Man sollte eventuell vorher mal die Stats des Accounts anschauen bevor man gleich wegbannt, da kann man ja feststellen wie viel % FKQ der jenige aufweisst.
Dazu kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt. In TTT wird nach einzelnen Situationen gebannt, auch wenn mehrere Situationen für einen Ban eine Rolle spielen können.
Aber von oben:
Beispiel: Einer hat es mal auf mich abgesehen und mich gleich nach der Schutzzeit randomgekillt, den hab ich dann reportet und das selbe war in den nächsten zwei Runden wieder und er wurde NICHT GEBANNT!!!
Da kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass mir das selbst schon aufgefallen ist.
Wenn ich einmal ausversehen jemanden randomkille, werde ich natürlich gleich gebannt....
Ja natürlich xD
Entweder wollen die Staffs nicht so viele bannen, weil es nicht mehr so viele Spieler, wie letztes Jahr gibt oder die Staffs, die die Reports bearbeiten haben keine Ahnung von TTT...
Das würde ich nach meiner jetzigen Einschätzung und entgegen früherer Aussagen meinerseits abstreiten. Nachdem ich mich intensiv mit Replays, Randomkilling und -reports und der Auffassung des Teams dazu beschäftigt habe und mich (vor allem mit
@TooMuchSun, dessen Aufgabenbereich das ja nicht mal ansatzweise ist) oft ausgiebig darüber unterhalten habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Executive, also der Bereich, der die Regeln am Ende umsetzt, nicht das Problem ist. Viele oder fast alle Guardian-Staffs haben ausreichende Erfahrung damit Regelbrecher korrekt zu bestrafen.
Zumindest gegen die Regeln, die da auch für alle zugänglich stehen.
Und da liegt das Problem.
Ich kann hier nicht mehr als das sagen: Wird ein Spieler nicht gebannt, ist es für uns einfach kein Randomkilling.
Das liegt daran, dass die Regeln und die Definition für Randomkilling in TTT teamintern anders definiert werden als
öffentlich.
Situationen, die für einen normalen Spieler wie Randomkilling aussehen, sind manchmal "einfach kein Randomkilling". Intern sind genauere Definitionen aber auch Unterschiede zur öffentlichen
Definition von Randomkilling definiert.
Im Endeffekt ist die
Definition von Randomkilling nichts dergleichen. Der Thread ist nur eine Sammlung an Beispielen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll, da dann ein "eindeutig begründeter Verdacht" besteht. Heißt so viel wie:
"In TTT darfst du niemanden töten, außer wenn er zufällig eine der folgenden Sachen macht:
- Der Spieler greift einen Detective an oder hat ihn angegriffen (und/oder getötet)
- Der Spieler greift einen Innocent an oder hat ihn angegriffen (und/oder getötet)
- Der Spieler greift dich an
- Der Rest der Runde ist nicht Traitor, damit ist dieser Spieler Traitor
- Die Regel, aus der sich "Tester ist keine Pflicht" hergeleitet hat: Wenn ein Spieler einen Innocent getötet hat und verweigert danach in den Tester zu gehen, darf man ihn töten. Wobei man ihn auch so schön töten darf ...
- Der Spieler hat die Falle aktiviert / war im Tester als Traitor / konnte eindeutig als die Person identifiziert werden, durch der Detector rot ist / hat Traitor-Items in der Hand oder benutzt
- offensichtliches Teaming mit offensichtlichen Traitorn (offensichtlich = Punkt drüber)
- absichtliches ignorieren von auffälligem Verhalten von nahestehenden Personen
- bekommt von einem anderen Spieler keinen Schaden (4 Schwerthits etc)"
Dies ist wie schon mehrfach im Forum bestätigt (ua. von
@Nickkel, könnt ihr gerne suchen) darf man die Definition von Randomkilling nicht anders auslegen, sondern nur als Beispiele dafür hernehmen, wann man Spieler töten darf.
Was ich von der teaminternen Definition über Umwege aufschnappen konnte ist soviel:
- Damit ein Report für Randomkilling einen Sinn hat, muss derjenige Spieler einen anderen Spieler getötet haben. Stichwort Randomkilling). Alles andere ist Trolling und sollte auch dafür reportet werden (wobei dafür noch überhaupt keine Definition vorliegt ...)
- Das Team ist manchmal und das kommt auf das Teammitglied an (was ich traurig finde) bedacht Gründe dafür zu finden, warum ein Spieler nicht Randomkilling begangen hat. Beispiele dafür wären, wenn Spieler A einen anderen Spieler B getötet hat und infolgedessen von dessen Leiche wegläuft und dann von Spieler C getötet wird. Ich habe Situationen erfahren, in denen Spieler deswegen nicht gebannt wurden, obwohl hier mit Sicherheit kein "eindeutig begründeter Verdacht" vorliegt, sondern der Spieler C einfach mal auf gut Glück einen Spieler getötet hat, den er töten konnte. Andererseits wurde ich für so eine ähnliche Situation schon einmal gebannt.
- Zusammengefasst könnte man diesen Punkt als "er wusste es nicht besser und deswegen lassen wir ihn laufen" bezeichnen.
Damit meine ich, dass einige gute erfahrene Spieler aus dem TTT Bereich für so etwas beauftragt werden sollen.
Das wurde vor allem vom
@Toxiq808 oft genug vorgeschlagen und abgelehnt. Und das meiner Meinung nach zurecht. Welche Spieler würdest du da auswählen? Top10? "Aktive Spieler" (Wie auch immer du das definieren willst)? Oder nach FKQ? ... Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, jedoch sollten dafür nur Spieler genommen werden, die dadurch keine Vorteile und Entscheidungsmacht bekommen würde, die sie nicht eh schon besitzen, sprich bereits amtierende Guardian-Staffs, die somit den einzigen Teil des Server-Teams ausmachen, der Reports für Randomkilling überhaupt bearbeiten kann. Im Gegenzug können sich andere GStaffs auf andere Fachbereiche konzentrieren, damit diese nicht "über" anderen stehen. Beispiele hier wären Clan- und Skyblock-Staffs.