Moderation Randomkiller bannen, ausnahmsweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prilox

Mitglied
24 Okt. 2018
43
79
305
23
NoNameCity
Hallo liebe Gomme Community und Gomme Team,
im nachfolgendem link (
) zeige ich einen eindeutigen Beweis dafür, dass ich extremst weggerrotzt wurde von nem Randomkiller.
Dazu will ich sagen: jedem passieren Fehlentscheidungen die unter anderem zum Randomkill führen und solche Banalitäten sollten auch nicht gebannt werden. Aber dieser Randomkill erreicht wirklich ein GANZ NEUES NIVEAU und die aller größte Frechheit ist, dass das nicht gebannt wird. Ich schlage vor, Reports auch mal tatsächlich zu bearbeiten und nicht einfach in den Müll zu hauen. Es gehören neue wie alte Spieler gleichermaßen bestraft für den Bockmist, den sie bauen!
Wie gesagt, wenn man Patzer unter den Teppich kehrt, kann ich das gut verstehen bei der offensichtlichen Überlastung der Mods .. aber dieses freche Verhalten des Randomkillers und des bearbeitenden Mods ist einfach nicht zu tolerieren! Ich schlage hiermit vor, Reports mal zu bearbeiten und grobe Randomkiller zu bestrafen!
MfG, Prilox

Was habe ich dir wann und wo unterstellt?

Klar ist es Randomkilling, aber wahrscheinlich ist es laut den internen Regeln kein Randomkilling.

Wenn das stimmt, habe ich also in Zukunft auch kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich 2fach bewiesene Innos umklatsche, denn laut dir und den angeblichen so verschiedenen internen Regelungen handelt es sich hierbei nicht um einen Randomkiller.
Oder kann es doch tatsächlich sein, dass du nur Blödsinn erzählst?

• Like
Reaktionen: VarjoWarrior
Warum sollte es nur öffentliche Regeln geben?
Damit jeder weiß, was gebannt und was nicht gebannt wird, damit man die Grauzonen ausnutzen kann?

Sicherlich gibt es intern Maßstäbe, wann und was genau gebannt wird, jedoch liegt dem Ganzen immer das Regelwerk zugrunde an dem sich sowohl Spieler, als auch Moderatoren zu orientieren haben. In dem beschriebenen Fall ist es eben einfach deutlich ein Regelverstoß.
Natürlich ist die Moderation gerade für diesen Modus nicht einfach, es gibt dabei immer viele Dinge zu beachten. Es kommt hier im Forum ja häufiger vor dass sich über ähnliche Sachverhalte beklagt wird - deswegen wäre bei TTT durchaus gut wenn die moderative Arbeit dort nochmal überdacht und vllt. auch erleichtert wird, indem es kleine Änderungen gibt. Soweit ich es in Erinnerung habe gab, bzw. gibt es dazu bereits Überlegungen.

-Matze

Zuletzt bearbeitet:
@Prilox Du hast natürlich völlig recht, allerdings hat das in diesem Forumsabteil nicht viel zu suchen. Wenn du die Strafe für den Spieler ungerecht findest, kannst du einen Senior-Moderator per Unterhaltung anschreiben und ihm das Beweisvideo zukommen lassen. Der wird sich das anschauen und im nachhinein, nach einigen Tagen bearbeiten.

@immer8ms
Es geht hier nicht um eine Strafe, die erteilt werden soll, sondern um 2 Vorschläge die ich eingebracht habe, nachdem ich wiederholt Opfer eines Moderationsfehlers wurde.
Ich behaupte hier anhand des gezeigten Beispiels, dass es besser geht und meine Vorschläge sind so milde gewählt, dass sie von allen Moderatoren akzeptiert werden sollten.
Dazu noch einmal deutlich die Ideen:
1. Alle bannen, die eine 50er fkq haben bei mindestens 100kills
2. Die schwierigen Entscheidungen bei einem randomkill sollen von Moderatoren bearbeitet werden, die auch tatsächlich Ahnung davon haben.
3. 1. und 2. kombinieren.

Und damit hat mein Beitrag hier durchaus etwas verloren ;-)

• Like
Reaktionen: VarjoWarrior
Ich gebe jetzt mal meinen Senf nicht dazu. Aber wie gesagt, richte dich mal mit dem report an einen SrMod, auch wenn du das eig gar nicht so bezwecken wolltest ka.
Die Vorschläge kamen ja auch erst nach dem 7. Post, habe das überlesen

Hey,

glücklicherweise kann ich dir sagen, dass wir Reports bereits seit einigen Jahren bearbeiten. Damit ist dein Vorschlag scheinbar umgesetzt.

Viel Spaß weiterhin auf unserem Servernetzwerk!
~ uScoutz

//closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop