Allgemeines Rang(Helfer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Letslink1603

Mitglied
31 Mai 2016
172
52
215
dem Nirgendwo
Mein Vorschlag wäre der Helfer-Rang.

Jeder Admin(oder anderer Rang vlt. SR.Mod) kann sich ein Helfer Team zusammen stellen, das heißt:
Der Admin schickt einer Person ein Link zu einem Formular, die er gerne im Helfer-Team hätte.
Diese füllt das Formular aus(ich könnte das machen) und das wird dann abgespeichert, sodas der Admin es jederzeit einsehen kann.
Außerdem kann man eine Bewerbungsphase starten, in der nur die besten Bewerbungen angenommen werden.
Die angenommenen Bewerber werden informiert und ihre Bewerbungen werden, in einem nur für Teamlern zugängigem Forum veröffentlicht und die Admins können sich dort ihre Helfer herraus suchen(oder sie machen es s.o.)
Die die nicht genommen werden, bleiben im Forum erhalten und können bei Not als Aushilfe eingestellt werden oder gegen einen Helfer, dem gekündigt worden ist, eingestellt werden.

Die Teams sollten nicht größer als 5 Helfer werden, da es sonst zu viele werden würden.

Eine wichtige Sache zu den Bewerbungen:
Ein Fragefeld sollte sein mit wem man zusammen arbeiten möchte und warum, da so niemand mit jemandem arbeiten muss, den er nicht mag.

AUFGABEN das Helfers:
Der Helfer ist dem Admin unterstellt.
Sein Rang wird nur angezeigt, wenn sein Admin online ist(so merkt er dies).
-> in der Gommunity wird er immer angezeigt.

Der Admin bekommt ein zusätzliches Item mit dem Namen Teamlist(ebenfalls die Helfer). Über diese Liste kann der Admin seinen Helfern Ingameaufgaben geben wie zum Beispiel:
Hacker Live bannen(Befehl: /Mod Name)

Fragen beantworten(Befehl /Sup Name)
-> der Helfer bekommt immer eine Nachricht im Chat mit der jeweiligen Aufgabe und kann sich nach /Mod
nicken(sonst nicht, da soll die Bindung zur Community darstellen)

ICH BIN NOCH NICHT FERTIG.
ICH SCHREIBE BALD WEITER.

• Like
Reaktionen: zBlackMineLC
Hey ^^

Auch wenn du noch nicht fertig bist, sehe ich diesen Rang nicht als sonderlich nötig an.

Was du da genannt hast, ist der Aufgabenbereich eines Moderators, ohne diese Bindung zum Admin -> größere Selbstständigkeit.

Es bringt außerdem eher wenig, da sich diese Helfer dann auch nur quasi auf Fälle konzentrieren würden, die die Admins mitkriegen, was dann doch wenig ist, ein Admin ist ja auch nicht immer allgegenwärtig.

Zudem - der Support wird ja sowieso eher ins Forum verlagert, weswegen der Supportteil da auch nicht so wichtig ist.

Fazit: Ein neuer Rang, der den gleichen Aufgabenbereich wie ein Mod hat, aber weniger selbstständig ist.
Ich finde ihn nicht so brauchbar, was aber meine Meinung ist und auch anders gesehen werden kann.

~BambusPandari~

Hey ^^

Auch wenn du noch nicht fertig bist, sehe ich diesen Rang nicht als sonderlich nötig an.

Was du da genannt hast, ist der Aufgabenbereich eines Moderators, ohne diese Bindung zum Admin -> größere Selbstständigkeit.

Es bringt außerdem eher wenig, da sich diese Helfer dann auch nur quasi auf Fälle konzentrieren würden, die die Admins mitkriegen, was dann doch wenig ist, ein Admin ist ja auch nicht immer allgegenwärtig.

Zudem - der Support wird ja sowieso eher ins Forum verlagert, weswegen der Supportteil da auch nicht so wichtig ist.

Fazit: Ein neuer Rang, der den gleichen Aufgabenbereich wie ein Mod hat, aber weniger selbstständig ist.
Ich finde ihn nicht so brauchbar, was aber meine Meinung ist und auch anders gesehen werden kann.

~BambusPandari~
Ja, jedoch kann der Admin dem Helfer die gesamte Zeit diese Aufgaben erteilen.
Außerdem hat der Helfer auch Forum Aufgaben.
Er soll ja auch nur eine kleine Stütze sein daher halte ich deinen Beitrag für ... ka

Ja, jedoch kann der Admin dem Helfer die gesamte Zeit diese Aufgaben erteilen.
Außerdem hat der Helfer auch Forum Aufgaben.
Er soll ja auch nur eine kleine Stütze sein daher halte ich deinen Beitrag für ... ka

Aber welchen Sinn hat es denn, einen zusätzlichen Rang einzuführen, der Aufgaben anderer Ränge übernimmt?

Für das Forum sind die F-Mods zuständig.
Ingame übernehmen die Mods die Regelbrüche und beide Ränge supporten ab und zu ingame, wobei das meines Wissens auch nicht mehr ihr Aufgabenbereich ist.

Ein Rang erledigt seine Aufgabe und fertig.
Da sollte er keine Stütze in Form eines Extraranges brauchen.
Wenn die Leute dann überfordert sind, stellt man einfach mehr Personen für diesen Rang ein und erstellt keinen komplett neuen.

Ich suche dir gleich nochmal ein paar Threads raus, in denen so ähnliche Ränge vorgeschlagen und abgelehnt wurden, wenn du möchtest... ^^

~BambusPandari~

Hi,
So ne Idee ist zwar schön und gut, scheitert aber alleine schon daran, dass Admins im Normalfall Null Komma Steine mit dem Support (also bannen von Hackern etc.) am Hut haben und auch definitiv besseres/produktiveres zu tun haben, als irgendwelche Helfer einzuteilen. Für sowas sind immer noch wir Mods da, wir holen ja gerade sogar neue dazu mit der Bewerbungsphase und so wird das auch bleiben :)

~Lg. und #closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop