Wie will man dies bitte aufbauen? TTT ist und bleibt ein Taktik-Modi, welcher weniger auf PvP setzt. Was genau soll anders sein, im Gegensatz zum normalen TTT? Es würde (Wie man es hier beschreibt)einfach nur eine zweite Version des jetzigen TTTs werden.
OK, damit das ganze hier mal Form annimmt und du genauer weißt, was für ne Idee ich dahinter hätte führe ich das jetzt mal grob aus und erstelle womöglich die Tage einen eigenen Thread.
Wer darf teilnehmen?:
TTT-Ranked darf jeder spielen, der in den normalen Alltime TTT-Stats mindestens 5.000 Karma und eine FKQ von unter 20% hat und in den TTT-Ranked Stats nach 10 Spielen eine geringer FKQ als 20% hat.
Sollte man in den TTT-Ranked Stats eine FKQ über 20% haben, muss man 7 Tage warten, um erneut spielen zu können.
Wie betritt man die Runde?:
Um in eine Runde zu kommen, muss der Spieler einen NPC anklicken, der dann für ihn das Matchmaking startet.
Wie werden die Spieler geranked?
Jeder Spieler hat in TTT-Ranked völlig neue Stats, die allesamt auf 0 stehen und vom normalen TTT
unabhängig sind. Bedeutet, spielt man ein normales TTT Spiel, werden die Ranked Stats nicht verändert; spielt man eine Runde Ranked-TTT, werden die normalen Stats nicht verändert.
Nun wie normal wieder die Stats gezählt, es gibt nun jedoch einen neuen
/stats Befehl - dazu komme ich später. Diese steigen wie beim gewöhnlichen TTT hoch.
Die ersten 10 Ranking Spiele werden noch
ohne Matchmaking gespielt, heißt: Alle Spieler, die noch keine 10 Spiele (in Statsall) haben, werden gemeinsam in eine Runde gesteckt.
Sobald man mindestens 10 Spiele gespielt hat, wird das
Durchschnittskarma pro Runde berechnet. (bei z.B. 200 Karma in 10 Runden, wären das im Durchschnitt 20 Karma)
Durch dieses Durchschnittskarma werden die Spieler nun in einer der folgenden 9 Gruppen gesteckt:
1: 0
- 10
- 15
- 17,5
- 20
- 22,5
- 25
- 30 Karma
8: 30
- 40 Karma
9: 40 oder mehr
Jeweils Spieler, die in die Gleiche Kategorie (1-9) fallen, werden gematched.
Nun wird das Durchschnittskarma der letzten
7 Tage in der neuen Gruppe berechnet. Bedeutet: Sobald man in eine neue Gruppe kommt, werden die Stats resettet. Ebenso, werden nur die Stats der letzten 7 Tage gezählt.
Wenn man nun min 10 Spiele in den 7 Tage Stats in der neuen Gruppe gespielt hat, wird man womöglich wieder verschoben. Wer zwischen 10 und 20 Karma hat, bleibt in der Gruppe erhalten. Wer unter 10 fällt, steigt eine Gruppe ab, sofern möglich, wer über 20 Karma hat, steigt in der Stufe auf.
Sobald man die
Stufe 9 erreicht hat, ist es zwar immernoch möglich, wieder auf 8 zu fallen, indem man unter 10 Karma im Durchschnitt hat, man kann allerdings keine Stufe mehr aufsteigen. Hingegen werden die Top 10 nun anhand des höchsten Durchschnittskarmas bestimmt.
Wieso das ganze?:
Der Zweck des Systems ist es, Randomkilling auszulöschen; gleich gute Gegner zu haben; seine Taktik und oder PvP-Skills zu verbessern.
Randomkilling soll es auslöschen, indem man ab einer FKQ von 20% nicht mehr teilnehmen darf und die Spieler einen gewissen Skill und Erfahrung, sowohl durch das Ranking, als auch durch die Karma Anforderung aufbringen müssen.
Gleich gute Gegner sollen durch das Matchmaking zustande kommen.
Die Taktischen- als auch PvP-Skills sollen durch den Drang, im Ranking aufzusteigen, verbessert werden.
Schlusswort:
Ist jetzt doch ein wenig ausführlicher geworden, dennoch hab ich noch nicht alle Punkte erwähnt.
Ich hoffe, dass ihr euch dennoch zumindest ein gewisses Bild meiner Vorstellung bilden konntet.
Kritik zum jetztigen Entwurf, nehme ich gerne an. c:
Mit freundlichen Grüßen,
itsnono