"Ranggeil"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joost_

Supremium
20 Juni 2015
416
840
980
24
Hi!
Mir ist schön öfters aufgefallen, das User in den Lobbys supporten, was ich auch sehr gut finde! Allerdings haben ich und @Y0rsh gestern einen gewissen Spieler in unserer Lobby, in der schon ein Supp war, gesehen. Er fragte nach Fragen der anderen User, aber als ich ihn da raufhingewiesen habe, dass die Fragen von alleine kämen und auch ein Supp in unserer Lobby wäre, machte er stumpf weiter... Es kamen immer mehr User dazu die meinten, er solle auf Fragen warten oder in eine Lobby ohne Supp gehen, was er wiederum auch tat.

Heute Morgen kam dann ein anderer Fall: Ich bin morgens gejoint und jemand fragte einen anderen User nach einem Screen. Als ich nachgefragt habe, wer denn hier sei meinte ein Spieler, dass er hier sei, und der andere einen Screen möchte, weil er Supporten werden will.

Ich verstehe so etwas nicht! Viele Andere, unteranderem auch Ich, haben schon vor dem Rang gerne supportet und uns ist der Rang eigentlich auch ziemlich egal. Ich finde es auch gut, dass viele neue Leute anfangen zu supporten, aber ich frage mich warum man dass nur für den Rang macht?! Supporten sollte Spaß machen und man sollte auch nach der Vergebung des Ranges weiter Supporten...

Was sagt ihr zu dem Thema?
Es ist alles nur meine Meinung!

Schreibt eure Meinung auch gerne hier unter!

MfG Joost_

Das ist genau die selbe Mentalität die bei einer Servereröffnung zu Tragen kommt.
Es strömen am ersten Tag hunderte Spieler auf den Server (wenn man ihn auf Serverlisten einträgt) und etwa 30% fragen direkt nach dem Admin und ob dieser nicht noch Admins/Mods/Developer whatever sucht. Kriegen sie ein "Nein" gehen sie wieder.

Und genau das ist auch die Triebfeder bei vielen "Supportern in Spe". Sie wollen den Rang, um halt heraus zustechen und etwas Besonderes zu sein. Sollten sie je diesen Rang erreichen, lässt die ehemalig gezeigte Leidenschaft schnell nach und nach nicht mal 2 Wochen sind sie wieder weg vom Fenster.

Das ist genau die selbe Mentalität die bei einer Servereröffnung zu Tragen kommt.
Es strömen am ersten Tag hunderte Spieler auf den Server (wenn man ihn auf Serverlisten einträgt) und etwa 30% fragen direkt nach dem Admin und ob dieser nicht noch Admins/Mods/Developer whatever sucht. Kriegen sie ein "Nein" gehen sie wieder.

Und genau das ist auch die Triebfeder bei vielen "Supportern in Spe". Sie wollen den Rang, um halt heraus zustechen und etwas Besonderes zu sein. Sollten sie je diesen Rang erreichen, lässt die ehemalig gezeigte Leidenschaft schnell nach und nach nicht mal 2 Wochen sind sie wieder weg vom Fenster.
Genau! Sie wissen oft gar nicht, was es heißt so einen Rang und so eine Verantwortung zu tragen.

Natürlich bekommen solche Leute den Rang erst gar nicht, da sie meistens viel zu stark negativ damit auffallen, aber trotzdem ist es ziemlich störend und ich verstehe nicht, warum sich die Leute das als Supporten vorstellen.

Wenn man supportet, um Supporter zu werden, heißt das doch, dass man nur deswegen supportet, damit man am Ende noch mehr supporten kann. Naja, manche Nutzer verstehen das wohl einfach nicht und sehen irgendeinen anderen Vorteil darin, Supporter zu sein. Vielleicht können sie auch einfach nicht verstehen, dass Teammitglieder ehrenamtlich arbeiten... Ich habe keine Ahnung. ._.

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Kinder sehen jemanden, Kinder wollen einen Screen. Völlig normal. Warum solltest du sagen: "Ne, du kriegst nix."
Wenn sie dann Glücklich sind, deren Ding. Solang man nicht deswegen supportet ist ja alles gut.

~ Joker

Kinder sehen jemanden, Kinder wollen einen Screen. Völlig normal. Warum solltest du sagen: "Ne, du kriegst nix."
Wenn sie dann Glücklich sind, deren Ding. Solang man nicht deswegen supportet ist ja alles gut.

~ Joker
Es ging mir da ja nicht um den Screen, sondern eher um die Aussage des anderen.

Er fragte nach Fragen der anderen User, aber als ich ihn da raufhingewiesen habe, dass die Fragen von alleine kämen und auch ein Supp in unserer Lobby wäre, machte er stumpf weiter... Es kamen immer mehr User dazu die meinten, er solle auf Fragen warten oder in eine Lobby ohne Supp gehen, was er wiederum auch tat.
Wobei solche Leute in einer Lobby ohne Sup durchaus sinnvoll sein können, weil dann haben die User einen "alternativen Ansprechpartner" für ihre Fragen, die sie ansonsten vielleicht garnicht stellen würden.

- Y0rsh

Wobei solche Leute in einer Lobby ohne Sup durchaus sinnvoll sein können, weil dann haben die User einen "alternativen Ansprechpartner" für ihre Fragen, die sie ansonsten vielleicht garnicht stellen würden.

- Y0rsh
Ja... Mir geht es ja aber speziell um die, die nur den Rang wollen... Sie würden mit dem Rang nicht klar kommen bzw nicht mehr mit so viel Lust an die Sache heran gehen :/

• Like
Reaktionen: Y0rsh
Ich zitiere ranggeile Kinder:

"Bitte spamme nicht" (Nach zwei Wiederholungen eines normalen Texts)

"Bitte unterlasse das" (Bsp. Spieler 1 beleidigt Spieler 2 als Doofi)

Wenn ich das des öfteren lese, amüsiert mich das ziemlich. Sie machen sich einfach zu viele Hoffnungen und missverstehen den Rang.

• Like
Reaktionen: ImPolska und Y0rsh
Bitte spamme nicht" (Nach zwei Wiederholungen eines normalen Texts)

"Bitte unterlasse das" (Bsp. Spieler 1 beleidigt Spieler 2 als Doofi)

Wenn ich das des öfteren lese, amüsiert mich das ziemlich. Sie machen sich einfach zu viele Hoffnungen und missverstehen den Rang.
Ich denke, dass das eines der größeren Probleme sind. Chatfilter spielen bringt bei Usern nicht viel. Klar, wir Supporter machen das auch, aber wir haben durch unseren Rang, denke ich, etwas mehr Autorität und können auch was machen, wenn er weiter macht. User können eigentlich nur immer wieder verwarnen und zur Not noch reporten. Aber bis dann mal der Chatlog fertig ist, hat der User noch 1000-Mal gegen die Regeln verstoßen. Das heißt jetzt nicht, dass die User nicht mehr Chatverstöße reporten sollen. Ich will damit bloß sagen, dass dieses Verwarnen der User nicht viel bringt. Wir sind weiterhin auf die Reports angewiesen um den Server sauber zuhalten

LG Simson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop