Erledigt Randomkilling?

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.133
3.483
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Meine Frage: Begeht ein Detective, der mir grundlos einen Schwerthit gibt und ich ihm aus Prinzip einen zurück gebe, Randomkilling, wenn er mich danach tötet?

Bitte verschont mich mit Aussagen wie "Benutze /report" etc. Ich bin mir dieser Funktion durchaus bewusst und habe sie genutzt. Mir fällt nur einfach kein Grund ein, warum so ein Report abgelehnt werden könnte.

(wai: JS-038:TTT:98ffdb23-5a22-48b8-a77d-9ace58206e45)

Hey :)

Sobald du als Innocent einem Detective Schaden zugefügt hast, wird er nicht für Randomkilling gebannt werden, sollte er dich dafür töten.
Es würde keinen Sinn machen, deswegen zu bannen, da der Detective sich vermutlich einfach bedrängt fühlt.

Detectives dürfen dir grundlos einen Schwerthit geben, allerdings vermutlich nur, wenn du nicht proof bist. Ansonsten könntest du den Spieler wegen Trolling reporten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kalebbeast11

Sobald du als Innocent einem Detective Schaden zugefügt hast, wird er nicht für Randomkilling gebannt werden, sollte er dich dafür töten.
Es würde keinen Sinn machen, deswegen zu bannen, da der Detective sich vermutlich einfach bedrängt fühlt.

Detectives dürfen dir grundlos einen Schwerthit geben, allerdings vermutlich nur, wenn du nicht proof bist. Ansonsten könntest du den Spieler wegen Trolling reporten.
Wenn man sich nicht proofen will hat man einen Grund für EINEN schwerthit, ich denke er meint komplett grundlos am Anfang einer Runde und dann wäre es aus meiner sicht rdm killing.

Edit: irgendwo ist es ja auch ein Kampfbeginn und naja @HorrorHour , @Minigamer42 und ich hatten damit schon mehr oder weniger lustige Erfahrungen.

ich denke er meint komplett grundlos am Anfang einer Runde und dann wäre es aus meiner sicht rdm killing.
Denke ich nicht, weil randomkilling. Ein Detective muss am Anfang der Runde davon ausgehen, dass jeder neben ihm sein könnte und hittet daher einige an. Das mache ich auch und das ist taktisch.
Wenn jetzt also wer den Detective angreift, hat dieser mehr Herzen und der Überraschungsangriff würde dem Traitor keinen Vorteil bringen.
Daher ist es kein Randomkill in dem Sinne, wenn man als Detective einen Spieler anhittet.

Du kannst keinen Spieler bannen, der aus Angst seine Mitspieler jeweils ein Mal anhittet.

HeyHo!

Es ist nirgends niedergeschrieben, dass man einfach jemanden angreifen darf. Wenn du nun also sinnlos geschlagen wirst und ihn dann töten willst, da du davon ausgehst, dass er dich sinnlos tötet, würde ich das theoretisch schon bestrafen. Da es dazu aber keine 100% Regel gibt, bzw. ich es nicht zu 100% weiß, kann ich nicht einfach sagen, dass ich es bannen würde. Sowas müsste man intern nochmal ansprechen und vereinheitlichen.

• Like
Reaktionen: Minigamer42

Ich bin vor dem Tester gestanden, der Detective gibt mir einen Schwerthits, ich gebe ihm einen zurück, ein Inno hittet mich auf 1 Herz und der Dete tötet mich dann.

PS: Wo soll ich denn sonst stehen, damit der Detective sich nicht bedrängt fühlt? xD

HeyHo!

Es ist nirgends niedergeschrieben, dass man einfach jemanden angreifen darf. Wenn du nun also sinnlos geschlagen wirst und ihn dann töten willst, da du davon ausgehst, dass er dich sinnlos tötet, würde ich das theoretisch schon bestrafen. Da es dazu aber keine 100% Regel gibt, bzw. ich es nicht zu 100% weiß, kann ich nicht einfach sagen, dass ich es bannen würde. Sowas müsste man intern nochmal ansprechen und vereinheitlichen.
Und danke für endlich mal offene Antworten zu dem Thema.

Jedoch habe ich nicht vorgehabt ihn zu töten. Ich wollte ihm nur den Schwerthit zurückgeben, den er mir gegeben hat. Ich lege es auch nicht auf Minuskarma an und hätte das auch nicht gemacht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Spieler full life ist.

PPS: @Skaptic @Pheera es gibt hoffentlich einen Unterschied zwischen "sie werden deshalb nicht für Randomkilling gebannt" und "es ist erlaubt". Laut einer Aussage von @TooMuchSun wäre als Detective grundlos Spieler mit dem Schwert zu hitten einen Trolling Report wert. Dabei sollte die Position eines Spielers (vor dem Tester / neben dem Detective) keinen Grund zum Angreifen darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage: Begeht ein Detective, der mir grundlos einen Schwerthit gibt und ich ihm aus Prinzip einen zurück gebe, Randomkilling, wenn er mich danach tötet?

Bitte verschont mich mit Aussagen wie "Benutze /report" etc. Ich bin mir dieser Funktion durchaus bewusst und habe sie genutzt. Mir fällt nur einfach kein Grund ein, warum so ein Report abgelehnt werden könnte.

(wai: JS-038:TTT:98ffdb23-5a22-48b8-a77d-9ace58206e45)

Die Frage, die ich mir hierbei stelle ist die, wieso man dann zurück schlagen tut?

Wenn der Detektiv dich schlägt, dann lass ihn dich schlagen, weil wenn er dich tötet, dann wird er dafür bestraft.

Außerdem, ist es nie gut einen Detektiv zu schlagen / zurück zu schlagen, da somit innocents die Möglichkeit haben, dich zu töten, da du einen Detektiv geschlagen hast, absichtlich :)

• Like
Reaktionen: Skaptic
wäre als Detective grundlos Spieler mit dem Schwert zu hitten einen Trolling Report wert.
Und wenn der geschlagene Spieler Traitor ist? ^^

gibt hoffentlich einen Unterschied zwischen "sie werden deshalb nicht für Randomkilling gebannt" und "es ist erlaubt"
Ja, gibt es. Absolut. Man muss auch unterscheiden zwischen Randomkilling und bannbarem Randomkilling.

Allgemein: Man sollte nie einen Detective schlagen, völlig egal, was er tut. Denn am Ende bleibt sonst alles an einem hängen.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop