Razer Blackwidow Chroma

Rescuteax

Mitglied
26 Sep. 2015
929
3.115
1.155
21
BW
linktr.ee
Hey,
Die Tastatur Razer Blackwidow Chroma hat bis heute einwandfrei funktioniert. Als ich heute den PC gestartet habe, ist mir erst aufgefallen, dass die Tastatur völlig von alleine die Farbe geändert hat. Das war jetzt nichts neues, da die Tastatur das öfters tut, wenn man mehrere Farbprofile hat. Allerdings "hängt" sich die Tastatur auf.
Sie schreibt z.B nicht mehr, aber komischerweise komme ich mit FN + F9 noch in den Gaming-Modus.
Ich kann Caps & Numlock nicht mehr aktivieren/deaktivieren. Der Geräte Manager erkennt die Tastatur und sie soll nach ihm einwandfrei laufen. Wenn ich die Farbe ändern will, sieht man kurz die ausgewählte Farbe, springt dann aber direkt wieder zurück zu der "festgebuggten" Farbe. Ich habe bereits:
  • Razer Synapse reinstalliert
  • Anderer USB Port ausprobiert
  • PC neugestartet
  • An meinem Laptop ausprobiert (wo sie auch nicht geht)
  • Andere Tastaturen ausprobiert, welche Funktionieren

Woran könnte es liegen? Strom bekommt sie ja.
Betriebssystem: Windows 10 Home

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Problem ist Google dein bester Freund, weil bis dir hier im Forum jemand eine Hilfreiche Antwort gibt kann es etwas dauern.
Ich liebe solche Antworten. Sie helfen nicht und sind somit völliger Forum-Abschaum. Rescuteax wirkt mir sehr kompetent, somit wird er wohl wissen was er tut. Falls du dich zu meinem Kommentar äußern möchtest, tue das bitte per Unterhaltung, da wir hier nicht reden müssen, wo eigentlich HILFREICHE Antworten hinsollen. Danke.

Kann halt verschiedenen Ursprungs sein
Du hast so einen Schalter unter deiner Tastatur den du verschieben kannst, normalerweise ist das so bei mechanischen Tastaturen. Wenn einer ist, kannst du den auf einen der anderen Möglichkeiten stellen?
Normalerweise sind die Kailh-Switches auch nicht die besten, kann aber auch sein das der Circuit oder das Board kaputt ist. Erstmal ausprobieren wenn du die Möglichkeit hast.

Kann halt verschiedenen Ursprungs sein
Du hast so einen Schalter unter deiner Tastatur den du verschieben kannst, normalerweise ist das so bei mechanischen Tastaturen. Wenn einer ist, kannst du den auf einen der anderen Möglichkeiten stellen?
Normalerweise sind die Kailh-Switches auch nicht die besten, kann aber auch sein das der Circuit oder das Board kaputt ist. Erstmal ausprobieren wenn du die Möglichkeit hast.

Unten habe ich keinenoch Schalter o.Ä.
Das Problem ist ja, dass sie von heute auf morgen nicht mehr ging.

• Like
Reaktionen: SteheHinterDir

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop