Moderation Raus mit den Hunts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meredith8

Mitglied
29 Juni 2021
14
1
28
263
56
Hey meine fleißigen Bienchen!

Durch die Microsoft-Accounts werden die ganzen Alts nach und nach aus dem Verkehr gezogen. Natürlich werden die Hunter nun gezwungen, auf ihrem Main Account zu hunten. Also wäre es optimal für alle Spieler, wenn diese dann dem entsprechend bestraft werden würden!
Deshalb schlage ich vor, dass es Moderatoren gibt, die die Zuständigkeit "Hunting" zugewiesen bekommen. Es sollte auch klar definiert werden, was Hunting ist. Das Minecraft Regelwerk sollte dann durch diesen Punkt ergänzt werden. Dadurch, dass sich die Runden immer weniger füllen, bekommen Pusher kaum noch eine normale Runde in einigen Spielmodi.
Das Thema Hunting ist darüber hinaus in fast jedem Modus relevant.
Falls ihr auch von Hunting betroffen seid, beteiligt euch bitte an meinem Beitrag. Wenn ihr nicht gehuntet werdet, oder nicht im Serverteam seid, richtet sich dieser Beitrag nicht an euch. Also bitte seht davon ab, nicht zielführende Antworten zu geben!

Bei aufrichtigen Fragen stehe ich gerne per Unterhaltung zur Verfügung.

Küsschen <3

Meredith8

HunterMeredith.png
 

Meredith8

Mitglied
29 Juni 2021
14
1
28
263
56
- Wie genau definierst du ,,Hunting" und was meinst du damit?
Lieber Marcel,

du bist ja auch schon ein bisschen länger dabei (Spieler seid dem 18.03.2017) und weißt bestimmt schon, was Hunting ist. Wäre mir neu, dass man nach so vielen Jahren davon noch nichts gehört hat.
Wie o.g. richtet sich mein Beitrag an Spieler und Spielerinnen, die von Hunting betroffen sind. Für die wäre eine Definition überflüssig gewesen.
Im großen und ganzen geht es bei Hunting darum, dass Spieler anderen absichtlich den Spielspaß nehmen wollen. Um das zu erreichen verfolgen sie andere Spieler gezielt in den Runden. Es geht ihnen nicht darum, das Spiel zu spielen, sondern das Spiel bestimmten Spielern kaputt zu machen.
Und bitte bitte frag jetzt nicht, wie einem der Spielspaß genommen wird. Sei einfach froh, dass du nicht davon betroffen bist. :)

Küsschen<3
 

Cryuu

Mitglied
10 Juli 2014
214
1
315
840
22
GommeHD.net - Gommunity
Hey.

ich finde, dass eine moderative Lösung nicht wirklich angebracht ist. Denke eher, es würde viel mehr Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen, als Personen helfen die gehuntet werden. Da stellen sich auch folgende Fragen;

- "ab wann ist kann man etwas als Hunten bezeichnen?"
- "Wie wird die Person gebannt?"
- "Wenn die IP gebannt wird, was kann der kleine Bruder vom Spieler XY dafür? Wird dieser entbannt?"

Also die Spieler die Hunten, würden es den Moderatoren gar nicht einfach machen. Würden Accounts switchen oder abwechselnd spielen oder meistens sind es sogar mehrere Spieler die, die selbe Person verfolgen. Kann mir sogar eine VPN vorstellen.
Wie du schon gesagt hast haben diese "Hunter" viele Accounts. Und umgehen direkt den Bann.
Da würde ich eher eine technische Lösung vorziehen, welche die Bannumgehung erschwert.

Gruss
~Cryuu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop