TTT Randomkilling Reports/Bans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Thema muss weiterhin aktiv behandelt werden.
Es kommen langsam immer wieder mehr Spieler Online, d.h. dass auch mehr Spieler wieder TTT spielen und halt auch mehr rdm gekillt wird. Und dadurch dass Aura, Conquest und Rage Mode entfernt wurden spielen nochmal mehr Spieler TTT.
Mir macht das Spiel langsam kein Spaß mehr. Ich spiele 10 Runden wovon dann mehr als die Hälfte einfach nur abfck Runden sind wo man rdm gekillt oder mit Leuten spielt die keinen wirklichen Plan vom Spiel haben (zum Beispiel über die Nutzung der Traitorfalle)

Das Team sollte mal wirklich über eine Änderung oder so nach denken.

Wenn bei bei dieser Anzahl an Karma eine FKQ von ca 10% oder weniger hat,
dann wird man bestimmt keine Leute rdm killen?!
FKQ = Falschkillquote (wobei diese Randomkills auch beeinhaltet, deshalb kann man nie wissen, ob der Spieler ein Randomkiller ist, oder nicht...)
10% FKQ können durch Spieler entstehen, die einfach wahllos angreifen und dann getötet werden....

FKQ = Falschkillquote
Ach danke, dass du mir nochmal erklärst was diese 3 Buchstaben eigentlich bedeuten kappa.
Wenn man lang genug TTT (richtig) spielt dann hat man trotz mehreren Falschkills keine 10-15%
Auch mir laufen oft genug Innos unter mein Schwert.
Dennoch steigt meine FKQ nicht über 10% (aktuell liegt diese bei 6%)
Wenn du mehr als 15 % hast, frage ich mich, ob du richtig spielst.^^

• Like
Reaktionen: Pheera
Heute ist es auch andauernt, dass die Leichen nicht identifiziert werden und der Detective die Person gleich killt...
ich lief vorher rum als inno, sah eine leiche und schrieb „dete, hier ist ne leiche“.
was machte der dete? genau, identifiziert NICHT die leiche sondern tötet mich einfach direkt, und er ist nicht gebannt worden.^^
aber ich, wenn ich einen inno töte der neben der traitor-testerfalle stand während sie ausgelöst wurde, werd gebannt.

Hab auch noch mal n schönes Beispiel für zu unrecht abgelehnte Reports:
Wie wärs mal wieder mit ner Antwort vom Team? @Nickkel @boulfz

Es wäre entgegen der letzten Aussage wirklich an der Zeit anzuerkennen, dass hier etwas nicht ordnungsgemäß abläuft, damit sich daraus Lösungen ergeben können. Nur dadurch, dass man ein Problem ignoriert, löst es sich nicht in Luft auf.

PS: Falls jemand mit der ReplayID was anfangen kann:
d31e2351-273f-433e-ad9b-c6e192573c7a

Zuletzt bearbeitet:
Vorher, Runde 1: ich weigere mich als Inmo (hab niemanden getötet) in den Test zu gehen, Dete tötet mich und wurde nicht gebannt.
Runde 2: Genau das selbe nur als T, natürlich wurde er NICHT gebannt.
Man kann mir nicht erzählen dass der „Fehler“ 2x nacheinander vorkommt, dass Reports einfach so geschlossen werden.

• Like
Reaktionen: HeyMoritz_
Aber bitte, achtet darauf dass man die Reports "gewissenhaft" bearbeitet und nicht (was scheinbar öfter passiert) einfach "ausversehen" schließt.

Nachtrag: Aber auch toll, dass ich 3x nach einander von dem selben Spieler einen DK bekam, es also offensichtlich Random war, das Teammitglied nichts machte und zum nochmal reporten zu spät war, weil 2std später die Replays spurlos verschwunden waren.

Hey,
für mich als Außenstehender würde es auch so wirken, als würden wir die Reports fehlerhaft bearbeiten, sodass kaum Randomkilling-Banns ausgesprochen werden. Dem ist aber nicht so!

Es ist schlichtweg so, dass es, neben der öffentlichen Randomkilling-Definition, eine weitere Definition gibt, nämlich die interne Definition von Randomkilling. Dadurch wird nicht jeder Fall, welcher Randomkilling darstellt, bestraft.
Was genau intern gebannt wird, ist natürlich teamintern, weshalb ich hierbei nicht genauer werden kann.

Dadurch kommt es dazu, dass Reports abgelehnt werden, da sie nicht mit unserer internen Definition übereinstimmen.
Uns aber zu unterstellen, dass wir keine Ahnung von TTT haben, ist nicht in Ordnung, da es nicht stimmt. Es gibt nicht umsonst das EMA-System, in welchem wir, unter anderem, unsere Kenntnisse, was Randomkilling betrifft, beweisen.
Und wie sorgt man am ehesten dafür, dass eben diese Beispiele, die hier und in anderen Threads auftreten nicht mehr passieren?

Irgendeinen Grund muss es ja haben, wenn Reports abgelehnt werden, die offensichtlich durch keine Regel erklärt werden können. Ich kenne die teaminterne Definition nicht aber solange sie keine grundlosen Kills erlaubt, sollten solche Kills auch bestraft werden.

Und wenn diese hier von dir erwähnte teaminterne Definition von Randomkilling sowas erlaubt, muss diese eben verändert werden ... Ich weiß nicht, was ich sonst dazu sagen soll. Ihr könnt nicht bei manchen Personen (wie mir -.-) jede Kleinigkeit bannen und zu tagelangen Diskussionen führen lassen und dann bei anderen Spielern, die offensichtlich mindestens genau so schlimm oder schlimmer gerandomkillt haben, keine Strafe verhängen. Ich bezweifle, dass auch nur ein Bruchteil der Spieler, die für Randomkilling reportet werden, ansatzweise regelkonform begründen kann, warum er den Spieler getötet hat oder töten durfte. Dies sorgt nur dafür, dass eben die Leute für Randomkilling gebannt werden und bleiben, die eben zufällig vom System dabei erwischt wurden. Und das trifft nun leider aktive Spieler häufiger und länger als die ganzen "Casual Player".

Ihr solltet einfach bei jedem Report für Randomkilling denjenigen Spieler fragen, warum er den Spieler getötet hat und bei einer unzureichenden Antwort einen Ban verhängen. Eine Beurteilung aus objektiver Sicht macht für mich keinen Sinn, da es in TTT vor allem darum geht, was man in der Runde gesehen hat. Und das kann man eben einfacher von der Person selbst erfahren als durch in 3rd-Person einem Spieler in einem Replay hinterher zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Randomkilling wird ja normalerweise bestraft... dann müssten aber die paar Punkte rausgenommen werden, wenn man bei Verstoß dieser nicht bestraft wird....

Dann gibt es aber auch mehr Reports :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Es zählt auch zu Randomkilling, wenn mich einer angreift und ich ihn dann töten will, aber er mich umbringt, oder?
Ik, blöde Frage, aber ja, man kennt sich ja jetzt nicht mehr aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr es, wenn ich die ganzen Randomkiller nach jeder Runde in eine Tabelle schreibe, damit man sieht, wieviel Prozent von allen gebannt wurden? Natürlich überall mit einem Beweisvideo! Ist zwar mühsam, aber mache es gerne.
Gut = Liken

An das Team: Kommt dann bitte nicht damit, dass dann die nicht Gebannten nicht gerandomtkillt haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tf_tobi
Wie findet ihr es, wenn ich die ganzen Randomkiller nach jeder Runde in eine Tabelle schreibe, damit man sieht, wieviel Prozent von allen gebannt wurden? Natürlich überall mit einem Beweisvideo! Ist zwar mühsam, aber mache es gerne.
Gut = Liken

An das Team: Kommt dann bitte nicht damit, dass dann die nicht Gebannten nicht gerandomtkillt haben!

Moment mal, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast genau du mich auch schon mal bezichtigt, dich gerandomkillt zu haben. Wenn du sowas wirklichen machen willst, dann müsstest du dir vorher das Replay aber ganz genau anschauen, denn bei mir ist es oft so, dass ich am Start der Runde die Spieler beobachte und schaue, wer wen killt. Ich warte dann auf den richtigen Moment und bringe die entsprechenden Leute um, welche dann natürlich immer denken, dass es zufällig war, was jedoch nicht stimmt.

• Like
Reaktionen: Mxik und Minigamer42
Moment mal, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast genau du mich auch schon mal bezichtigt, dich gerandomkillt zu haben. Wenn du sowas wirklichen machen willst, dann müsstest du dir vorher das Replay aber ganz genau anschauen, denn bei mir ist es oft so, dass ich am Start der Runde die Spieler beobachte und schaue, wer wen killt. Ich warte dann auf den richtigen Moment und bringe die entsprechenden Leute um, welche dann natürlich immer denken, dass es zufällig war, was jedoch nicht stimmt.
Naja ich glaube das ist der Sinn der Sache. Nach der Veröffentlichung dieser Liste kann ja jedes Video einzeln durchgegangen werden und Beispiele aus dieser entfernt werden.

Dadurch wird nicht jeder Fall, welcher Randomkilling darstellt, bestraft.
Mir ist an dem Satz etwas aufgefallen. Heißt das, dass Randomkilling in bestimmten Fällen nicht bestraft wird, obwohl eindeutig feststeht, dass ein Regelverstoß begangen wurde?

• Like
Reaktionen: Mxik
Genau. Für einen Bann müsste der Fall noch mit der internen Definition von Randomkilling übereinstimmen.
Wie kann eine Person nach der öffentlichen Definition von Randomkilling einen Regelverstoß begehen, nach der teaminternen jedoch nicht? Die teaminterne ist doch nur genauer definiert, sprich sie sollte die Grauzonen, die nach der öffentlichen Definition kein Randomkilling bestehen, beschreiben. Dieser zu widersprechen halte ich für nicht zielführend.

• Like
Reaktionen: Pyranya
Ausnahmslos jede Handlung gegen die öffentliche Definition ist ein Regelverstoß. Ein Regelverstoß bedeutet aber nicht direkt einen Bann.
Vielmehr wird dann geprüft, ob der Spieler auch gegen die teaminternen Regelsätze verstößt. Wenn ja, dann wird er auch bestraft.
Ich schätze, dass Nickkel das damit sagen möchte.

Mentions: @Minigamer42

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop