TTT Randomkill ? Ja | Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skaptic

Moderator
5 Dez. 2015
885
26
3.503
1.155
der Zukunft
Hey, :)

ich habe mir gerade eine Situation überlegt und lange darüber nachgedacht, ob das ein Randomkill wäre, wobei mein endgültiger Entschluss ein "Ja" war.
Folgende Situation:
Ich bin ein Traitor und töte einen Innocent. Der Detective hat nicht mitbekommen, wer mit dem Kampf begonnen hat und identifiziert die Leiche. Demnach darf er mich laut Regeln nicht töten (ich müsste erst einen Innocent killen und mich dann weigern, den Tester zu betreten), solange ich mich nicht weigere, in den Tester zu gehen.
Ist es ein Randomkill, wenn er mich tötet ? Eure Meinung ist gefragt.

EDIT:
Es ist ein Randomkill, in dem Fall besteht die Pflicht, dass der Gegner eindeutig Traitor war (durch Traitor-Falle, Items, Tester o.ä.).

Zitat:
Der Spieler hat einen Innocent getötet - die Ursache des Kampfes hat man selbst aber nicht mitbekommen (durch die Identifizierung der Leiche feststellbar, oder wenn der getötete Spieler eindeutig proof* war, und der Name des Getöteten noch vor dem Kampfende zu sehen war), und er verweigert sich eindeutig zu proofen* (Grundsätzlich besteht jedoch keine Proof*-Pflicht!)

Wäre meiner Meinung nach (wenn es wirklich eindeutig ist, dass der Detective noch keinen "Proof" hatte, was man nur im Replay feststellen kann), ein Banngrund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Skaptic
Das ist eine sehr schwierige Lage.
Einerseits würde ich als Detective dann auch überlegen wenn du gerade einen Inno gekillt hast dich zu killen jenachdem wie die Runde gerade verläuft das ganze aber individuell entscheiden das ganze lässt sich einfach nicht verallgemeinern!
Im einen Kontext ist das ein Randomkill andererseits aber auch nicht weil du einen Inno gekillt hast und das schon ein Grund wäre dich zu töten da man immer vom Fall ausgehen sollte dass in der Runde jeder richtig spielt und du somit den Kampf gegen den
Innocent angefangen hast.
Im gegensatz dazu kann es ja auch sein dass der Innocent einen Traitor tötet und der nächste Traitor dann den Inno und sagt der Inno hat den Traitor getötet somit ist man auch wieder im Zwiespalt wie man sich denn jetzt entscheidet.

Man kann es halt nicht verallgemeinern man muss sich das im Replay ansehen wer was gesehen hat und was genau passiert ist bevor man darüber urteilt.

• Like
Reaktionen: Skaptic
Hey, :)

ich habe mir gerade eine Situation überlegt und lange darüber nachgedacht, ob das ein Randomkill wäre, wobei mein endgültiger Entschluss ein "Ja" war.
Folgende Situation:
Ich bin ein Traitor und töte einen Innocent. Der Detective hat nicht mitbekommen, wer mit dem Kampf begonnen hat und identifiziert die Leiche. Demnach darf er mich laut Regeln nicht töten (ich müsste erst einen Innocent killen und mich dann weigern, den Tester zu betreten), solange ich mich nicht weigere, in den Tester zu gehen.
Ist es ein Randomkill, wenn er mich tötet ? Eure Meinung ist gefragt.
Ich bin der Meinung, dass es wenig Sinn hat über solche Feinheiten zu diskutieren, wenn man dem Team nicht mal die Grundsätze dieses Spielmodus klargemacht hat. Wenn man es ganz genau nimmt, wäre es Randomkilling, jedoch würde dich im Normalfall niemand dafür bannen, da es einen klar erkennbaren Grund gibt denjenigen Spieler zu töten. Fakt ist nur leider, dass du schon für sehr viel weniger "Randomkilling" gebannt werden kannst, ohne dass es einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt, ebenso werden andauernd Spieler, die sehr viel offensichtlicher Randomkilling betreiben, und bei denen es keinen Grund gibt einen anderen Spieler anzugreifen, nicht gebannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop