Ich finde da Thema recht interessant. Hier meine Meinung: ;P
Erstmal ja, ich glaube jeder User, der mehr oder weniger "aktiv" auf der Gommunity ist, wird bemerkt haben, dass es viele User gibt, die Supporten. Ich bin schon länger auf der Gommunity aktiv und sehe kaum Supporter, die vor 2 Wochen bereits supportet haben.
Das sind die, die schnell den Spaß an der Sache verlieren und nach kurzer Zeit mit dem Supporten aufhören, da sie Begriffen haben, dass man nicht von einem auf den anderen Tag zum Supporter wird.
Ich sehe auch immer wieder Leute, die sogar Teammitglieder fragen, wann sie denn Supporter werden, da sie schon 1en Tag lang supporten.
Es gibt meines Erachtens 3 Typen von Supportern, dich ich beobachten konnte:
- Die, die schnell die Motivation und den Spaß verlieren. Sie hören spätestens nach Ca. 2 Wochen mit dem Supporten auf. Meistens haben sie recht spontan mit dem Supporten angefangen, einige genau da, als der Rang eingeführt wurde.
- Die, die sich als Ziel gesetzt haben Supporter zu werden, aber ihre Sache recht gut machen. Sie sind meistens länger dabei und motiviert.
- Die, die schon länger Supporten, als es den Rang gibt. Sie haben Spaß an ihrer Sache. "Hobbysupporter"
Klar gibt es einige mehr "Arten", aber ich hab diese 3 'Typen' beobachten können.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sich jemand das Ziel setzt, Supporter zu werden.
Solche User bringen sogar oft mehr Motivation mit, als diese, die bereits sehr lange supporten.
Das das Supporten nach Einführung des Ranges anfing, kann ich auch sehr gut nachvollziehen...Ist ja nur logisch.
Was das Forum hier angeht, konnte man während der Bewerbungsphase auch deutlich beobachten, dass die Anzahl an Supportern deutlich gestiegen ist.
Nun, langsam werden es wieder weniger.
Im Forum gibt es generell keinen so großen 'Ansturm' von eifrigen Supportern, wie es Ingame der Fall ist.
Generell kann man an der Zeit, die ein Spieler supportet recht gut erkennen, welche Absichten dieser hat (Bewerbungsphase).
Nun will ich aber auch an die Supporter erinnern, die ihre Sache gut machen, und den Usern wirklich weiterhelfen können.
Mich wundert es eigentlich, dass ich selbst noch nicht als "Ranggeiler" dargestellt worden bin.

Ich bin mittlerweile seit 1.5 Monaten aktiv. Vorher habe ich nicht einmal gewusst, dass es im Forum Ränge gibt, aber mit der Zeit fand ich mich im Forum gut zu Recht und lernte das Forum kennen.
Ja