Allgemeines Rang-Pausierung

morty86

Mitglied
5 Dez. 2020
2
4
630
Guten Morgen,
ich schreibe diesen Beitrag, im Bezug auf die Rangablaufzeit und die Gamebanns. Mein Vorschlag ist es eine Funktion einzuführen, mit der man in Reaktion auf Gamebanns seinen aktuellen Rang bis zum Ende dieses Bannes pausieren kann. Ich will mich nicht für eine Bannpausierung bei Serverweiten Bännen einsetzen, sondern auf mein Problem beziehen, welches mich als TTT-Spieler in letzter Zeit häufig eingeholt hat. Ich habe nämlich seit ich den Modus TTT spiele ein paar Bännen eingesammelt, und dadurch einen Teil meiner Ranglaufzeit eingebüßt. Wenn ich gebannt bin spiele ich nämlich keinen anderen Modus, sondern Lege das Spiel erstmal, bis ich eine Antwort auf meinen Entbannungsantrag bekomme zur Seite. Mein Genauer Vorschlag ist es nun im Fall eines Gamebanns die Option zur Pausierung des aktuellen Ranges einzuführen. Wichtig: Die Funktion wäre nur bei Gamebanns verfügbar, da es sonst zum Ausnutzen kommen würde, und das für den Server allgemein nicht wirklich profitabel wäre. Ein großer Punkt welcher Meinung nach dafür spricht ist die bekannte Wartezeit wenn es um einen Entbannungsantrag geht. Ich warte nämlich gut und gerne manchmal 3 Tage, während ich das Spiel nicht Spiele, auf eine Antwort, nur um Ende die Nachricht zu bekommen, dass es ein Fehlbann wäre und es ihnen leidtut. Auch wenn ich danach Entbannt bin, läuft der Rang weiter ab und ich muss darunter leiden.
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs
Hallöle,

wenn dein Ban ungerecht ist, wird der Rang verlängert (solange wie du gebannt warst). Also gibt es deinen Vorschlag so ca. bereits. Bei gerechten Bans ist das nicht der fall.

LG
Soweit ich weiß stimmt das nicht, da der TTT Ban nicht Serverweit ist sondern nur ein Gameban
 
  • Like
Reaktionen: zizzi2k
Hey,
Mein Vorschlag ist es eine Funktion einzuführen, mit der man in Reaktion auf Gamebanns seinen aktuellen Rang bis zum Ende dieses Bannes pausieren kann
ein Bann ist ein Bann. Im Gegensatz zu anderen Banns hast du zumindest die Möglichkeit deinen Rang weiter nutzen zu können, was du nicht tust. Ich sehe vor allem das Problem, dass Leute sich absichtlich einen TTT Ban holen könnten, weil sie den Modus sowieso nicht spielen und eventuell die nächsten Tage nicht so viel spielen können. Dadurch "verlängern" sie ihren Rang. Du könntest dies ebenfalls nutzen, wenn du weißt, dass der Bann zu Recht war deaktivierst du ihn eben.

LG Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Agree
Reaktionen: Janmm14
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Der Bestrafungsfaktor würde bei einer solchen Funktion nicht mehr zum Tragen kommen. Wenn du dich an die Serverregeln (und auch die TTT-spezifischen Regeln) hältst, hast du keinen (gamespezifischen) Bann zu befürchten. Solltest du fehlgebannt werden, wird dir die verloren gegangene Zeit, in der Regel durch eine Verlängerung deines gekauften Ranges erstattet.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop