Moderation Randomkilling Banns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
117
3
974
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho
Heute mal wieder ein Beitrag. Hoffentlich steigen damit die Chancen, Teammitglied zu werden.
Zu den Randomkilling Banns habe ich damals schon etwas geschrieben. Zum Beispiel, dass man nur gebannt werden sollte, wenn man aktiv randomkillt. Damit meine ich, dass ein Randomkill auf 1000 Matches, nur weil man sich verschaut hat nicht wirklich ein Banngrund sein sollte bzw kein Bann dort benötigt wird. Das will ich heute aber nicht Vorschlagen.
Als ich heute wieder TTT gespielt habe, kam ein Spieler Namens Breecy (ich glaube so hieß der idk) und hat meinen Clanmate FixxerAlsDu direkt gerandomkillt. Im Todeschat hat er geschrieben, dass er die schwitzenden TTT Spieler (Er sagte "TTT Versager") nerven möchte. Allgemein passiert es oft, dass Spieler aus anderen Modi, aber vor allem aus Skywars in TTT kommen und die TTT Spieler nerven, da sie ja eh nur einen Randomkilling Bann kassieren. Dadurch, dass sie nur TTT gebannt werden, ist denen das ganze relativ egal.
Deshalb der Vorschlag:
Die Spieler sollten Serverweit gebannt werden. Damit wird verhindert, dass diese (vor allem) Skywars Spieler andere in TTT nerven, da sie so auch eine Bestrafung bekommen, die sie wirklich nervt. Wenn man in BW hackt wird man ja auch nicht nur in BW gebannt.

Leider ist dies die einzige Lösung, durch die so etwas wie oben beschrieben nicht mehr passiert (bzw auf main accounts)
MfG Ventrax
 

LouisaDieKuh

Mitglied
16 Dez. 2020
41
465
278
19
Hey,

da es viele Fehlbanns in TTT gibt da viele Gomme Mods TTT Items wie Fallenknopf oder Detektor nicht kennen. Würde ich es nicht empfehlen wieder auf Serverbanns zu gehen. Spieler die gefehlbannt wurden und auf Antworten warten können in der Zeit andere Spielmodis spielen.

https://prnt.sc/1q5qo5p. ( Erlaubnis zur Veröffentlichung von Beweisvideos) (muss man anscheinend anhängen, da es anscheinend Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mods gibt und deswegen welche meinen die Videos zu löschen)




Hier noch zwei Beweisvideos mit offensichtlichen Fehlbanns die meine Argumentation unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Jo also ich würde sagen, dass Fehlbanns irgendwo dazu gehören wie in jedem Modus. Das Problem ist demnach an der Wurzel zu packen, anstatt dass man die Konsequenzen einfach weniger gravierend ausfallen lässt. Nur weils ein paar mehr Fehlbanns gibt, heißt es nicht, dass man echte Regelverstöße milder ahnden sollte.
Ergo bin ich für Netzwerkbanns und gegen Spielmodusbanns. Die reichen vor allem bei den Trollern nicht aus, die denken, man müsse reintrollen und der TTT Community auf den Sack gehen.

Ich finde das alte System deutlich besser.
 

Fixxeralsdu

Premium
26 Apr. 2019
5
17
243
123
Paraiso
Man könnte die Serverbans ab einem gewissen Karmastand, sagen wir einfach mal 100.000 sein lassen und zu TTTBanns ändern.
Aber Extrawürschte werden ja für die aktiven Spieler nicht geschnitten.
Problem: Randomkills. Wieso? Nicht ausreichend bestraft.
Lösung: Man müsste in diesem Modus eben eine Extrawurst einführen. Es ist auch der einzige Modus, der einen Spielbann hat.
Also kann man hier eben für die erfahrenen Spieler einen Vorteil einbauen.
So einfach ist das, liebe GommeTeam. Wenn ihr euren Server für die Spieler ideal haben wollt und ihr auch eure Spieler behalten wollt, wieso werden dann solche (sinnvollen!) Vorschläge nicht angenommen?
 

Limonaja

Mitglied
12 Mai 2020
667
1.597
755
an könnte die Serverbans ab einem gewissen Karmastand, sagen wir einfach mal 100.000 sein lassen und zu TTTBanns ändern.
Kann diese Grenze nicht nachvollziehen und bin deshalb dagegen. Ich hane z.B. "nur" 5.000 Karma, aber muss man deshalb davon ausgehen, dass ich trolle, nur weil ich nicht 6 Stunden pro Tag TTT spiele, sondern eher 2 pro Woche?

Finde es deshalb schwer, solche Grenzen vernünftig zu ziehen. Ich spreche mich allgmein eh eher für die Spielmodusbans aus, da gerade TTT-Anfänger befürchten müssen, dass sie sonst komplett gebannt werden und sich so keine neuen Spieler an den Modus trauen.
 

Dusk2911

Mitglied
4 Aug. 2019
214
1.252
630
21
Topia
Ich hane z.B. "nur" 5.000 Karma, aber muss man deshalb davon ausgehen, dass ich trolle, nur weil ich nicht 6 Stunden pro Tag TTT spiele, sondern eher 2 pro Woche?
Nur weil du 5k Karma hanst, wirst du auch das Problem nicht verstehen. Ein guter Spieler macht 5k ez am Tag und hat dann einen Alt der nicht mehr autobanned wird und einfach Spieler abfucken kann. Wenn ein Spieler 100k+ hat wird es kein Alt sein und außerdem hat der Spieler genug Erfahrung mit den Regeln und die meisten Autobanns entstehen da nicht durch randomkills sondern durch Falschkills.
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

bevor hier noch mehr schwachsinn, unnötiges Zeug und noch mehr gehate geschrieben wird, schließe ich an dieser Stelle den Thread.

Zum eigentlichen Vorschlag:

Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop