SkyWars Ranked-SW mit Teams!

DerForum

Mitglied
28 Dez. 2019
137
365
390
dem Forum
Huhu Community und GommeHD- Team,

Wie Bereits in diesem Feed erwähnt: ( https://www.gommehd.net/forum/threads/team-ranked-sw.928777/ ) würde ich mir verschiedene Team Größen in Ranked-SW wünschen um einfach den Modus mit Kollegen spielen zu können. Natürlich wäre es einfach mit Teams Elo zu Farmen und deswegen hab ich mir was kleines Überlegt.

In Team runden :

Pro Kill + 5 Elo
Pro Win + 10 Elo

Natürlich würden die Elo punkte nur auf die Leute dazugerechnet die auch ein Kill machen, da ist das Team egal. Den Win am Ende kriegt natürlich das ganze Team sowie das Elo.

Pro Death - 5 Elo
Pro lose - 10 Elo

Die Deaths Elo punkte würden auch natürlich nur vom Spieler abgerechnet werden was auch Stirbt. Die Lose Elo Punkte gelten dennoch für das gesamte Team.

Schlusswort:
Das ist nur eine Idee und soll nicht sofort umgesetzt werden. Ich hoffe hiermit das man mit anderen Beiträgen eventuell eine Lösung findet wie man sowas durchsetzten kann.

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

Du hättest auch einfach deinen letzten Beitrag bearbeiten können. Wie gesagt bin ich immer noch der Meinung, dass das komplett unnötig ist. Der Modi ist einfach nicht für Teams gemacht.

Hey ho!

Bei RSW geht es darum, sein Elo allein zu "erfarmen". Ich persönlich fände deine Idee unangebracht, da dein Elo sonst zu stark von deinem Teampartner abhängig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: DerSupport
Hey,

Ich als Spieler der ausschließlich im Team spielt, würde mich sehr über eine Einführung freuen. Ich habe mit meinem Mate verschiedene Taktiken, welche ich gerne auf kompetetiven Niveau bespielen würde, denn normale Runden sind auf Dauer einfach langweilig und oft zu einfach. Man benötigt eben auch für Teams eine neue Herrausfroderung, einen Modus, für den es sich lohnt zu schwitzen und bei dem man auch ein wenig schwitzen muss, um sich zu beweisen.

Deshalb spreche ich mich klar für ein Teammodus aus.
Hey ho!

Bei RSW geht es darum, sein Elo allein zu "erfarmen". Ich persönlich fände deine Idee unangebracht, da dein Elo sonst zu stark von deinem Teampartner abhängig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Mir ist es wichtiger, dass man kompetetiv als Team Skywars spielen kann, als dass das Ranksystem wirklich 100% repräsentativ für den Skill eines Spielers steht. Letztendlich ist das Elo eh an viele Faktoren wie Gegner, Loot, Glück usw. geknüpft. Dennoch denke ich nicht, dass man seinen Mate derart carrieren kann, dass er sich unverdienterweise in einer viel höheren Liga aufhalten kann. Aber auch eine Trennung der Solo und Teams-Stats wäre denkbar.

Du hättest auch einfach deinen letzten Beitrag bearbeiten können. Wie gesagt bin ich immer noch der Meinung, dass das komplett unnötig ist. Der Modi ist einfach nicht für Teams gemacht.

Grundsätzlich wäre so ein Modus doch machbar und würde Sinn machen, was genau spricht dagegen und inwiefern ist der Modus nicht für Teams gemacht? Man könnte das Prinzip ganz einfach abgeändert auf den Teamsmodus übertragen. Bitte erläutere deine Aussage, damit ich besser darauf eingehen kann.

Liebe Grüße
HauptmannSchmidt

Hey ho!

Ein Problem wäre, dass man Elo verlieren kann, nur weil der Teampartner ein paar Kills abstaubt. Ich persönlich fände Duo-Turniere in regelmäßigen Abständen da sinnvoller.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky

• Like
Reaktionen: DerSupport
Hey ho!

Ein Problem wäre, dass man Elo verlieren kann, nur weil der Teampartner ein paar Kills abstaubt. Ich persönlich fände Duo-Turniere in regelmäßigen Abständen da sinnvoller.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Huhu,

Genau darum geht es doch das man Elo nicht zu einfach erfarmen soll. Ich denke wenn du mit einem Team Partner RSW spielst dass ihr euch dann wahrscheinlich über "Teamspeak" oder "Discord" unterhaltet so dass dies ausgeschlossen wird. Natürlich kann es auch dazu kommen das du mit einem Random mate spielst da dein Freund dich zu spät Raus gezogen hat. Aber auch da ist es nicht einfach Elo zu farmen und wenn dein Partner dein Kill abstaubt kannst du das ja auch bei ihn machen ;)

Außerdem geht es ja darum das es nicht einfach sein soll sein Elo zu farmen.

Liebe Grüße
DerForum - Kerem

• Like
Reaktionen: Jodora und DerSupport
Hey ho!

Die Frage ist ja, ob dann sowohl Solo, als auch Duo aktiv gespielt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Flunky
Hey,

Ich denke schon, die Szene ist nach wie vor sehr groß, es wird sowieso sehr viel zu zweit gespielt, und inzwischen schwitzen auch die meisten ziemlich rein. Also meiner Meinung nach würde es safe gespielt werden ;)

Lg

Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

MFG Vacted :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop