Allgemeines Rankedsystem in manchen Modi (z.B. Bedwars).

ChroomeMa

Mitglied
29 Sep. 2015
4
2
165
Guten Tag,

ich habe schon sehr oft gehört, dass Leute als "Tryharder" bezeichnet wurden nur weil sie besser waren.
Deshalb schlage ich ein Rankedsystem vor welches die "Tryharder" von den normalen trennt. Dort können dann alle Spielen die nur auf Sieg aus sind.
Dort Spielen dann die, die ungefähr die selbe Punktzahl haben, gegen einander.
Ranked kann dann in Bedwars sowohl alleine gegen den Rest (8x1), als auch in Teams gespielt werden.
Die Pluspunkte pro Sieg kann man ab Höhe der schon vorhandenen Punkte variieren.
Jeder Spieler kann entscheiden ob er dann ein "Bedwars-Ranked" (als Beispiel), oder lieber normal spielen möchte.

ChroomeMa

• Like
Reaktionen: LuckOfTheSea
Heyho,
in manchen Spielmodi gibt es doch bereits eine Ranked Version,
bei BedWars CWBW und bei 1v1 spielst du in der Regel auch immer nur gegen Spieler aus ähnlichen Klassen.

Bei den anderen Spielmodi halte ich es nicht wirklich für sinnvoll.

Vor allem da man nie "normale" und "gute" Spieler trennen kann,
da "gute" Spieler auch ab und an mal eine ruhige Runde spielen wollen
oder schlichtweg keine Lust haben auf einen Rang bzw. Platzierung spielen zu wollen.

• Like
Reaktionen: DonatoHD und LPShader
@Minigamer42 : Da hast du natürlich Recht, das habe ich nicht erwähnt.
Die Punkte werden nur in den "Rankedspielen" gespeichert und genutzt.

@Milochen : Das stimmt natürlich, dennoch gibt es welche die im team besser sind aber keinen Clan haben.
Ich habe deshalb mal eine Umfrage gestartet damit man weiß ob die Spieler so etwas haben wollen
oder eher nicht.

Vor allem da man nie "normale" und "gute" Spieler trennen kann,
da "gute" Spieler auch ab und an mal eine ruhige Runde spielen wollen
oder schlichtweg keine Lust haben auf einen Rang bzw. Platzierung spielen zu wollen.

Ich weiß nicht, ob ich den Vorschlag des Thread Erstellers richtig wahrgenommen habe, aber ich glaube, dass er doch quasi 2 Schilder meint:

Ranked. Unranked.

Und Unranked können ja auch gute Spieler mal spielen, die ja z.B. sich aufwärmen wollen fürs Ranked. Bei SG wäre das schön :)

@MiiriamFNA Der Sinn dahinter ist die guten ,die alles für den Sieg geben, so gut wie möglich von denen trennen die NUR aus Spaß spielen wollen und da auch ein bisschen "gestört" werden.

Ich glaube, dass einen großen Unterschied in der Stimmung von Spilen macht. In rankeds ist dann zu Beispiel "Bowspamen" nicht schlimm, da es meistens zum Sieg führt.

• Like
Reaktionen: MiiriamFNA

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop