Hey,
meine Frage ist halt, inwiefern sich RankedBedWars von CWBW unterscheiden soll. Habt ihr da genauere Vorstellungen?
Nunja 1. keine 2x4 sondern solo und vll noch duo Maps. Es geht mehr um die Einzel als um die Team Leistung
2. Begrenzter Bogen. Ähnlich wie bei 1vs1. Ein Infinity Bogen würde nur dazu führen, dass jeder die GleichMitte Taktik verwenden
MUSS. Da in RBW jeder komplett um den Sieg kämpft, ist Gold halt die saftste Taktik. In der Competitiven Szene nicht besonders beliebt, und wenn, dann nur in Maßen benutzt. Wie du vll schon selbst bemerkt hast, gibt es in Solo BW nicht die klassischen BW Pusher, und wenn dann spielen sie die GleichMitte Taktik. Das wäre für den Modus nicht sehr förderlich
3. Entfernung des Eisenschwertes / oder Nerf
4. In einem RBW Modus soll es darum gehen, dass jeder die gleichen Chancen hat. Fehlt bei einer Runde, ein Gegner, so kann man ungestört in die Mitte bauen, und hat quasi schon gewonnen. Wie das gehindert werden soll, weiß ich noch nicht genau. Aktuell fällt mir nur der Nerf der OP Items ein.
Wenn RBW ein Modus wird, wo es nur darum geht, wer als erstes nen 13er Bow hat, wäre er meiner Meinung komplett sinnlos.
Es könnten auch Items wie Rettungsplattform etc entfernt werden. Der Bogen bleibt aber erhalten. Es soll halt kein SpamerBattle werden sondern eine gesunde Mischung aus Gold und Push Taktik.