Allgemeines Rechtsradikale, Perverse oder Beleidigende Capes verbieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
253
502
980
20
der Zentralschweiz
Guten Tag liebe Community,

Ich sehe oft sehr perverse Capes sowie auch nazistische und beleidigende Capes. Nach den Regeln sind als einziges derartige Skins verboten. Mein Vorschlag wäre ebenso Optifine/Labymod Capes in dieser Art zu verbieten.

Was wäre eure Meinung?

-leCactus

//Edit: Nur LabyMod Capes, keine OF Capes.
 
Zuletzt bearbeitet:

InOut

Mitglied
27 Dez. 2014
134
2.282
965
Guten Tag liebe Community,

Ich sehe oft sehr perverse Capes sowie auch nazistische und beleidigende Capes. Nach den Regeln sind als einziges derartige Skins verboten. Mein Vorschlag wäre ebenso Optifine/Labymod Capes in dieser Art zu verbieten.

Was wäre eure Meinung?

-leCactus
wäre zu aufwendig
und deine Signatur "spinnt"
 

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
253
502
980
20
der Zentralschweiz
Klar kann man diese Leute reporten, aber es kommt einfach immer häufiger vor. Und es gibt sicher viele die denken: "Ja, steht nicht in den Regeln, mach ich doch was ich will." Und wenn man ehrlich ist, ist es ja nicht verboten nach den Regeln.
 

InOut

Mitglied
27 Dez. 2014
134
2.282
965
Klar kann man diese Leute reporten, aber es kommt einfach immer häufiger vor. Und es gibt sicher viele die denken: "Ja, steht nicht in den Regeln, mach ich doch was ich will." Und wenn man ehrlich ist, ist es ja nicht verboten nach den Regeln.
Irgendwo hat auch das GommeHD.net-Regelwerk ein Ende im Einflussbereich. Die Anbieter selbst sollten den Inhalt der Capes prüfen.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Bei Labymod-Capes würde ich das noch machen. Aus dem Grund, dass der Entwickler ja hier sogar Dev ist.

Bei Optifine allerdings nicht, da das komplett aus dem Einflussbereich ist.

Mal abgesehen davon, dass man mit dem “hochwertigen“ Editor bei OF eh keine obszönen Dinge hinbekommt und wenn, dann hat man meinen vollsten Respekt haha

Ich frag da mal genauer nach ob sich irgendwas machen lässt. Stay tuned my Friends
 

Branntweinessig

Mitglied
12 Sep. 2015
253
502
980
20
der Zentralschweiz
Ich habe mal einen Moderatoren in der Community gefragt.
Er meinte solche Capes, die obszöne Inhalte zeigen sind erlaubt, warum auch immer..
Trotzdem wäre ich für eine Änderung der Regeln. @geNAZt

Wie gesagt, ein Cape ist wie ein Skin. Und obszöne Inhalte sind wirklich nicht schön, vorallem nicht da es auch 10-jährige gibt die auf dem Server, mit der Labymod, spielen.

Bei Labymod-Capes würde ich das noch machen. Aus dem Grund, dass der Entwickler ja hier sogar Dev ist.

Bei Optifine allerdings nicht, da das komplett aus dem Einflussbereich ist.

Optifine Capes sind ja auch nicht mehr so im Trend, aber bei LabyMod Capes sollte das meiner Meinung nach eingeführt werden.
 

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
So um hier mal Licht in die Sache zu bringen:
Anstößige Capes sind und bleiben auch weiterhin “erlaubt“. Wobei erlaubt das falsche Wort ist und es eigentlich “nur nicht verboten“ heißen müsste. Das hat einen ganz einfachen Grund: LabyMod und GommeHDnet sind zwei verschiedene Paar Schuhe und werden als solche strikt getrennt. Obwohl Laby bei uns im Team ist, ist das sein Privatprojekt. Insofern ist jeder selber für die eigene Verwendung von Modifikationen und der damit verbundenen freigeschaltenen Inhalte (in dem Fall Capes) verantwortlich und wir werden keinen Modifikationen-Support einrichten. Wollt ihr sowas verbieten/unterbinden müsst ihr euch an Laby direkt wenden aber nicht an den Server hier. :)

~Lg. Ianosch

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop