Moderation Rechteentzug von vielen Teammitgliedern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furzerine

Mitglied
21 März 2016
79
75
730
Huhu,

heute möchte ich mal gerne vorschlagen, dass vielen Gomme-Teammitgliedern, das Recht weggenommen wird Beiträge zu löschen.. Mir ist sehr häufig aufgefallen das die Teammitglieder wahllos Beiträge löschen.. Ob diese nun irgendwie schlimm sind etc. wird einfach nach Gefühl entschieden.. meistens sind die Beiträge brauchbar und verstoßen meines Erachtens nicht gegen irgendwelche Regeln..
Mein Vorschlag wäre hier, nur Ranghohen das Recht zu geben Beiträge zu löschen oder besseres Schulen bzw. Rahmenerweiterung was nun gelöscht wird und was nicht.. Momentan ist es wie ich finde ein "Chaos", denn Beiträge von Freunden werden nicht gelöscht.. kaum schießt man dann gegen den einen Freund ist der Beitrag direkt gelöscht.. meist dann sogar ohne angegeben Grund..

Bin offen für Feedback

Liebe Grüße

HeyHo,
glaubst du denn, dass die „Ranghohen“ dies alleine schaffen würden?
Ich glaube dafür sind es deutlich zu viele Beiträge im Forum und die haben bestimmt auch noch andere Aufgaben, als den ganzen Tag Kommentare zu löschen ;)
Einfach sachliche und auf das Thema bezogene Kommentare schreiben, dann ist doch alles supi.

Mit freundlichen Grüßen Tekom

@Furzerine
Hier ist ein Beispiel:

Dieser Beitrag ist unnötig und eine kommentarlose Markierung interessiert keinen. Dieser Beitrag wird also gelöscht.

meistens sind die Beiträge brauchbar und verstoßen meines Erachtens nicht gegen irgendwelche Regeln..

Wir, die Teammitglieder, die für das Forum zuständig sind, haben schon nen Plan davon, was sinnlos ist und was eben nicht. Zudem kommt es beim Löschen ja auch nicht auf dein Erachten, sondern auf Unseres an. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir da einen weiteren Blick haben, als du. Das ist nicht böse gemeint, jedoch bist du in keinerlei interne Angelegenheiten involviert / einbezogen.

LG

@Furzerine
Hier ist ein Beispiel:

Dieser Beitrag ist unnötig und eine kommentarlose Markierung interessiert keinen. Dieser Beitrag wird also gelöscht.

Wir, die Teammitglieder, die für das Forum zuständig sind, haben schon nen Plan davon, was sinnlos ist und was eben nicht. Zudem kommt es beim Löschen ja auch nicht auf dein Erachten, sondern auf Unseres an. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir da einen weiteren Blick haben, als du. Das ist nicht böse gemeint, jedoch bist du in keinerlei interne Angelegenheiten involviert / einbezogen.

LG
Im Grunde gebe ich dir Recht, dennoch denke ich nicht dass dies einheitlich geschieht da es öfters vorkommt, dass einige Teammitglieder einen Beitrag liken und andere eben diesen Beitrag löschen... Somit glaube ich, dass eine einheitliche Regelung sinnig wäre...

• Like
Reaktionen: Azura_04
:ROFL:
Das ist Monate her erinner mich nur weil es so absurd ist
Wenn du jetzt erst ein Thema dazu erstellst kann es ja nich so wichtig sein :ROFL: Außerdem werden, so wie ich es mitbekommen habe, meist nur Beiträge gelöscht die sich doppeln. Dann eine Antwort, die der anderen sehr ähnlich ist, zu entfernen ist logisch. Es lässt sich dann einfach angenehmer lesen. Wenn ich ein Thread/ Thema sehe bei dem es 25 antworten gibt hab ich oft auch keine Lust alles durch zu lesen.

• Like
Reaktionen: elKuschel
:ROFL:
Wenn du jetzt erst ein Thema dazu erstellst kann es ja nich so wichtig sein :ROFL: Außerdem werden, so wie ich es mitbekommen habe, meist nur Beiträge gelöscht die sich doppeln. Dann eine Antwort, die der anderen sehr ähnlich ist, zu entfernen ist logisch. Es lässt sich dann einfach angenehmer lesen. Wenn ich ein Thread/ Thema sehe bei dem es 25 antworten gibt hab ich oft auch keine Lust alles durch zu lesen.
Erstens hab ich das Thema nicht erstellt. Zweitens war der Grund „Sinnlos“ angegeben. Da die likefunktion dazu dient zu sagen das man jemandem zustimmt heißt das mehrere Teammitglieder fanden den entsprechenden Beitrag sinnig. Ein anderes hat diesen dann aber gelöscht. Erklärt sich mir nicht. Zudem war mein Beitrag nicht doppelt. Wenn er es wäre hätte der Grund lauten müssen „Posthunting“

Erstens hab ich das Thema nicht erstellt.
Ja stimmt ^^ dann sorry dafür

Da die likefunktion dazu dient zu sagen das man jemandem zustimmt heißt das mehrere Teammitglieder fanden den entsprechenden Beitrag sinnig. Ein anderes hat diesen dann aber gelöscht. Erklärt sich mir nicht. Zudem war mein Beitrag nicht doppelt. Wenn er es wäre hätte der Grund lauten müssen „Posthunting“
Warum ein Beitrag dann gelöscht wurde, kann wahrscheinlich nur das Teammitglied sagen das den Beitrag auch gelöscht hat. Aber ich gehe davon aus, dass das Team weiß was es tut ;) Abgesehen davon geht es hier ja eig. darum die Rechte dazu zu entziehen, und meiner Meinung nach ist es nicht das Hauptthema warum es gelöscht wurde, sondern das die Rechte beibehalten werden sollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop