool wechseln weil Dxtory eig. recht gut ist und ich das Problem auch nur bei Minecraft habe. Denke mal das ist wieder sone Treibersache.
Doch wirds schon. Du musst nur einen kleinen Trick anwenden ^^ Du musst in den ShadowPlay Einstellungen Desktoperfassung zulassen anmachen, dann gehts.

Auf OBS wollte ich sowieso umsteigen, aber da macht Adobe Premiere Probleme mit den Audiospuren...^^

Aber wie ich schon gesagt habe. Ich möchte ne Lösung zu den Problem wenns geht und nicht Vorschläge zu anderen Recording Tools. :P

Wie schauen denn deine DXTory-Einstellungen aus? Was für Hardware hast du abseits der GTX 970? Gerade CPU und Festplatten wären interessant - worauf (also Festplatte/n) nimmst du auf?

Bezweifle, dass es am Grafiktreiber liegt.

@painschkes bei der AMD lag es auch am Treiber ;)
Meine Hardware und DXtory Einstellungen passen, nehme schon seit Ewigkeiten mit den Einstellungen und der Hardware auf. Momentan nehme ich auch Dark Souls 3 problemlos auf. Aber wenn du bei den DXtory einstellungen einen Trick kennst (was ich bezweifle), kannst du ihn mir gerne sagen "Force CPU Processing" und Enable Multi GPU Fix Code" sind btw. aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop