TTT Randomkilling Reports/Bans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.149
51
4.143
1.580
Österreich
Hey liebe Community,
ich reporte zum Beispiel 10 Leute wegen Randomkilling und kein einziger wird gebannt....
Beispiel: Einer hat es mal auf mich abgesehen und mich gleich nach der Schutzzeit randomgekillt, den hab ich dann reportet und das selbe war in den nächsten zwei Runden wieder und er wurde NICHT GEBANNT!!!
Wenn ich einmal ausversehen jemanden randomkille, werde ich natürlich gleich gebannt....

Entweder wollen die Staffs nicht so viele bannen, weil es nicht mehr so viele Spieler, wie letztes Jahr gibt oder die Staffs, die die Reports bearbeiten haben keine Ahnung von TTT...

Einige würden sogar freiwillig die Reports bearbeiten, damit endlich mal die ganzen Randomkiller gebannt werden... aber nein TTT braucht ja in jeder Runde mindestens einen, der randomkillt…

Würde mal bitte gerne erure Meinung dazu lesen!

@Minigamer42 @Capitalfgfg @Phevee @Sumey @Makzoro

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Ist aber nicht so....

Sonst wäre ja nicht einer nach 3 Reports noch immer online...

Jetzt wurde gerade der nächste Report bearbeitet und die ist noch immer online... die hat aber gerandomkillt!

Und der nächste der/die hat mich heute schon zweimal gerandomt und der/die ist noch immer online....

Wird ein Spieler nicht gebannt, ist es für uns einfach kein Randomkilling.
Also ist es für euch kein Randomkilling, wenn ich mich weigere in den Tester zu gehen und deshalb gekillt werde?

So mich hat gerade ein Detective gerandomtkillt und ich habe ihn reportet. Wenn er nicht gebannt ist, kann ich euch gerne das Replay zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fluentox und cemal
Ich kann Moritz da nur zustimmen. Ich würde z.B. dafür gekillt, dass ich zu dem Zeitpunkt Supremium war und ein Cape hatte, was dem Spieler nicht gefiel, weswegen er großspurig im Chat bekannt machte dass er mich töten würde, was er dann auch sofort Nach Ablauf der Schutzzeit tat.

Dieser Vorfall hat mich total aufgeregt, habe auch einen Guardian Staff angeschrieben und um Bann gebeten, doch der Täter spielt immernoch jeden Tag TTT und randomkillt mich weiterhin, wenn er mich sieht.

Wenn der Staff es nicht hinbekommt, solche Leute wegen ihrer offensichtlichen Vergehen zu bestrafen, dann läuft eben etwas falsch.

• Like
Reaktionen: Pyranya und Fluentox
Wenn ich einmal ausversehen jemanden randomkille, werde ich natürlich gleich gebannt....
Hey,
erstmal, du kannst nicht aus Versehen randomkillen. Das ist dann ein Falschkill, denn Randomkills sind, wie der Name sagt, zufällig und ohne Grund. Wenn du begründet denkst, jemand ist Traitor, zum Beispiel, weil du glaubst, gesehen zu haben, wie er die Falle ausgelöst hat und es in Wirklichkeit jemand anderes war, dann ist es kein Randomkill sondern ein Falschkill. Wenn du jemanden killst, weil er (ohne, dass er jemanden gekillt hat) nicht in den Tester geht, dann ist das ein Randomkill. Eine genauere Definition findest du hier: https://www.gommehd.net/go/ttt

Um dein Thema anzusprechen:
Ich sehe Randomkilling teilweise auch als ein Problem im Reportsystem, aber nicht, weil irgendwelche Staffs keine Leute bannen wollen, sondern weil meiner Meinung nach die Definition von Rabdomkilling trotz der Anleitung noch sehr unterschiedlich gesehen wird. (Stichwort Grauzonen, dass dort erwähnt wird, ich denke, vieles fällt einfach in diese Grauzonen). Im Moment ist glaube ich der einzige Weg, wie du bei einem Report fix gebannt wirst, wenn du wirklich wahllos als Innocent herumläufst und alle tötest. Für so ziemlich alle anderen Punkte kann man mit etwas Überlegen Gründe finden, warum der Reportete in Recht ist. Deshalb wurde sich auch schon öfters eine genauere Definition gewünscht.
Ein kleines Beispiel hierzu:
Ein Innocent rennt um die Ecke, sieht einen anderen Spieler neben einer Leiche stehen und tötet diesen. Wäre laut der Definition Randomkilling, so einen ähnlichen Fall habe ich aber auch schon reportet, der Spieler wurde nicht gebannt (weiß ich, weil er in der Runde nach der Bearbeitung wieder mitspielte). Eigentlich ist das eine Fehlentscheidung des Staffs (zumindest der Definition nach). Allerdings lassen sich schnell Argumente finden, die gegen einen Bann sprechen, weshalb die Szene wohl in einen Graubereich fällt.
Ich glaube schon, dass sich in der Randomkilling-Szene noch was tun muss, aber ich finde nicht, dass die Situation so schlimm ist, wie ihr es beschreibt.
Ich kann Moritz da nur zustimmen. Ich würde z.B. dafür gekillt, dass ich zu dem Zeitpunkt Supremium war und ein Cape hatte, was dem Spieler nicht gefiel, weswegen er großspurig im Chat bekannt machte dass er mich töten würde, was er dann auch sofort Nach Ablauf der Schutzzeit tat.

Dieser Vorfall hat mich total aufgeregt, habe auch einen Guardian Staff angeschrieben und um Bann gebeten, doch der Täter spielt immernoch jeden Tag TTT und randomkillt mich weiterhin, wenn er mich sieht.

Wenn der Staff es nicht hinbekommt, solche Leute wegen ihrer offensichtlichen Vergehen zu bestrafen, dann läuft eben etwas falsch.
So ein Fall ist mir zum Beispiel noch nie passiert.

Lg,
Laurens

Heyy!
Wichtigt ist bei diesem Beitrag, dass er NICHT gegen das Team gehen soll! Ich sage nur meine Meinung!
In einigen Punkten möchte ich dir (@HeyMoritz_) Recht geben, es werden KAUM Randomkiller in TTT gebannt. Bevor wieder irgendjemand Mimimi macht und sagt: "Wie willst du das denn wissen?!", kann ich gleich das zitieren, was HeyMoritz_ schon geschrieben hat:
/Party invite nachdem der Report bearbeitet wurde
. Ich habe heute auch wieder Erfahrungen mit nicht gebannten Randomkillern gehabt (Siehe Anhang). Diese Person hat zu 100% mich random getötet, da ich das Eisenschwert bekommen habe (Er war Dete, ich Inno) Und ich finde es auch dreist, dass soetwas nicht gebannt wird, obwohl klar und deutlich in den Regeln steht, dass dies bannbar ist. Solche Fälle habe ich nahazu täglich und das mehrmals. (Ja ich prüfe immer nach, ob jemand, den ich reportet habe, gebannt wird)
Jedoch finde ich deinen Beitrag @HeyMoritz_ etwas unfair gegenüber den Teammitgliedern, die sich wirklich gut mit den Randomkillern auseinandersetzen und diese bannen.

Und btw
das liegt daran, dass es Personen gibt, die dich nicht leiden können und dich direkt im Replay wegbannen lassen ^^

Anhänge

• 2019-06-07_16.39.37.png
    2019-06-07_16.39.37.png
    111,2 KB · Aufrufe: 30
Diese Person hat zu 100% mich random getötet, da ich das Eisenschwert bekommen habe (Er war Dete, ich Inno)
Bei mir werden die Typen auch nie gebannt...
edoch finde ich deinen Beitrag @HeyMoritz_ etwas unfair gegenüber den Teammitgliedern, die sich wirklich gut mit den Randomkillern auseinandersetzen und diese bannen.
War ja nicht böse gemeint, habe gemeint, dass die Reports von mir vllt ein Staff bearbeitet, der sich nicht gut mit TTT auskennt.

Hey, :D

Beides trifft nicht zu. Wir haben alle Ahnung von TTT und Randomkilling. Regelverstoß ist Regelverstoß, weshalb jeder Verstoß, genauso wie letztes Jahr, bestraft wird.
@Nickkel, ich glaube dir ja auch, dass du vielleicht Ahnung hast - das möchte ich ja nicht infrage stellen. Aber die Erfahrung der Community sagt einfach, dass trotzdem nicht alle Ahnung von TTT und Randomkilling haben. Der eine bannt für Dinge, für die der andere nicht bannen würde. In den Regeln steht zum Beispiel ausdrücklich, dass man niemanden dazu zwingen kann, den Tester zu betreten (außer er hat zuvor einen Innocent getötet). Wenn man also jemanden nicht bannt, obwohl er genau das tut (Testerzwang), dann handelt man als Staff gegen die Regeln und macht sich für Subjektivität angreifbar. Zumindest gegen die Regeln, die da auch für alle zugänglich stehen.

Wisst ihr, was es auch mal gab ? Es gab ohne Witz nen Staff, der hat einfach Leute, die sich in Cookies Items schenken und damit Crossteamen, nicht gebannt. Sie teamen fröhlich herum und nichts passiert. Ich will ja nicht zu weit in diese Sache gehen, aber vielleicht ist das ja nicht der einzige Staff, der das tut. Das Team ist einfach nicht unfehlbar. Das ist so.

Wer das Video zum obigen Fall sehen will, soll mich mal per Unterhaltung anschreiben. Ich möchte ja schließlich nicht, dass mein Beitrag nachher gelöscht wird oder sonstiges. ;)

~Skaptic

PS: Dieser Beitrag ist keine Beleidigung, sondern einfach nur kritisch gemeint. :)

EDIT: Wenn deine Aussage wirklich stimmen sollte Nickkel, so habt ihr andere Regeln, als die, an die sich die User halten können. Dann ist es kein Wunder, dass sich viele Leute hier beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muss Moritz da leider auch zustimmen, dass viele Spieler trotz einem eindeutigen Random Kill nicht gebannt werden.

Ein paar Beispiele:

1. Ich (Innocent) bekomme am Anfang der Runde das Eisenschwert. Der Detektiv bekommt es dadurch logischerweise nicht und killt mich... = Random Kill (Spieler wurde nicht gebannt).

2. Ich (Innocent) gehe am Anfang der Runde zur Traitor Falle und möchte beweisen, dass ich Innocent bin. Der Detektiv sieht, dass ich die Falle gedrückt habe und tötet mich aufgrund dessen. Hier wird eindeutig bewiesen, dass der Spieler die TTT Reglen nicht beherrscht und keine Ahnung vom Spiel hat. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! Also eindeutig = Random Kill (Spieler wurde nicht gebannt)

Ich könnte hier noch stundenlang weiter erzählen... aber ich denke, dass es klar ist, was ich damit sagen möchte. Meiner Meinung nach, wird bei Random Killing nicht hart genug durchgegriffen. Ich rede hier grad nur über die 100% Random Kills (wie z.B. am anfang der Runde direkt töten). Dann sollen die Spieler halt nen 1 Tag ban bekommen, damit sie wissen, dass sie etwas falsch gemacht haben. Wenn nichts unternommen wird, machen die Spieler es immer wieder, weil sie denken, dass es so in Ordnung war.

Ich verstehe auch eigentlich nicht, wo das Problem ist. Random Killing heißt "zufälliges Töten". Wenn ich also nicht 100% weiß, was der andere Spieler ist und ich diesen trotzdem töte (ausgeschlossen vom versehentlichen "last hit" Kill) ist das ein Random Kill und sollte bestraft werden. Ganz einfach, meine Meinung.

MfG

Glück Auf,
ich muss Moritz da allerdings zustimmen.
Wie kann es zum Beispiel sein, dass mein 2. Account mit 2% FKQ gebannt wird? Ich habe mit meinem 2. Account 1 mal ausversehen jemand rdm gekillt. Hab mich auch bei der Person entschuldigt aber trotzdem nichts gebracht.
Konsequenz: Wurde nach 2 Stunden gebannt für 1 Tag. Zum Teil echt unverständlich. Mit 2% FKQ jemand wegbannen? Oder spielt der Steve Skin auch eine Rolle? Es gibt viel mehr Spieler die +10% FQK haben. Gegen die wird wenig unternommen habe ich das Gefühl. Tag für Tag sehe ich die gleichen Spieler auf dem Server wieder die ich vor paar Tagen schon 1 bis 2 mal für Randomkilling reportet habe. Das kann einfach nicht sein.
Nichts gegen EUCH GOMMETEAM... aber ich finde da muss sich was ändern.
Man sollte eventuell vorher mal die Stats des Accounts anschauen bevor man gleich wegbannt, da kann man ja feststellen wie viel % FKQ der jenige aufweisst.
Oder eventuell neue Staffs einstellen die sich nur darauf speziallisieren in TTT für Recht und Ordnung zu Sorgen. Damit meine ich, dass einige gute erfahrene Spieler aus dem TTT Bereich für so etwas beauftragt werden sollen.

Beispiele brauch ich nicht nennen, es wurden schon genug vorgetragen.

Schönen Tag/Abend noch

MfG Makzoro

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Man sollte eventuell vorher mal die Stats des Accounts anschauen bevor man gleich wegbannt, da kann man ja feststellen wie viel % FKQ der jenige aufweisst.
Dazu kann ich sagen, dass das keine Rolle spielt. In TTT wird nach einzelnen Situationen gebannt, auch wenn mehrere Situationen für einen Ban eine Rolle spielen können.

Aber von oben:
Beispiel: Einer hat es mal auf mich abgesehen und mich gleich nach der Schutzzeit randomgekillt, den hab ich dann reportet und das selbe war in den nächsten zwei Runden wieder und er wurde NICHT GEBANNT!!!
Da kann ich erfahrungsgemäß sagen, dass mir das selbst schon aufgefallen ist.

Ja natürlich xD

Entweder wollen die Staffs nicht so viele bannen, weil es nicht mehr so viele Spieler, wie letztes Jahr gibt oder die Staffs, die die Reports bearbeiten haben keine Ahnung von TTT...
Das würde ich nach meiner jetzigen Einschätzung und entgegen früherer Aussagen meinerseits abstreiten. Nachdem ich mich intensiv mit Replays, Randomkilling und -reports und der Auffassung des Teams dazu beschäftigt habe und mich (vor allem mit @TooMuchSun, dessen Aufgabenbereich das ja nicht mal ansatzweise ist) oft ausgiebig darüber unterhalten habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Executive, also der Bereich, der die Regeln am Ende umsetzt, nicht das Problem ist. Viele oder fast alle Guardian-Staffs haben ausreichende Erfahrung damit Regelbrecher korrekt zu bestrafen.

Zumindest gegen die Regeln, die da auch für alle zugänglich stehen.
Und da liegt das Problem.

Ich kann hier nicht mehr als das sagen: Wird ein Spieler nicht gebannt, ist es für uns einfach kein Randomkilling.
Das liegt daran, dass die Regeln und die Definition für Randomkilling in TTT teamintern anders definiert werden als öffentlich.
Situationen, die für einen normalen Spieler wie Randomkilling aussehen, sind manchmal "einfach kein Randomkilling". Intern sind genauere Definitionen aber auch Unterschiede zur öffentlichen Definition von Randomkilling definiert.

Im Endeffekt ist die Definition von Randomkilling nichts dergleichen. Der Thread ist nur eine Sammlung an Beispielen, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten soll, da dann ein "eindeutig begründeter Verdacht" besteht. Heißt so viel wie:
"In TTT darfst du niemanden töten, außer wenn er zufällig eine der folgenden Sachen macht:
  • Der Spieler greift einen Detective an oder hat ihn angegriffen (und/oder getötet)
  • Der Spieler greift einen Innocent an oder hat ihn angegriffen (und/oder getötet)
  • Der Spieler greift dich an
  • Der Rest der Runde ist nicht Traitor, damit ist dieser Spieler Traitor
  • Die Regel, aus der sich "Tester ist keine Pflicht" hergeleitet hat: Wenn ein Spieler einen Innocent getötet hat und verweigert danach in den Tester zu gehen, darf man ihn töten. Wobei man ihn auch so schön töten darf ...
  • Der Spieler hat die Falle aktiviert / war im Tester als Traitor / konnte eindeutig als die Person identifiziert werden, durch der Detector rot ist / hat Traitor-Items in der Hand oder benutzt
  • offensichtliches Teaming mit offensichtlichen Traitorn (offensichtlich = Punkt drüber)
  • absichtliches ignorieren von auffälligem Verhalten von nahestehenden Personen
  • bekommt von einem anderen Spieler keinen Schaden (4 Schwerthits etc)"
Dies ist wie schon mehrfach im Forum bestätigt (ua. von @Nickkel, könnt ihr gerne suchen) darf man die Definition von Randomkilling nicht anders auslegen, sondern nur als Beispiele dafür hernehmen, wann man Spieler töten darf.

Was ich von der teaminternen Definition über Umwege aufschnappen konnte ist soviel:
  • Damit ein Report für Randomkilling einen Sinn hat, muss derjenige Spieler einen anderen Spieler getötet haben. Stichwort Randomkilling). Alles andere ist Trolling und sollte auch dafür reportet werden (wobei dafür noch überhaupt keine Definition vorliegt ...)
  • Das Team ist manchmal und das kommt auf das Teammitglied an (was ich traurig finde) bedacht Gründe dafür zu finden, warum ein Spieler nicht Randomkilling begangen hat. Beispiele dafür wären, wenn Spieler A einen anderen Spieler B getötet hat und infolgedessen von dessen Leiche wegläuft und dann von Spieler C getötet wird. Ich habe Situationen erfahren, in denen Spieler deswegen nicht gebannt wurden, obwohl hier mit Sicherheit kein "eindeutig begründeter Verdacht" vorliegt, sondern der Spieler C einfach mal auf gut Glück einen Spieler getötet hat, den er töten konnte. Andererseits wurde ich für so eine ähnliche Situation schon einmal gebannt.
  • Zusammengefasst könnte man diesen Punkt als "er wusste es nicht besser und deswegen lassen wir ihn laufen" bezeichnen.
Damit meine ich, dass einige gute erfahrene Spieler aus dem TTT Bereich für so etwas beauftragt werden sollen.
Das wurde vor allem vom @Toxiq808 oft genug vorgeschlagen und abgelehnt. Und das meiner Meinung nach zurecht. Welche Spieler würdest du da auswählen? Top10? "Aktive Spieler" (Wie auch immer du das definieren willst)? Oder nach FKQ? ... Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, jedoch sollten dafür nur Spieler genommen werden, die dadurch keine Vorteile und Entscheidungsmacht bekommen würde, die sie nicht eh schon besitzen, sprich bereits amtierende Guardian-Staffs, die somit den einzigen Teil des Server-Teams ausmachen, der Reports für Randomkilling überhaupt bearbeiten kann. Im Gegenzug können sich andere GStaffs auf andere Fachbereiche konzentrieren, damit diese nicht "über" anderen stehen. Beispiele hier wären Clan- und Skyblock-Staffs.

Hi,
auch ich möchte erstmal erwähnen, dass ich hier nur Kritik äußern möchte und zur Verbesserung des Modus beitragen.
Oder eventuell neue Staffs einstellen die sich nur darauf speziallisieren in TTT für Recht und Ordnung zu Sorgen. Damit meine ich, dass einige gute erfahrene Spieler aus dem TTT Bereich für so etwas beauftragt werden sollen.
Eigentlich sollten alle Staffs darauf schon spezialisiert sein, fände aber das dies eine relativ gute Idee ist, und das man das ganze schon mal ausprobieren sollte (einfach eine Test Phase, vielleicht mit EMA-System) . Danach könnte man dann schauen ob es immer noch so viel negatives Feedback bezüglich Randomkillern gibt. Ich meine man bräuchte ja auch nicht viele von diesen TTT-Staffs (so maximal 3-5), da randomkilling Reports nicht so lange zu bearbeiten sind, und es sich meist um klare Situationen handelt (gegen welche zur Zeit nicht geahndet wird).

Wie gesagt, fände es toll wenn man dem ganzem eine Chance gibt, und ich denke ich bin nicht alleine dieser Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
@TooMuchSun @Boulfz @Nickkel

• Like
Reaktionen: wertvoll und Mxik
Ich glaube das mit den TTT Staffs wurde von der Serverleitung schon komplett abgelehnt. Die Aussage von Servantur :
"Hey,
um diese Frage nun (wie im Titel) endgültig zu klären: solch einen Rang wird es nicht geben.
Gründe dazu, wurden allgemein hier schon alle genannt. Sei es, dass wir keine Spielmodus bezogenen Ränge schaffen, dass die Aufgaben aktuell bereits schon von den Guardian-Staffs erledigt werden, und und und.
Zum letzteren sei noch erwähnt, dass die aufgestellte Behauptung komplett falsch ist, dass sich um die Reports nicht gekümmert würde. Dass man nicht innerhalb von 2 Minuten all die Reports bearbeitet hat, sollte wohl wirklich jedem klar sein. Und nein, dies liegt nicht an der Anzahl der Teammitglieder. Vielmehr kommen tausende Reports täglich rein, die auch bearbeitet werden. Jedoch haben wir ebenso den Anspruch, dass sich mit jedem Report ausreichend Zeit genommen wird und dieser genauestens überprüft wird, um so die richtige Entscheidung zu treffen - auch bei TTT.
Ebenso wurde sich mit TTT Staffs diese Situation nicht verbessern, da genauso gleichzeitig mehrere Fälle reinkämen und sich auch hier für jeden Fall Zeit genommen wird. Ich vermute sogar, dass sich die Situation verschlechtern würde, da diese natürlich auch nicht 24/7 am PC sind und aufgrund der kleineren Kardinalität dieser auch größere Lücken dazwischen entstehen.
Kurz: solch einen Rang wird es nicht geben."

Diese ist hier zu finden : https://www.gommehd.net/forum/threads/ttt-moderatoren-endgueltig.894241/page-2

• Like
Reaktionen: wertvoll
Hey,

auch das hier ist einfach keine Lösung. Ich kann mich hier einfach nur wiederholen: Auch diese Spieler werden nicht anders handeln als wir. Wenn wir es nicht als Randomkilling deklarieren, werden diese spezialisierten Staffs dies auch nicht tun.

MfG

Naja so wie es momentan ist, kann es aber auch nicht weiter gehen.

• Like
Reaktionen: Makzoro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop