Forum Ranglaufzeit sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
891
3.535
1.155
Hey,

es ist ja bekannt, dass man, wenn man sich auf dem Server befindet, mit dem Befehl /rang seine Ranglaufzeit anzeigen lassen kann. Da dies eine sehr nützliche Funktion ist, würde ich vorschlagen, etwas ähnliches auch auf der Website einzuführen, für Spieler, die z.B. gerade nicht an ihren PC können, aber trotzdem aus irgendeinem Grund gerne darüber informiert sein möchten, wie lange ihr Rang noch läuft.
Ich stelle es mir so vor, dass man neben dem Rang eine kleine Info einfügt, wie lang er noch läuft:
Screenshot_2019-09-30 Kaufempfehlung.png
Solange es technisch möglich wäre, könnte man es auch irgendwie so machen, dass man im Shop die Ranglaufzeit eines belibigen Spielers nachgucken kann.

LG
Kaufempfehlung

• Like
Reaktionen: UchihaHowl
Ich bezweifle, dass die Laufzeit des Premiumranges einen anderen Spieler etwas angeht (DSGVO). Abgesehen davon verstehe ich den Sinn davon nicht wirklich. Wenn du nicht spielen kannst, bringt dir die Information wie lange du noch Premium hast nichts (und falls du länger weg bist, kauf dir kein Premium ...). Zu guter letzt kannst du bspw. über die Kaufbestätigung per E-Mail nachschauen, wie lange du noch Premium hast (der Zeitpunkt der E-Mail + 1/3/6 Monate).

Ich bezweifle, dass die Laufzeit des Premiumranges einen anderen Spieler etwas angeht (DSGVO).
Es muss ja nicht für jeden einsehbar sein.
Wenn du nicht spielen kannst, bringt dir die Information wie lange du noch Premium hast nichts
Ich dachte halt es wäre trz. ein nettes Feature c:
Zu guter letzt kannst du bspw. über die Kaufbestätigung per E-Mail nachschauen, wie lange du noch Premium hast (der Zeitpunkt der E-Mail + 1/3/6 Monate).
Stimmt, werde ich machen!

//Edit:
Stimmt, werde ich machen!
Funktioniert nicht ganz so gut, wenn einem der Rang gekauft wurde xdd

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Hey,

Deine Idee hat mich auf eine andere Idee gebracht:
Wie wär's wenn man, sollte man Supremium und Premium haben, die Ranglaufzeit von beiden Rängen ingame sehen könnte?
Das sähe dann z.B. etwa so aus:

----------------------------------------------------------

Dein aktueller Rang ist Premium. Dieser Rang ist permanent.
Dein zusätzlicher Rang ist
Supremium und läuft noch 17 Tage.

----------------------------------------------------------

Die Idee ist, dass beide Ranglaufzeiten angezeigt werden. Ich z.B. weiß jetzt nicht genau, wie lange mein Premium nachher noch laufen wird. Klar kann man in der E-Mail nachsehen aber nach dieser Logik dürfte es diesen Befehl gar nicht geben.

Funktioniert nicht ganz so gut, wenn einem der Rang gekauft wurde xdd
Also wieso nicht das Feature einbauen?

LG Skaptic

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Die Ranglaufzeit könnte man sich beim Kauf merken und ansonsten kann man auch bereits Ingame nochmal nachschauen. Diese Zeit im Forum anzuzeigen halte ich daher für nicht sinnvoll.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop