Allgemeines RangFarbe

• Ersteller Ersteller Deleted member 627951
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 627951

Unregistriert
Hey , mir ist die Farbe Rot nicht bei jedem Teamler Rang nicht mehr so schön.

meine Idee das die Contents Grün bekommen sollten und Developer Dunkel Grün Das war meine Idee.
Grün hat ja im Moment keine Farbe deswegen wollte ich es einmal anschprechen.

Die Farben wurden erst kürzlich auf das einheitliche Rot geändert. Warum weiss ich nicht, aber dadurch werden sie sicher nicht direkt wieder geändert.

Warum weiss ich nicht

Ulrike Mayer: "Wenn Farben Sprechen" GULP den 19.03.2009 schrieb:
Wählen Sie Rot für Gelegenheiten, in denen Sie anerkannt werden oder auffallen wollen. [...] Sie können mit dieser Farbe Autorität projizieren, aber auch bedrohlich wirken.
Meiner Meinung nach genau das, was Teammitglieder bewirken sollen/wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Farben wurden erst kürzlich auf das einheitliche Rot geändert. Warum weiss ich nicht, aber dadurch werden sie sicher nicht direkt wieder geändert.

ich zitiere mal die Antwort von dem Administrator Blaxono:

Hallo,

deinen innovativen und neuartigen Vorschlag möchte ich ablehnen. Du berücksichtigst in deinen Ausführungen leider nicht hinreichend, dass die einheitliche rote Farbe den Zweck erfüllt, zu vermitteln, dass es sich bei Rotfarbigen um offizielle Teammitglieder handelt. Rot wird hier seiner natürlichen Wirkung zufolge als Signal- und Autoritätsfarbe eingesetzt - und das soll für alle Teammitglieder gleichermaßen gelten.

Mir ist bewusst, dass Divergenzen auftreten, wenn es um Ästhetikempfinden geht, doch ist diese Änderung vor allem für Situationen im Spiel gedacht. Rot soll aussagen, dass es sich um Teammitglieder handelt, sowohl bei Rängen, die minecraftweit bekannt sind, aber auch bei serverspezifischen Rängen, wie zum Beispiel der Content-Rang. Dass sowas im Forum sowieso alleine schon durch das farbige Rangabzeichen deutlich würde, auch ohne rote Einheitsfarbe, ist klar. Dennoch sind die Farben auch hier und nicht nur im Spiel angepasst worden, um nicht Verwirrung zu stiften ("Wieso ist der jetzt im Spiel rot und hier blau?").

Blaxono

falls du dich über den Zusammenhang wunderst, hier der Link zum ganzen Thread:

MfG
IntroloHD

• Like
Reaktionen: MrFloHD und Deennis
Meiner Meinung nach genau das, was Teammitglieder bewirken sollen/wollen.
Das sollte ja nur als Vorschlag dienen ich meinte damit das es nicht von heute auf Morgen dient damit wollte ich ja nur klarmachen das es auch andere Rang Farben gibt als Rot.

damit wollte ich ja nur klarmachen das es auch andere Rang Farben gibt als Rot
Ganz genau. Aber diese dienen anderen Rängen (Spieler, Premium (+), Supremium, YouTuber).
Es ist ja keine schlechte Idee, aber ich finde Teammitglieder sollten einheitlich und einzigartig, sowie auffallend gekennzeichnet sein.

Lass dich von meiner/unserer negativen Resonanz bitte nicht demotivieren :)

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Überlegungen!
Allerdings ist deine Idee zunächst einmal abgelehnt.
Die Farbe der Teammitglieder wurde nicht ohne Grund vereinheitlicht, und wie schon vor mir geschrieben wurde, wurde sie erst vor Kurzem geändert. Alleine deswegen schon werden die Farben nicht einfach wieder geändert.

@IntroloHD hat die Antwort von unserem Administratoren Blaxono ja schon zitiert. Ich denke, darin ist alles perfekt begründet, weswegen ich dazu nun nichts mehr schreibe.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop